• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neues gehäuse von Unitymedia?

Diskutiere Neues gehäuse von Unitymedia? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, neben dem Unitymedia-kvz (rechts das kleine) habe ich ein neues Gehäuse (links das große) entdeckt was vorher garnicht dort stand. Kann mir...

xXLiiXx

Reaktionen
0
Hi,

neben dem Unitymedia-kvz (rechts das kleine) habe ich ein neues Gehäuse (links das große) entdeckt was vorher garnicht dort stand. Kann mir einer sagen um was es sich da handelt? Apropo Gehäuse bei uns wurde im August ein node-splitt durchgeführt kann es sein das UM da ein neues kvz errichtet hat?

Gruß

lolametro

Reaktionen
1
Die Telekom hat hier solche für VDSL100 aufgestellt. Weiß aber nicht, ob das nicht auch was anderes sein könnte.

mauszilla

Reaktionen
0
Müssen auf den Kästen nicht die Besitzer vermerkt sein mit Kontakt-Tele-Nummer?

firevegeta

Reaktionen
0
DIe kästen gehören der Telekom.
Da ihre Gerätschaften um einiges größe ist (DSLAM etc)

xXLiiXx

Reaktionen
0
Das ist kein kvz von der Telekom. 15m entfernt stehen 2 O-DSLAMS parallel zueinander :smile:

obi76

Reaktionen
0
Hi,

neben dem Unitymedia-kvz (rechts das kleine) habe ich ein neues Gehäuse (links das große) entdeckt was vorher garnicht dort stand. Kann mir einer sagen um was es sich da handelt? Apropo Gehäuse bei uns wurde im August ein node-splitt durchgeführt kann es sein das UM da ein neues kvz errichtet hat?

Gruß

Hi @ all,

das ist der neue Marketing Gag von UM. Viel große Luft in dem Gehäuse aber nichts dahinter/drin :mussweg:

obi76

Reaktionen
0
Hi,

Gruß

Hi @ all,

das ist der neue Marketing Gag von UM. Viel große Luft in dem Gehäuse aber nichts dahinter/drin :mussweg:
P.S. oder der Weihnachtsmann bringt doch die neue Multiroomlösung und mit dem Fritz Box Update, Connect Box mit Bridge Modus und einer voll abschalten Horizon WLan abschaltung. :schnarch: Sorry war gerade am Träumen.

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
2
Der Sockel sieht für "da stand vorher nichts" aber verdächtig alt aus - also eher Telekom o.ä.
Der KVz ist in der Regel für alles ausreichend (inkl Fibernode) - Ausnahmen machen da nur die Einspeiser - Hotspots werden zusätzlich darauf montiert.

xXLiiXx

Reaktionen
0
Kann u.a auch ein neuer Fibernode sein. Von der Telekom kann der kvz nicht sein. Ich frage mal bei der Stadtwerke nach :)

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
2
Liest sich über haupt jemand durch was ich schreibe?
Die Fibernodes von Unitymedia passen in die vorhandenen KVz.

Edding

Reaktionen
5
Hättest mal ein Bild wie so eine fibernode von UM von inne aussieht ?

Wer sich dafür interessier wie das bei numericable Frankreich so technsich aussieht
https://lafibre.info/photos-du-reseau-numericable/

auch recht interessant wenns um FTTH etc geht von den verschiedenen Anbietern , die sind da recht Fotofreundlich

Thema:

Neues gehäuse von Unitymedia?

Neues gehäuse von Unitymedia? - Ähnliche Themen

• Sercomm kündigt neuartiges Kabelmodem an (war "Neues Kabelmodem")

Sercomm kündigt neuartiges Kabelmodem an (war "Neues Kabelmodem"): Mal schauen, ob das Ding den Weg nach Deutschland findet und mit einigermaßen Support gekauft werden kann ...
  • Neues Netzteil gesucht? Elektronikniete?

Neues Netzteil gesucht? Elektronikniete?: Hallo Leute. Bei meinem Modem ist das Netzteil kaputt gegangen. Ich würde mir gerne im Media Markt morgen ein neues besorgen. Aber da muss man ja...
  • Neues Angebot von UM angeboten bekommen.

Neues Angebot von UM angeboten bekommen.: Hallo! Heute rief mich UM an. Sie hätten ihr Glasfaser Netz überarbeitet und auch die Qualität beim Surfen und Telefonieren soll viel besser sein...
  • Topologie neues EFH - Unitymedia

Topologie neues EFH - Unitymedia: Hallo zusammen, ich bin langjähriger Telekom Kunde mit VDSL 100 seit der ersten Stunde, habe hier seit Jahren eine FB im Einsatz erst eine 7390...
  • Gibt es ein neues Standart-Modem?

Gibt es ein neues Standart-Modem?: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe nun doch meinen 2play120-Vertrag verlängert und bin dabei gefragt worden, ob ich das "neue" Modem haben möchte...
  • Gibt es ein neues Standart-Modem? - Ähnliche Themen

• Sercomm kündigt neuartiges Kabelmodem an (war "Neues Kabelmodem")

Sercomm kündigt neuartiges Kabelmodem an (war "Neues Kabelmodem"): Mal schauen, ob das Ding den Weg nach Deutschland findet und mit einigermaßen Support gekauft werden kann ...
  • Neues Netzteil gesucht? Elektronikniete?

Neues Netzteil gesucht? Elektronikniete?: Hallo Leute. Bei meinem Modem ist das Netzteil kaputt gegangen. Ich würde mir gerne im Media Markt morgen ein neues besorgen. Aber da muss man ja...
  • Neues Angebot von UM angeboten bekommen.

Neues Angebot von UM angeboten bekommen.: Hallo! Heute rief mich UM an. Sie hätten ihr Glasfaser Netz überarbeitet und auch die Qualität beim Surfen und Telefonieren soll viel besser sein...
  • Topologie neues EFH - Unitymedia

Topologie neues EFH - Unitymedia: Hallo zusammen, ich bin langjähriger Telekom Kunde mit VDSL 100 seit der ersten Stunde, habe hier seit Jahren eine FB im Einsatz erst eine 7390...
  • Gibt es ein neues Standart-Modem?

Gibt es ein neues Standart-Modem?: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe nun doch meinen 2play120-Vertrag verlängert und bin dabei gefragt worden, ob ich das "neue" Modem haben möchte...