Eine weitere Multimediadose in einem anderen Raum?

Diskutiere Eine weitere Multimediadose in einem anderen Raum? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Guten Morgen, wir sind Umgezogen und ich habe in meinem Arbeits / Hobbyzimmer keine Multimedia Dose für einen TV Anschluss. Wir haben uns jetzut...

Mellosun

Reaktionen
0
Guten Morgen,

wir sind Umgezogen und ich habe in meinem Arbeits / Hobbyzimmer keine Multimedia Dose für einen TV Anschluss.
Wir haben uns jetzut zusätzlich zu UM (Horizon + Fritzbox) ein Abo von Sky geholt. Der Sky Reciever soll ins Arbeitszimmer.

Nun zur Frage:

Vom Wohnzimmer geht ein Kabel für die Fritzbox in das besagte Zimmer. Sprich: Im Wohnzimmer geht von der alten Multimedia Dose (3 Anschlüsse) ein Kabel zum Splitter. Von dort ein Kabel in die Horizon und ein Kabel ins Arbeitszimmer in die Fritz Box.
Nun brauche ich im Arbeitzimmer einen Anschluss für den Sky Recivier. Um mir ein weiteres Kabel zu Sparen frage ich mich ob es möglich ist, eine Multimediadose zu nutzen.
Ich möchte, oder dachte mir folgendes:

Das vorhandene Kabel von der Fritz Box an eine gekaufte Multimedia Dose, von dort dann wieder über den Data Kanal an die Fritz Box und den Sky Recivier an den TV Anschluss der Dose.

Funktioniert das? Wird auf dem aktuell vorhanden Datenkabel das "Normale" TV Signal mit übertragen? Oder muss ich doch ein Kabel legen von der Dose im Wohnzimmer zum Sky Recivier?

Gruß

robbe

Reaktionen
228
Du kannst nicht einfach eine weitere Dose an den Ausgang der bisherigen Dose anschließen, dadurch wäre die Signaldämpfung viel zu hoch. Wenn es sich bei der vorhandenen MMD um eine Durchgangsdose handelt, könnte man eine nachfolgende Dose am Durchgang anschließen. Das sollte aber jemand mit Fachkentnissen machen, da die Dose ausgebaut werden muss und die Dämpfung der zweiten Dose passend sein muss.

Thema:

Eine weitere Multimediadose in einem anderen Raum?

Eine weitere Multimediadose in einem anderen Raum? - Ähnliche Themen

• Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative

Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative: Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: Meine Schwiegereltern hatten einen 2Play 60 Start, den ich gekündigt (für den 22.5.) habe. TV wurde über...
  • Wie weiteren TV einbinden?

Wie weiteren TV einbinden?: Hallo. Hab folgende Frage. Ich habe einen 3 Play 100 Unitymedia Anschluss. Habe eine Wanddose mit einem Data Anschluss. Von dort geht es in eine...
  • Umzug und weiterer Fernseher?

Umzug und weiterer Fernseher?: Hallo zusammen, hoffe ich habe hier den richtigen Bereich erwischt. Wir ziehen nächste Woche um und benutzen derzeit den HD Recorder von...
  • Vom Unitymediarecorder Inhalte mittels weiterer HW streamen

Vom Unitymediarecorder Inhalte mittels weiterer HW streamen: Hallo zusammen, ich habe zwar in einigen Foren zumindest teilweise mein Problem behandelt gesehen, leider nicht in Gänze. Ich möchte gerne die im...
  • 2 karte ohne weitere kosten ?!?!

2 karte ohne weitere kosten ?!?!: hallo zusammen! ich kann mir vorstellen das diese frage oft gestellt wird doch leider kann ich sie hier nicht finden ... deswegen meine frage ...