• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch

Diskutiere Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Leute Seit ein paar Tagen kann ich kaum noch Emails per IMAP abrufen. Hin und wieder funktioniert es mal, aber meistens nicht. Folgende...

Toxic

Reaktionen
0
Hallo Leute

Seit ein paar Tagen kann ich kaum noch Emails per IMAP abrufen. Hin und wieder funktioniert es mal, aber meistens nicht.

Folgende Einstellungen haben bisher problemlos funktioniert:

Servertyp: IMAP
Servername: imap.ish.de
Verschlüsselung: SSL (streng)
Port: 993
Autorisierung: automatisch
Loginname: [email protected]
Passwort: mein-passwort

Hat sonst noch wer Probleme, oder gar eine Lösung für mich?

Gruß Jörg

UliG

Reaktionen
0
Re: Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch

<t>Hallo Jörg,<br/>
<br/>
ich habe die gleichen Probleme mit einem unitybox-Account über IMAP und Apple Mail.<br/>
<br/>
Gruß<br/>
<br/>
UliG</t>

Toxic

Reaktionen
0
Re: AW: Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch

<t>Über POP3 habe ich keine Probleme. <br/>
Aber ich will ja die Emails auf dem Server belassen. Dazu brauche ich IMAP. <br/>
<br/>
Wenn es gar nicht mehr funktionieren würde, könnte man ja meinen, es liege an den Einstellungen, aber da es ja sporadisch funktioniert, denke ich mal, dass der Server eine Macke hat.<br/>
<br/>
<br/>
Edit:<br/>
Die Emails liegen doch noch auf dem Server, obwohl ich per POP3 abgerufen habe. Somit wäre dann das eine Alternative</t>

UliG

Reaktionen
0

<t>POP 3 funktioniert bei mir auch. Ich habe IMAP jetzt erst mal offline geschaltet, mal sehen, ob es irgendwann wieder funktioniert.</t>

Toxic

Reaktionen
0
Re: AW: Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch

<t>Jetzt gerade funktioniert es seit ca 10 Minuten..</t>

Caligula

Reaktionen
0

<r>Hallo,<br/>
<br/>
habt ihr schon mal versucht eure Nachrichten direkt über das Webinterface zu erreichen?<br/>
Wenn das nähmlich funktioniert, dann sollte eigentlich auch die Abfragen per IMAP klappen. <E>:zwinker:</E></r>

Thema:

Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch

Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch - Ähnliche Themen

• Kein Email-Abruf möglich!

Kein Email-Abruf möglich!: Schon seit ca. 3 Tagen ist kein Email-Abruf mehr möglich! Da der Server von Unitymedia nicht mehr erreichbar ist /antwortet! (Benutze Outlook)...
  • Email Probleme

Email Probleme: Hallo zusammen, hab seit tagen wieder Probleme mit den Emails. Gibt es wieder Störungen? Gruß aus Hagen
  • Externe EMails werden nicht gesendet

Externe EMails werden nicht gesendet: Hallo, ich habe seit gestern das Problem dass ich keine Mails versenden kann. Bzw sie erscheinen im "gesendet" Ordner - kommen aber nicht an...
  • Unitybox Email

Unitybox Email: Moin, kann es sein das im Moment mal wieder per SSL/TLS nicht möglich ist, die Emails abzurufen? Bekomme immer wieder den Fehler Zeitüberschreitung.
  • Email-Problem bei UM

Email-Problem bei UM: Hallo, seit Dienstag hab ich Probleme, emails anzuholen oder zu senden. Das betrifft sowohl die UM-Webmail als auch den Zugang übers...