setje
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
in der Parallelstraße ist durchgehend Unitymedia lt. Verfügbarkeitsprüfung verfügbar (High Speed Internet, TV, Telefon, Mobil).
Zum besseren Verständnis haben ich ein Screenshot angefügt.
Das Gelb umrandete Grundstück zeigt das Haus, was keinen Anschluss verfügt, wie auch alle anderen Häuser in dieser Straße lt. Verfügbarkeitsprüfung (Straße ist nicht lang, hat ca. 20 Hausnummern). Die Straßen ohne Anschluss habe ich rot gefärbt, die mit Anschluss grün.
Meine Frage zum besseren Verständnis, bevor ich bei Unitymedia anrufe lautet:
Wie kann hier generell Tiefbautechnisch vorgegangen werden? Kann vom Haus gegenüber das Kabel durch den Garten gelegt werden, um das gelb umrandete Grundstück zu versorgen?
Oder muss immer an bzw. unter der Straße/Bürgersteig gelegt werden?
Dies würde den Kabelweg und die damit verbundenen Kosten ja enorm verlängern.

Danke im Voraus!
in der Parallelstraße ist durchgehend Unitymedia lt. Verfügbarkeitsprüfung verfügbar (High Speed Internet, TV, Telefon, Mobil).
Zum besseren Verständnis haben ich ein Screenshot angefügt.
Das Gelb umrandete Grundstück zeigt das Haus, was keinen Anschluss verfügt, wie auch alle anderen Häuser in dieser Straße lt. Verfügbarkeitsprüfung (Straße ist nicht lang, hat ca. 20 Hausnummern). Die Straßen ohne Anschluss habe ich rot gefärbt, die mit Anschluss grün.
Meine Frage zum besseren Verständnis, bevor ich bei Unitymedia anrufe lautet:
Wie kann hier generell Tiefbautechnisch vorgegangen werden? Kann vom Haus gegenüber das Kabel durch den Garten gelegt werden, um das gelb umrandete Grundstück zu versorgen?
Oder muss immer an bzw. unter der Straße/Bürgersteig gelegt werden?
Dies würde den Kabelweg und die damit verbundenen Kosten ja enorm verlängern.

Danke im Voraus!