Cisco 3208 defekt? Was nun?

Diskutiere Cisco 3208 defekt? Was nun? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden bei uns in der Straße Arbeiten am Kabelnetz vorgenommen. Seit gestern ist mein geliebtes Cisco 3208...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

domserv

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen wurden bei uns in der Straße Arbeiten am Kabelnetz vorgenommen. Seit gestern ist mein geliebtes Cisco 3208 tot. :heul: Alle Lampen sind aus. Das kann das Netzteil sein oder das Modem selbst.

Kann es sein, dass es durch Bauarbeiten am Kabelnetz zu einer Beschädigung des Modems kommen kann (bin kein Techniker, sowas wie Überspannung etc.)? Oder kann sowas nicht sein und es ist reiner Zufall, dass das Teil jetzt seinen Geist aufgegeben hat? Ich habe mir auf jeden Fall ein neues Netzteil bestellt und hoffe, dass es nur daran liegt.

Gestern Abend habe ich auch bei der UM Hotline angerufen, ob die das Modem 1:1 austauschen. Die nette Dame sagte mir, im Prinzip wird 1:1 ausgetauscht, aber sie hätte da keinen Einfluss, wenn kein Cisoc auf Lage ist, bekommt man andere Hardware. Welche, konnte sie auch nicht sagen. Wenn das Teil wirklich kaputt ist, dann brauche ich eine Alternative. Würde gerne meinen Netgear Router mit AC WLAN weiter nutzen. Wenn ich das richtig überblickte, dann gibt es keine Möglichkeit bei den zur Zeit gelieferten Routern, die nur auf die Modemfunktion zu beschränken? Würde daher dann lieber eine Fritzbox nehmen. Bekommt man da jetzt immer die 6490?

Mein HD Recorder spinnt auch rum. Er fährt nicht mehr in den Standby Modus, obwohl nix an den Einstellungen geändert wurde und EPG ist komplett hin bei allen Sendern (keine Daten vorhanden) :kratz:

mauszilla

Reaktionen
0
Wenn alle Lampen aus sind, bekommt das Teil keinen Strom und ich würde als erstes mal ein anderes Netzteil versuchen.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo