• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet & Telefon tot. Nur IPv4 betroffen?

Diskutiere Internet & Telefon tot. Nur IPv4 betroffen? im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, seit gestern Abend, 17:33, ist unser Anschluss (Business, IPv4 only) komplett tot. Das Modem ist mit dem CMTS verbunden und...

omodebach

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

seit gestern Abend, 17:33, ist unser Anschluss (Business, IPv4 only) komplett tot. Das Modem ist mit dem CMTS verbunden und bekommt auch beim Verbindungsaufbau sauber eine IP vom DHCP zugewiesen. Traffic fließt jedoch gar keiner.

Schaut man beispielsweise mal bei "Alle Störungen" treten genau diese Beschwerden seit ungefähr der gleichen Uhrzeit im gesamten Ausbaugebiet massenhaft auf. Auch auf Facebook häufen sich diese Beschwerden. Es scheinen hier aber immer Horizon-Kunden (also IPv4) betroffen zu sein. Gespräche mit meinem Umfeld scheinen das zu bestätigen. DS-lite-Anschlüsse laufen, ein weiterer IPv4-Anschluss ist ebenfalls tot.

Kann das jemand bestätigen?

Die Hotline ist seit gestern Abend gar nicht erreichbar :wut:

Gruß,
Oliver

hajodele

Reaktionen
48
In BaWü (Dobel und Baden-Baden) hat es den ganzen Tag mit Fritzboxen funktioniert.
(Meine Frau hat ausgiebig telefoniert).

omodebach

Reaktionen
1
Guten Morgen,

dann hier noch eine kurze Rückmeldung dazu: während eines Ausfalls am Donnerstag Abend hat meine 6360 eine neue IP vom DHCP bekommen, aber das Routing meiner statischen IP auf die neue externe IP der 6360 wurde nicht aktualisiert. Hat sich dann durch einen Neustart am Freitag wieder erledigt. Hatte am Donnerstags schon mal die FB neu gebootet, aber am Freitag irgendwie keinen Gedanken mehr daran verschwendet. :wand:

Gruß,
Oliver

Thema:

Internet & Telefon tot. Nur IPv4 betroffen?

Internet & Telefon tot. Nur IPv4 betroffen? - Ähnliche Themen

• Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist

Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist: Hallo liebe Foristi, ich selbst habe zwar seit 4 Jahren keine Probleme mit Unitymedia, doch mein Sohn, dem ich das vor einem halben JAhr empfohlen...
  • Telefon und Internet seit 18.00 tot

Telefon und Internet seit 18.00 tot: Hallo liebe Gemeinde, bei mir (wohne in Bochum) ist seit 18.00 Uhr nix mehr mit Telefon und Internet. Fernsehsender (ebenfalls Unitymedia) laufen...
  • Telefon,Internet tot,was nun?werde immer vertröstet..

Telefon,Internet tot,was nun?werde immer vertröstet..: Hallo an alle, folgendes..hatte 1 Jahr lang 3Play64000 mit Allstars..hatte dieses rechtzeitig zum 07.012013 gekündigt. Da ich aber das Fernsehen...
  • Internet + Telefon in Köln Zündorf tot

Internet + Telefon in Köln Zündorf tot: Seit ca. 17.50 Uhr Internet + Telefon in Köln Zündorf tot. Es blinkt nur noch die "DS" Led. Scheint so, als ob das Modem keinen Downstream Kanal...
  • seit 5 Tage, Internet und Telefon tot.

seit 5 Tage, Internet und Telefon tot.: Frankfurt 60433 Internet und Telefon sind tot. Schade, gibt's kein Rückmeldung von Unitymedia. Was soll ich weiter machen?