Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt

Diskutiere Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe gerade von UM eine Mail bekommen, daß in der Nacht auf den 16.2.2016 das Firmware-Update auf 6.30 auf meine FB 6360...

Joe Bar

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe gerade von UM eine Mail bekommen, daß in der Nacht auf den 16.2.2016 das Firmware-Update auf 6.30 auf meine FB 6360 aufgespielt werden soll.

Es geschehen möglicherweise doch noch Zeichen und Wunder...

Gruß
Knut

P.S. UM-Business Office Internet & Phone 50 in NRW

Leseratte10

Reaktionen
0
Das war ja zu erwarten, da die vor kurzem schon (aus Versehen) ne 06.30-Labor an mindestens einen Kunden verteilt haben.

Waah, dann ist mein Telnet-Zugang weg ...

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
19
In Bezug auf die 6490 ist nichts bekannt?

diegutefrauwaas

Reaktionen
0
Bei mir das gleiche E-Mail, auch Business-Anschluss bei UM NRW.

Joerg123

Reaktionen
65
jau bei mich auch :) (Business 50MBit)
scheint wohl jemand vorbei zu kommen, denn es soll ein Stromreset durchgeführt werden !
würde es nicht reichen die Box einfach zu rebooten ? das könnte man sogar von extern anstossen
aber ohne Anleitung wie ich vorgehen soll, will man offensichtlich den Stecker ziehen *g*
hoffentlich bezieht sich dieser Reset nur auf meine Box und nicht auf die ganze Wohnung/Haus/Stadtteil

Ziegenpeterli

Reaktionen
0
Ich hab die Mail auch erhalten.
Ich frag mich allerdings jetzt, wie ich das verstehen soll:

"Sichern Sie individuelle Konfigurationen Ihrer Fritz!Box lokal, um diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder nutzen zu können."

Heisst das, dass meine ganze Konfig nach dem Update erstmal weg ist? Alles auf Standard?
Oder ist das eher als Vorsichtsmassnahme zu sehen, falls mal was schief geht?
Würde mich halt ärgern wenn dann vorübergehend die ganzen Rufsperren und -umleitungen, ABs, Freigaben und DynDNS weg sind. Wenn ich dann noch nicht genau im Voraus weiss, wann ich dazu komme meine Konfig wieder einzuspielen.

habichauch

Reaktionen
2
Denke mal das die meinen das eventuelle Rufsperren, Wlan Passwort usw wieder auf Werkszustand gesetzt werden. Die Config Daten bekommt die Box ja eh wieder

hajodele

Reaktionen
48
Eine Datensicherung ist grundsätzlich sinnvoll und sollte IMMER gemacht werden, nachdem man etwas geändert hat, oder bevor man etwas ändert.
Zusätzlich empfehle ich, die Änderungen extern zu dokumentieren. Ich nehme dazu einfach meine Textverarbeitung und hinterlege dort Printscreens der entsprechenden Seiten. Die Passwörter schreibe ich einfach dazu.
Was macht denn ihr, wenn die Fritzbox einfach defekt ist?

Bei der Fritzbox sollte man die Sicherung mit Passwort machen. Das hat relativ wenig mit Sicherheit zu tun.
- Nur eine Sicherungsdatei mit Passwort läßt sich auf einer anderen Fritzbox einspielen.
- Bei einer Sicherungsdatei mit Passwort kann man beim Restore auch nur bestimmte Bereiche auswählen.

In wie weit das Zurückspielen nach einem teilweise misslungenen Update sinnvoll ist, darf jeder für sich selbst beantworten.
Ich greife lieber auf meine Dokumentation zurück.

MartinP_Do

Reaktionen
96
Nutzt man eine selbst erstellte Ansage für den Fritzbox-Anrufbeantworter, sollte man die getrennt sichern, bzw. vor dem Update noch einmal suchen, wo das Original sich auf dem eigenen Rechner befindet.
Die ist anscheinend nämlich nicht in der Sicherungsdatei enthalten...

