Problem Fritzbox 6360 cable & PS4 & Battlefield 4

Diskutiere Problem Fritzbox 6360 cable & PS4 & Battlefield 4 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Er sagt doch selbst, dass seine Hardware hinter der FritzBox fehlerhaft konfiguriert ist.

sirsalomon

Beiträge
57
Reaktionen
0
Bei einem Business-Anschluss bekommt man doch eine reale, statische ipv4-Adresse. Dachte, damit wären die Probleme mit Paketverlusten behoben?
Er sagt doch selbst, dass seine Hardware hinter der FritzBox fehlerhaft konfiguriert ist.
Hab ich nicht gesagt, aber egal. Ich werde in naher Zukunft die Hardware tauschen, das waren meine Worte :)

Die Vergabe von statischen Adressen behebt nicht zwangsläufig Paketverluste.

Was das Gateway angeht, meinte ich mein Gateway, also das, welches nach der Fritzbox kommt, bei mir ein Mikrotik CRS-125.

Pingplotter findest du hier: http://pingplotter.com
 

UXP999

Beiträge
76
Reaktionen
0
Hallo Sirsalomon,

vielen Dank für die erneute Antwort.

Es wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben, was die Lösung für meine Paketverluste auf der PS4 ist.

Beste Grüße,

UXP.
 

Corvus

Beiträge
16
Reaktionen
5
Hallo UXP99,

ich habe seit kurzer Zeit die selbe Problematik. Ich bin Unity Media Kunde und benutze eine Fritz Box Cable 6490. An den Einstellungen habe ich nichts geändert, doch seit einer Woche erscheint ebenfalls die Fehlermeldung mit der IP-Fragmentierung beim Verbindungscheck im PS4 Menu.
Ausgewirkt hat sich das darauf, dass die Netflix App nicht mehr gestartet wurde und ich keine Freunde mehr online angezeigt bekommen habe. EA Games habe ich derzeit nicht installiert und kann daher die Auswirkungen darauf nicht testen, andere Spiele funktionieren aber.
Bei mir hat das verändern des MTU Wertes von 1500 auf 1400 im PS4 die Problematik mit Netflix und der Freundesliste behoben, den Hinweis mit der IP-Fragmentierung habe ich weiterhin noch.
Ich vermute stark, dass die Schuld für unser Problem bei Kabel BW bzw. Unity Media zu finden ist. Beweisen kann ichs jedoch nicht.
Wie war das bei dir mit der Freundesliste? Hast du alles normal angezeigt bekommen?
 

Sale2279

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Corvus,
habe genau das selbe Problem mit der IP-Fragmentierung und der Freundesliste.Das Problem mit der Freundesliste konnte ich durch den MTU Wert 1400 beseitigen.Leider habe ich keine Lösung für das andere Problem.Seit Ihr irgendwie weitergekommen und habt ne Lösung parat?
Danke im voraus für die Antwort
 

Corvus

Beiträge
16
Reaktionen
5
Ich bin leider nicht weitergekommen. Beruflich bin ich unter der Woche unterwegs und habe dort ebenfalls UnityMedia mit dem Standartrouter. Dort kam vor einigen Wochen dann der selbe Fehler mit der Ip-Fragmentierung, der ist aber nach einigen Tagen wieder verschwunden.
Bei mir zuhause tut sich allerdings nichts. Die Fehlermeldung erscheint jedes Mal.

Das bestärkt mich in meiner Annahme, dass Unity Media der Verursacher des Problems ist.
 
Thema:

Problem Fritzbox 6360 cable & PS4 & Battlefield 4

Problem Fritzbox 6360 cable & PS4 & Battlefield 4 - Ähnliche Themen

  • Fritzbox 6360 Cable - Problem mit 5Mbps Upload

    Fritzbox 6360 Cable - Problem mit 5Mbps Upload: Ich habe einen Unitymedia-Vertrag mit 150 MBit / s (Download) und 5 MBit / s (Upload) (genannt "3PLAY 150Premium", einschließlich TV). Ich habe...
  • Problem mit Fritzbox 6360 seit Umstellung

    Problem mit Fritzbox 6360 seit Umstellung: Grüße, gestern wurde von 3play 50smart auf 3play 100 umgestellt. Folglich habe ich einen Horizon Receiver bekommen. Als besonderes extra habe ich...
  • USB Festplatte an Fritzbox 6360 als NAS Problem

    USB Festplatte an Fritzbox 6360 als NAS Problem: Hallo zusammen, habe mir gestern eine WD Elements Festplatte gekauft und wollte diese nun als NAS über die Fritzbox laufen lassen. Sie wird auch...
  • FritzBox 6591 und Satellite App.

    FritzBox 6591 und Satellite App.: FB 6591, nach dem Update funktioniert die Satellite App auf mein Iphone nicht mehr richtig. Die Gegenstelle hört mich, aber ich höre die...
  • VPN Probleme mit Fritzbox 6591 Cable

    VPN Probleme mit Fritzbox 6591 Cable: Hallo Forengemeinde, ich schildere mal mein Problem was ich mit der Internetverbindung, Fritzbox, VPN habe. Ich habe eine VPN zu meiner Firma...
  • Ähnliche Themen
  • Fritzbox 6360 Cable - Problem mit 5Mbps Upload

    Fritzbox 6360 Cable - Problem mit 5Mbps Upload: Ich habe einen Unitymedia-Vertrag mit 150 MBit / s (Download) und 5 MBit / s (Upload) (genannt "3PLAY 150Premium", einschließlich TV). Ich habe...
  • Problem mit Fritzbox 6360 seit Umstellung

    Problem mit Fritzbox 6360 seit Umstellung: Grüße, gestern wurde von 3play 50smart auf 3play 100 umgestellt. Folglich habe ich einen Horizon Receiver bekommen. Als besonderes extra habe ich...
  • USB Festplatte an Fritzbox 6360 als NAS Problem

    USB Festplatte an Fritzbox 6360 als NAS Problem: Hallo zusammen, habe mir gestern eine WD Elements Festplatte gekauft und wollte diese nun als NAS über die Fritzbox laufen lassen. Sie wird auch...
  • FritzBox 6591 und Satellite App.

    FritzBox 6591 und Satellite App.: FB 6591, nach dem Update funktioniert die Satellite App auf mein Iphone nicht mehr richtig. Die Gegenstelle hört mich, aber ich höre die...
  • VPN Probleme mit Fritzbox 6591 Cable

    VPN Probleme mit Fritzbox 6591 Cable: Hallo Forengemeinde, ich schildere mal mein Problem was ich mit der Internetverbindung, Fritzbox, VPN habe. Ich habe eine VPN zu meiner Firma...