Unitymedia hat Termin für "Neuinstallation" angekündigt

Diskutiere Unitymedia hat Termin für "Neuinstallation" angekündigt im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, ich wohne in einem Mietshaus und habe Kabelfernsehen über Unitymedia. Die Kosten sind in den Nebenkosten enthalten. Telefon und Internet...

Mirosolo

Reaktionen
0
Hallo,

ich wohne in einem Mietshaus und habe Kabelfernsehen über Unitymedia. Die Kosten sind in den Nebenkosten enthalten. Telefon und Internet habe ich über die Telekom.

Bei uns hat Unitymedia jetzt Zettel an alle Mieter verteilt, dass ein Techniker in die Wohnung müsse wegen der "Neuinstallation der Multimediaanlage", wozu man in jede Wohnung an die Antennendose müsse.

Anderenfalls können keine Garantie für ein störungsfreien Fernsehempfang gegeben werden, schreiben sie auch.

Ich bin an dem Termin nicht zu Hause und habe auch niemanden im Haus, den ich meinen Schlüssel anvertrauen würde.

Ist es wirklich erforderlich, dass jemand in meine Wohnung kommt (Telefon/Internet über UM möchte ich zurzeit nicht).

Danke und Grüße!!

robbe

Reaktionen
171
In deinem Haus wird wohl ein sogenannter Multimediaausbau durchgeführt. Dabei wird idR. die gesamte Verkabelung, Dosen und Technik im Keller erneuert. Ich habe es schon mehrfach gesehen, das Wohnungen vereinzelt dann einfach nicht angeschlossen wurden, wenn die Mieter nicht da waren oder den Zutritt verwehren. Das ist insbesondere für die nachfolgenden Installations oder Entstörtechniker immer sehr ärgerlich. ( Die gesamte Haustechnik wurde erneuert, nur die Kundenwohnung nicht)
Kannst ja mal mit deiner HV oder der ausführenden Firma sprechen, ob es für dich auch einen Ausweichtermin gibt.

Mirosolo

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde mal versuchen einen Ausweichtermin zu organisieren!

Bastler

Bastler

Reaktionen
25
Ganz "toll" ist es, wenn wegen nur einem nicht anwesendem Mieter beide Stränge (links und rechts) nicht gezogen werden können.
Ich sag nur: Der nicht anwesende Mieter wohnt im EG rechts, alle Wohnungen über ihm können nicht installiert werden. Zu allem Überflüss hat genau dieser Meiter seinen Privatkeller unter der linken EG-Wohnung, so dass der ganze Strang auch noch nicht installierbar ist.

Das ist garnicht mal so selten. So kann nur ein einziger Mietern den ganzen Ausbau lahmlegen...

Thema:

Unitymedia hat Termin für "Neuinstallation" angekündigt

Unitymedia hat Termin für "Neuinstallation" angekündigt - Ähnliche Themen

• Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs

Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs: Wir wurden heute von der Rufnummer 062022743711 angerufen. Laut Recherchen gehört diese nicht zu Vodafone, sondern muss offenbar ein Vertrieb...
  • Unitymedia mail Zugriff langsam

Unitymedia mail Zugriff langsam: Hi, benutzt jemand von euch auch noch eine unitymedia email? Seit kurzem ist der Zugriff auf die emails super langsam, manchmal gibts sogar einen...
  • Unitymedia 400Mbit Blicke nicht durch

Unitymedia 400Mbit Blicke nicht durch: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Ich habe seit August 2019 bei UM den 2-Play abgeschlossen (Telefon + 400MBit) + 2,95 für...
  • Aktivierungsportal Unitymedia

Aktivierungsportal Unitymedia: Da ich nix dazu gefunden habe: Vodafone bietet ja ein Aktivierungsportal für eigene Router an. Gibt's das nach der Übernahme auch bald bei Unitymedia?
  • Internet zu langsam? - Bürger sollen Geld einbehalten dürfen - Gesetzentwurf

Internet zu langsam? - Bürger sollen Geld einbehalten dürfen - Gesetzentwurf: Die Regierung plant ein Recht auf schnelles Internet, das geht aus einem Gesetzentwurf hervor. Wer weniger Leistung bekommt als gebucht, soll...