Shedao
- Beiträge
- 4
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
seit Anfang September plagt mich ein Problem mit meiner 120MBit Leitung und so langsam verzweifel ich und Unitymedia hält mich immer wieder hin.
Zu meinem Problem: Immer wenn eine Verbindung für längere Zeit (>30s) besteht, bricht die Datenrate von stabilen 120Mit auf nur noch 1-2Mbit ein. Nie weniger und auch nie mehr. Egal was für eine Verbindung ich starte: Steam, Uni Aachen, Youtube, Dropbox. Nach weniger als einer Minute Verbindung bricht der Download ein, was natürlich bei den letzten beiden fatal ist, da ich nicht ständig die Verbindung neu starten kann. Es ist auch egal ob Kabel an der TC7200-Kiste, am Router, egal ob Windows 7 oder 10, egal welche Uhrzeit oder welcher Tag. Das Verhalten tritt einfach immer auf.
Seitens Unitymedia wurde, nach über einem Monat, reagiert und die Anschlussdose, sämtliche Koaxkabel am Hausanschluss und die TC7200 wurden ausgetauscht. Ohne Erfolg. Es muss irgendein Softwareproblem sein, meiner Meinung nach. Nur was? Könnte es am IPv6 DS-Lite Gefrickel liegen? Oder an der TC7200? Ich weiß schon garnicht mehr, was ich von Unitymedia fordern soll, denn von alleine kommen die eh mit keiner Lösung.
Ich hoffe auf Erleuchtung
Gruß Shedao
seit Anfang September plagt mich ein Problem mit meiner 120MBit Leitung und so langsam verzweifel ich und Unitymedia hält mich immer wieder hin.
Zu meinem Problem: Immer wenn eine Verbindung für längere Zeit (>30s) besteht, bricht die Datenrate von stabilen 120Mit auf nur noch 1-2Mbit ein. Nie weniger und auch nie mehr. Egal was für eine Verbindung ich starte: Steam, Uni Aachen, Youtube, Dropbox. Nach weniger als einer Minute Verbindung bricht der Download ein, was natürlich bei den letzten beiden fatal ist, da ich nicht ständig die Verbindung neu starten kann. Es ist auch egal ob Kabel an der TC7200-Kiste, am Router, egal ob Windows 7 oder 10, egal welche Uhrzeit oder welcher Tag. Das Verhalten tritt einfach immer auf.
Seitens Unitymedia wurde, nach über einem Monat, reagiert und die Anschlussdose, sämtliche Koaxkabel am Hausanschluss und die TC7200 wurden ausgetauscht. Ohne Erfolg. Es muss irgendein Softwareproblem sein, meiner Meinung nach. Nur was? Könnte es am IPv6 DS-Lite Gefrickel liegen? Oder an der TC7200? Ich weiß schon garnicht mehr, was ich von Unitymedia fordern soll, denn von alleine kommen die eh mit keiner Lösung.
Ich hoffe auf Erleuchtung
Gruß Shedao