Roadrunner2k

Reaktionen
0
Kommt das Update nur für Buisness-Anschlüsse?

hajodele

Reaktionen
48
Ich habe als privater noch nie eine offizielle Ankündigung via Mail erhalten
(und ich habe mit der 6360 seit etwa 2011 schon einige Updates hinter mir)

obi76

Reaktionen
8
Ich habe als privater noch nie eine offizielle Ankündigung via Mail erhalten
(und ich habe mit der 6360 seit etwa 2011 schon einige Updates hinter mir)
Mir geht es genau so.
Habe auch noch NIE eine eMail diesbezüglich bekommen.
Die FritzBox wurde einfach immer nach deren Ablauf geupdatet.
Hi @ all,

Die Mitarbeiter oder Hotline oder die UM Mitarbeiter wissen ja nicht einmal wenn das OS verteilt wird. Und dann bekommt Ihr auch noch etwas schriftlich. Echt UM Ihr überrascht mich immer mehr. Normalerweise bekommt man nur Nachricht wenn man ein Super Super Super Update wie z.B. Für die Horizon bekommt. :brüll:

habichauch

Reaktionen
2
Kann es sein das Business Kunden ne Mail vorher bekommen damit sie wissen das sie kurzzeitig nicht erreichbar sind und alles wirklich vorher gesichert haben?

tq1199

Reaktionen
9
Kann es sein das Business Kunden ne Mail vorher bekommen damit sie wissen das sie kurzzeitig nicht erreichbar sind ...
Ich denke nicht, dass das der Grund ist, denn Unitymedia kann nachts, (lt. den AGBs) Wartungsarbeiten (z. B. 1 bis 3 Std.) durchführen ohne den Business-Kunden vorher informieren zu müssen. In diesem Zeitraum sind evtl. Server am Business-Anschluss auch nicht erreichbar und die Telefonie funktioniert auch nicht.

lolametro

Reaktionen
13
Sie müssen nicht informieren, aber vielleicht will man einfach Kundenservice bieten und die Kunden vorab informieren :zwinker:

Bucklew

Reaktionen
0
Na hoffentlich gibt es das Update sofort auch für Privatkunden.

Das wäre ja endlich mal was...

mw197

Reaktionen
0
Gibt es bei der Version auch schon die neue Oberfläche, die auch per Smartphone anständig bedient werden kann?

Wäre im Jahre 2016 mal angebracht :D

Mike0185

Mike0185

Reaktionen
30
Guten Morgen,

bin Businesskunde aus BW, habe bisher keine Updatebenachrichtigung bekommen.
:kafffee:

Gruß
Mike

mic1982

Reaktionen
0
Bei mir, NRW Solingen UM Business wird in der Nacht des 16.2. auf die 6.30 aktualisiert. Habe einen Brief per Post erhalten.

Thema:

Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt

Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt - Ähnliche Themen

• Firmwareupdate auf 7.20 der FritzBox 6591 Cable

Firmwareupdate auf 7.20 der FritzBox 6591 Cable: Hallo und Guten Tag. Weiß jemand wann Unitymedia das Firmwareupdate 7.20 bzw. 7.21 für die FritzBox 6591 Cable zur Verfügung stellen wird?
  • Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel)

Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel): Hallo zusammen, ich würde gerne einen neuen Thread eröffnen wollen mit Fokus auf die neue Firmwareversion 7.20. Mir wäre wichtig, dass hier nur...
  • kein Internet bei VPN nach Firmwareupdate

kein Internet bei VPN nach Firmwareupdate: Moin, seit ein paar Tagen kann ich (Homeofficenutzer) bei bestehender , notwendiger VPN-Tunnelung nicht den Exchange-Server (Outlook) oder...
  • Update Fritz 07.20 für 6490 Cable

Update Fritz 07.20 für 6490 Cable: Hallo allerseits: Wann wird das Fritz Update 07.20 für 6490 Cable aufgespielt? Im Internet steht, dass es auch für die UM FB 6490 Cable bereit...
  • NAT performance 6590 mit TC4400 für 1Gbit

NAT performance 6590 mit TC4400 für 1Gbit: Hi zusammen, inzwischen jetzt jetzt hier auch 1000 verfügbar und ich hab noch ein ungenutztes TC4400 hier - weil meine 6590 ja kein 3.1 kann...