• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung in Hattersheim / Hessen (65795)

Diskutiere Störung in Hattersheim / Hessen (65795) im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, wir haben gerade einen Totalausfall: kein Telefon, kein Internet, kein Fernsehen. Gruss, Passwordjojo

Passwordjojo

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben gerade einen Totalausfall: kein Telefon, kein Internet, kein Fernsehen.
Gruss,
Passwordjojo
 

deafmicky

Beiträge
22
Reaktionen
0
Ja ich auch in Okriftel von 9.30 bis 19.30 Uhr kein Internet und TV!
 

yvz74

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, haben die gesagt bis 19:30 Uhr? Mir wurde gesagt, die wissen nicht wie lange. Kann auch Tage dauern.
 
__QT__

__QT__

Beiträge
1.078
Reaktionen
222
@yvz74: Der Beitrag hier, den Du ausgegraben hast, ist aus dem Jahr 2015. nach 5 Jahren wird das Problem mittlerweile gelöst sein. Unglaublich. Ist es so schwer, einen neuen und aktuellen Beitrag zu starten?

Zur Aktualität: Heute morgen war hier im Raum Frankfurt von 9:14 bis 9:44 ein Ausfall. Seither läuft alles wieder.
 

deafmicky

Beiträge
22
Reaktionen
0
Oh nein, habe heute nicht geschrieben, war 2015! Aber heute morgen war Internet in Okriftel ausgefallen, ca. 1 Stunde gedauert. Hat meine Frau nur 1 Stunde durch Homeoffice ausgefallen.
 
__QT__

__QT__

Beiträge
1.078
Reaktionen
222
@boba: dein v6 fiel aber deutlich länger aus als Dein v4. Kennst Du da einen Grund für? Ich war zuhause und aufgrund ausgefallener Homeoffice- und Homeschoolingverbindung hab ich das Kabelmodem (aus "Verzweiflung") neugestartet und war dann auch gleich mit beiden Stacks wieder online.

Achja, während den 30 Minuten war das WAN Gateway pingbar, aber darüber hinaus kam ich auf keinen HOP mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
boba

boba

Beiträge
1.333
Reaktionen
401
Ich habe den Ausfall erst überhaupt nicht bemerkt. Ich habe mich erst kurz vor 10 an den Rechner gesetzt, da ging die Leitung schon wieder. Die Firma läuft ausschließlich über ipv4, und auch der Firmen-Notebook fürs Homeoffice hat jegliches ipv6 deaktiviert. Erst in der Mittagspause am privaten PC ist mir aufgefallen, dass da irgendwas nicht richtig geht. Nachdem ich festgestellt hatte, was da am morgen gewesen ist und dass es ipv6 ist, was weiterhin weg ist, habe ich einen beherzten Reboot der Fritzbox angestoßen und dann lief auch das wieder.

Aber da ist schon was im Bereich Kabel/docsis/cmts passiert, sonst wäre danach nicht der Power Level um 2 dBmV höher und der Fehler-Graph hätte nicht neuerdings so einen "Teppich" an korrigierbaren Fehlern, wo vorher keiner war. Geplant war da sicherlich auch nichts, denn innerhalb der ersten echten Arbeitswoche des neuen Jahres morgens um 9 Uhr führt man keine geplanten Changes an einer von tausenden Kunden genutzten Infrastrukur durch. Würde ich sowas bei uns in der Firma für unsere Kunden beantragen, würde mir das Change Management den Vogel zeigen.
 
Thema:

Störung in Hattersheim / Hessen (65795)

Störung in Hattersheim / Hessen (65795) - Ähnliche Themen

  • Störungen im Landkreis KA

    Störungen im Landkreis KA: Gibt es eine Möglichkeit ausser auf der VF Seite konkrett eine Störung zu finden ?? Hintergrund Bekannte im Nachbarort hat schon wieder eine...
  • Störungen beim Telefonieren

    Störungen beim Telefonieren: Hallo liebes Forum, ich frage mal für eine Bekannte. Sie hat eine 1000er-Leitung von Unitymedia Vodafone. Hat einen schwarzer Router...
  • Ausfall der Internetverbindung wegen Kälte möglich?

    Ausfall der Internetverbindung wegen Kälte möglich?: Hallo zusammen, gestern morgen nach dem Aufstehen (7 Uhr) funktionierte das Internet nicht. Die FritzBox konnte nicht synchronisieren. Circa...
  • YouTube Probleme mit CableMax 1000

    YouTube Probleme mit CableMax 1000: Habe seit mehreren Monaten massive YouTube Probleme an den meisten Geräten, Smart TVs ausgeschlossen. Sei es das iPhone, das iPad, der PC, der mit...
  • Kabelnetz Störung im Raum Aachen?!

    Kabelnetz Störung im Raum Aachen?!: Hallo zusammen, ich komme wohne in Aachen und habe seit gestern nurnoch 10-20Mbps im Downstream. Der Upstream funktioniert normal. Wenn ich den...
  • Ähnliche Themen
  • Störungen im Landkreis KA

    Störungen im Landkreis KA: Gibt es eine Möglichkeit ausser auf der VF Seite konkrett eine Störung zu finden ?? Hintergrund Bekannte im Nachbarort hat schon wieder eine...
  • Störungen beim Telefonieren

    Störungen beim Telefonieren: Hallo liebes Forum, ich frage mal für eine Bekannte. Sie hat eine 1000er-Leitung von Unitymedia Vodafone. Hat einen schwarzer Router...
  • Ausfall der Internetverbindung wegen Kälte möglich?

    Ausfall der Internetverbindung wegen Kälte möglich?: Hallo zusammen, gestern morgen nach dem Aufstehen (7 Uhr) funktionierte das Internet nicht. Die FritzBox konnte nicht synchronisieren. Circa...
  • YouTube Probleme mit CableMax 1000

    YouTube Probleme mit CableMax 1000: Habe seit mehreren Monaten massive YouTube Probleme an den meisten Geräten, Smart TVs ausgeschlossen. Sei es das iPhone, das iPad, der PC, der mit...
  • Kabelnetz Störung im Raum Aachen?!

    Kabelnetz Störung im Raum Aachen?!: Hallo zusammen, ich komme wohne in Aachen und habe seit gestern nurnoch 10-20Mbps im Downstream. Der Upstream funktioniert normal. Wenn ich den...