• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Einstellungen für Technicolor zum Drucken

Diskutiere Einstellungen für Technicolor zum Drucken im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage: Ich habe von Unitymedia den Router Technicolor Model TC 7200 U bekommen und möchte...

awecesar

Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage:

Ich habe von Unitymedia den Router Technicolor Model TC 7200 U bekommen und möchte nun über mein Netzwerk etwas mit meinem Brother Drucker drucken. Der Drucker wird von meinem Macbook Pro und meinem Windows PC gefunden - beide geben mir jedoch eine Meldung, dass ein Problem bei der Verbindung mit dem Drucker besteht.

Ich habe nun meinen alten Router von der Telekom angeschloßen und den Drucker, sowie meinen PC mit dem neuen Netzwerk verbunden und dann funktioniert alles einwandfrei.

Bedeutet das, dass ich noch ein paar Einstellungen an dem Technicolor vornehmen muss?

Vielen Dank schonmal!

hajodele

Reaktionen
45
Hast du mal den Drucker an deinen Clients deinstalliert und danach neu installiert?
Am Router gibt es nichts einzustellen.

awecesar

Reaktionen
0
Habe ich gemacht ja. ohne Erfolg

andy45

Reaktionen
0
Der Drucker sollte im selben DHCP Bereich sein wie die Geräte die auf Ihn zugreifen wollen .Ist das ein Drucker mit Wlan?

conscience

Reaktionen
0
Das TC 7200 hat m.W. 192.168.0.1

Welche IP Adresse hat der Drucker und wechle das Gerät der Telekom ??

manu26

Reaktionen
0
Vielleicht hat der Drucker eine feste IP eingestellt, die nach dem Routerwechsel nicht mehr passt?

awecesar

Reaktionen
0
Der Drucker sollte im selben DHCP Bereich sein wie die Geräte die auf Ihn zugreifen wollen .Ist das ein Drucker mit Wlan?
Ja, er ist über wlan mit dem Netzwerk verbunden
Vielleicht hat der Drucker eine feste IP eingestellt, die nach dem Routerwechsel nicht mehr passt?
Das kann vllt sein. Wie kann ich denn die IP ändern?
Das TC 7200 hat m.W. 192.168.0.1

Welche IP Adresse hat der Drucker und wechle das Gerät der Telekom ??
Der Drucker hat die IP 192.168.002.213
Der Telekom Router 192.168.2.1

manu26

Reaktionen
0
Lies doch mal in der Anleitung des Druckers nach, wie man den konfiguriert.

Thema:

Einstellungen für Technicolor zum Drucken

Einstellungen für Technicolor zum Drucken - Ähnliche Themen

• IPtables // Firewall-Grundeinstellungen für SIP

IPtables // Firewall-Grundeinstellungen für SIP: Hallo zusammen, nach einigem hin und her, läuft das TC4400 mit einem Mikrotik Routerboard nun recht stabil. Nun war es so, dass ich relativ...
  • (Suche) Optimale Einstellungen für TC 7200

(Suche) Optimale Einstellungen für TC 7200: Hallo, soweit funktioniert das Modem recht gut, doch manchmal bricht doch die Verbindung zusammen. Sicher gibt's ein paar hilfreiche...
  • Wie Einstellungen und Verkabelung für Telefon über Fritzbox

Wie Einstellungen und Verkabelung für Telefon über Fritzbox: Hallo Leute, Ich habe mir jetzt eine Fritzbox zugelegt und möchte natürlich den Funktionsumfang ausnutzen. Jetzt wollte ich mein Telefon welches...
  • Optimale Einstellungen für ASUS RT-N66U

Optimale Einstellungen für ASUS RT-N66U: Nabend zusammen! Nun bin ich seit Kurzem mit einem 1play 100 mit Speed-Option ausgerüstet, sowie dem aktuellen ASUS Flaggschiff. Aktuell läuft er...
  • Maileinstellungen für Thunderbird 13.01

Maileinstellungen für Thunderbird 13.01: Hi, wie richte ich Thunderbird für meine Mailadresse [email protected] ein? liebe Grüße Knut
  • Maileinstellungen für Thunderbird 13.01 - Ähnliche Themen

• IPtables // Firewall-Grundeinstellungen für SIP

IPtables // Firewall-Grundeinstellungen für SIP: Hallo zusammen, nach einigem hin und her, läuft das TC4400 mit einem Mikrotik Routerboard nun recht stabil. Nun war es so, dass ich relativ...
  • (Suche) Optimale Einstellungen für TC 7200

(Suche) Optimale Einstellungen für TC 7200: Hallo, soweit funktioniert das Modem recht gut, doch manchmal bricht doch die Verbindung zusammen. Sicher gibt's ein paar hilfreiche...
  • Wie Einstellungen und Verkabelung für Telefon über Fritzbox

Wie Einstellungen und Verkabelung für Telefon über Fritzbox: Hallo Leute, Ich habe mir jetzt eine Fritzbox zugelegt und möchte natürlich den Funktionsumfang ausnutzen. Jetzt wollte ich mein Telefon welches...
  • Optimale Einstellungen für ASUS RT-N66U

Optimale Einstellungen für ASUS RT-N66U: Nabend zusammen! Nun bin ich seit Kurzem mit einem 1play 100 mit Speed-Option ausgerüstet, sowie dem aktuellen ASUS Flaggschiff. Aktuell läuft er...
  • Maileinstellungen für Thunderbird 13.01

Maileinstellungen für Thunderbird 13.01: Hi, wie richte ich Thunderbird für meine Mailadresse [email protected] ein? liebe Grüße Knut