• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bei laufendem Download ist das Internet tot

Diskutiere Bei laufendem Download ist das Internet tot im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo! Sobald irgendein Download läuft, geht bei Unitymedia / Kabel nix mehr. Als ich hier im Forum versucht habe, das Problem zu suchen, fand...

big_ear

Reaktionen
0
Hallo!

Sobald irgendein Download läuft, geht bei Unitymedia / Kabel nix mehr. Als ich hier im Forum versucht habe, das Problem zu suchen, fand ich Beiträge überwiegend aus 2012, aber ohne Lösung.

Meine eigene Recherche ergab folgendes:

Sobald ein Download startet, schnellt die Upload Last auf 100% hoch. Damit ist dann Schluss für den Rest der Familie. Kein Instagramm, keine PS4, kein WHat'sapp auf'm iPhone
Das war früher nicht so, vor ca. 6 Monaten oder so hat keiner gemerkt, wenn ein Download lief.

Mein Gefühl sagt mir, das UM da an den Parametern geschraubt hat. Indirekte Verakufshilfe für höhere Upload Raten?

GoaSkin

Reaktionen
0
Meinst du mit laufender Download "laufende Torrents"?

Torrents machen die Leitung wirklich dicht. Ein bekannter und alter Hut. Da hilft es nur, für den Dienst im Router eine Priorisierungsregel festzulegen, die Torrents nachrangig macht, sofern der Router das unterstützt. Mit einer Fritzbox geht es AFAIK.

big_ear

Reaktionen
0
Nein, wir machen keine Torrets.

Updates von PS4 / PC Spiele, WINDOFS Updates.
Komischerweise macht Netflix, Sky Go und die anderen Streams keine Probleme.
Nur ganz "normale" Downloads!

Uwe

hajodele

Reaktionen
7
Die Frage war: "Welches Gerät hast du von UM?"

big_ear

Reaktionen
0
FB 7270 von 1 & 1, OS 06.06

CISCO Kabelmodem von UM
(Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA)

rv112

Reaktionen
2
Hört sich an als hätte der Rückkanal Probleme.

heiko3001

heiko3001

Reaktionen
0
Ist das Modem schonmal getauscht worden?

War schonmal ein TK da, der das gleiche Phänomen mit seinem TK-Modem durchgespielt hat?

Thema:

Bei laufendem Download ist das Internet tot

Bei laufendem Download ist das Internet tot - Ähnliche Themen

• Geschwindigkeitseinbußen bei 6490 durch Hausnetzwerkkomponenten

Geschwindigkeitseinbußen bei 6490 durch Hausnetzwerkkomponenten: Hallo Zusammen, ich habe die Fritzbox 6490 V7.02 von UM. Gebucht sind 400/40 Mbit/s mit Upload Booster und sogar vollem Dualstack IPv4 Adresse...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia

Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia: Hallo, nach dem kürzlichen Umstieg auf Unitymedia gehöre ich zu den Glücklichen, die jetzt erst realisieren, dass bei einer Anrufweiterschaltung...
  • Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen

Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen: Hallo, Welche Fernsehsender kann man mit dem „2play START 30 “ Tarif empfangen? Sind ARD und ZDF empfangbar oder is da nix mit GEZ bezahltem...
  • 6 Gratismonate mit laufendem Vertrag auch bei Umzug?

6 Gratismonate mit laufendem Vertrag auch bei Umzug?: Hallo, ich habe eine Frage zu den 6 Gratismonaten beim Abschluss eines 2Play 20.000 Anschlusses. Ich stehe kurz vor einem Umzug und habe noch...
  • 6 Gratismonate mit laufendem Vertrag auch bei Umzug? - Ähnliche Themen

• Geschwindigkeitseinbußen bei 6490 durch Hausnetzwerkkomponenten

Geschwindigkeitseinbußen bei 6490 durch Hausnetzwerkkomponenten: Hallo Zusammen, ich habe die Fritzbox 6490 V7.02 von UM. Gebucht sind 400/40 Mbit/s mit Upload Booster und sogar vollem Dualstack IPv4 Adresse...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia

Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia: Hallo, nach dem kürzlichen Umstieg auf Unitymedia gehöre ich zu den Glücklichen, die jetzt erst realisieren, dass bei einer Anrufweiterschaltung...
  • Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen

Empfang von Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern bei 2play Tarifen: Hallo, Welche Fernsehsender kann man mit dem „2play START 30 “ Tarif empfangen? Sind ARD und ZDF empfangbar oder is da nix mit GEZ bezahltem...
  • 6 Gratismonate mit laufendem Vertrag auch bei Umzug?

6 Gratismonate mit laufendem Vertrag auch bei Umzug?: Hallo, ich habe eine Frage zu den 6 Gratismonaten beim Abschluss eines 2Play 20.000 Anschlusses. Ich stehe kurz vor einem Umzug und habe noch...