• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2 Play 120 Speedtest fällt stark ab

Diskutiere 2 Play 120 Speedtest fällt stark ab im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo! Habe ein Upgrade von einer 32 000er Leitung auf eine 120 000er Leitung gemacht. Speedtest vorher immer 34 000 bei einer 32 000 Leitung...

marioline

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo!

Habe ein Upgrade von einer 32 000er Leitung auf eine 120 000er Leitung gemacht.
Speedtest vorher immer 34 000 bei einer 32 000 Leitung.

Jetzt mit der 120 er Leitung bricht er ein.
Mein Speedtest habe ich schon zu sämtlichen Uhrzeiten und Tagen gemacht.Es ist immer das gleiche...fängt an bei ca 129 000 und geht dann runter bis ca 94-96 mBit/s.

Wohne in einem Mehrfamilienhaus.Was kann das sein?
Hier mal meine Werte
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=862886-1447605818.png
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7e1c84-1447605892.png

Habe mal mit Unitymedia telefoniert,er meinte die Speedest werte liegen noch im grünen Bereich!Man könnte noch keine Störung oder ein Ticket aufgeben.Einige Downstream werte liegen im Minus Bereich.Er meinte +1 bis +7 wären Optimal.Falls der Download weiterhin abfällt müsste man Nachpegeln.

Seit ihr auch der Meinung das es an dem liegen könnte?

Danke im Voraus
 

lolametro

Beiträge
243
Reaktionen
1
Die Werte sehen OK aus.
Glaube eher, dass dein Segment abends etc. überlastet ist, weil viele auf Internet zugreifen. Mit 90 Mbit/s kann man aber durchaus noch zufrieden sein, es geht noch schlimmer...
 

marioline

Beiträge
12
Reaktionen
0
Die Speedtest werte sind immer gleich.Morgens um 5 Uhr ..Mittags oder Abends....egal wann.

Fängt hoch an und fällt dann ab.

Aber woran kann das liegen.Sind immer hin ein Abfall von 30 Mbit/s von Anfang bis Ende
 

marioline

Beiträge
12
Reaktionen
0
Speedtest Anfang 124 000 und dann zum Schluß wenn Speedtest fertig ca 96 000.
 

marioline

Beiträge
12
Reaktionen
0
Und welcher Kanal ist den Ausschlaggebend am Modem.Sind ja schon viel Unterschied bei den Werten wie weit die auseinander liegen

Z.b Downstream ein Kanal 0 der andere 6,7 ..
 

lolametro

Beiträge
243
Reaktionen
1
Ich glaube nicht, dass bei dir eine Störung bezüglich der Kanäle vorliegt.
Entweder dein Modem ist teilweise überlastet oder der Speedtest ist falsch programmiert. Welchen verwendest du denn? Hoffentlich auch via LAN!
 

marioline

Beiträge
12
Reaktionen
0
http://www.speedtest.net/de/
http://speedtest.unitymedia.de/

Alles Gleiche Werte!

Ja klar über Lan Kabel :D

Aber das Komische über W Lan hab ich ca 85 000-88 000 bei Speedtest.Und "nur" ca 96 000 über Lan Kabel.
Wie soll das Modem Teilweise Überlastet sein??
 

lolametro

Beiträge
243
Reaktionen
1
Naja, der Speedtest baut mehrere Verbindungen gleichzeitig auf. Dadurch könnte das Modem überlasten und der Wert immer weiter absinken (eine Theorie!). Wäre aber jedenfalls ein Defekt.
Aber ich bin mir nicht sicher, was bei dir der Fehler ist.
 
Thema:

2 Play 120 Speedtest fällt stark ab

2 Play 120 Speedtest fällt stark ab - Ähnliche Themen

  • Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?

    Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?: Hallo zusammen, wie bereits in der Beschreibung ersichtlich steht bei mir zum Ende des Jahres ein Umzug an. Ich habe aktuell 2 Play Jump 120...
  • von 2play 120 auf 150 kostenlos,wie

    von 2play 120 auf 150 kostenlos,wie: Hallo habe noch einen laufenden Vertrag bis Sep 19 mit 2 play 120 für 24,99Eu. wie kann ich auf 2 play 150 ummodeln ohne Zusatzkosten und ohne...
  • 1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen

    1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen: Nach Umzug habe ich einen neuen Kabelanschluss buchen müssen. Ich möchte aber die Connectbox wegen fehlendem Bridge-Modus gegen ein anderes...
  • Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife)

    Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife): Hallo miteinander, wollte diese Tage mein Tarif upgraden da ich zufälligerweise die "jetzt wieder alten" Tarife gesehen habe (3Play Smart 60...
  • VoIP-Telefonanlage auf Server mit 2play JUMP 120 lauffähig?

    VoIP-Telefonanlage auf Server mit 2play JUMP 120 lauffähig?: Hallo Zusammen, ein eventueller Umzug steht ins Haus und der Vormieter hat dankenswerter Weise einen UM-Anschluss im Keller und nutzt diesen...
  • VoIP-Telefonanlage auf Server mit 2play JUMP 120 lauffähig? - Ähnliche Themen

  • Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?

    Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?: Hallo zusammen, wie bereits in der Beschreibung ersichtlich steht bei mir zum Ende des Jahres ein Umzug an. Ich habe aktuell 2 Play Jump 120...
  • von 2play 120 auf 150 kostenlos,wie

    von 2play 120 auf 150 kostenlos,wie: Hallo habe noch einen laufenden Vertrag bis Sep 19 mit 2 play 120 für 24,99Eu. wie kann ich auf 2 play 150 ummodeln ohne Zusatzkosten und ohne...
  • 1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen

    1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen: Nach Umzug habe ich einen neuen Kabelanschluss buchen müssen. Ich möchte aber die Connectbox wegen fehlendem Bridge-Modus gegen ein anderes...
  • Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife)

    Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife): Hallo miteinander, wollte diese Tage mein Tarif upgraden da ich zufälligerweise die "jetzt wieder alten" Tarife gesehen habe (3Play Smart 60...
  • VoIP-Telefonanlage auf Server mit 2play JUMP 120 lauffähig?

    VoIP-Telefonanlage auf Server mit 2play JUMP 120 lauffähig?: Hallo Zusammen, ein eventueller Umzug steht ins Haus und der Vormieter hat dankenswerter Weise einen UM-Anschluss im Keller und nutzt diesen...