• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Connect Box

Diskutiere Connect Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Probiers halt nur beim Kunden vor Ort aus, es macht aber tatsächlich einen guten Eindruck. Auch durch mehrere Wände und Decken noch ordentlich...

robbe

Beiträge
2.298
Reaktionen
14
Probiers halt nur beim Kunden vor Ort aus, es macht aber tatsächlich einen guten Eindruck. Auch durch mehrere Wände und Decken noch ordentlich Empfang, um Welten besser als beim TC.
 

Edding

Beiträge
900
Reaktionen
5
Mich würde ja mal interessieren ob nun endlich der Modem Modus funktioniert
Angesprochen wird er in dem Handbuch ja
 

Leseratte10

Beiträge
1.487
Reaktionen
0
Dass der noch NIE bei irgendeinem Unitymedia - Privatkundengerät funktioniert hat und das wohl auch nie wird.
 

GoaSkin

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Dass der noch NIE bei irgendeinem Unitymedia - Privatkundengerät funktioniert hat und das wohl auch nie wird.
Eben...

alle von Unitymedia ausgegebene Geräte beherrschen einen Modem-Modus. Und bei allen Geräten ist er künstlich deaktiviert worden. So wird das auch in Zukunft sein. Bei der schweizer Schwester UPC Cablecom kann man hingegen sogar ein TC 7200 im Modem-Modus nutzen.
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Bleibt ja nur abzuwarten, wie das wird, wenn der Routerzwang mal fällt.
 

Leseratte10

Beiträge
1.487
Reaktionen
0
Auch dann müssen Sie In den mietgeräten nix freischalten was sie nicht freischalten wollen.
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Aber vielleicht bieten Sie dann ja auch die Möglichkeit, nur ein reines Modem zu mieten.
 

strelnikov

Beiträge
321
Reaktionen
0
Zu den letzten Vorrednern...
Am Thema vorbei, es geht um die Connect Box, weder um ein reines Modem noch die "Routerfreiheit"

@Robbe
Mich würde interessieren, mit welcher FW Version die Connect Box hat?
 

lolametro

Beiträge
247
Reaktionen
1
Mittlerweile ist auch bei UM die Anleitung online. Die sieht mit großen Abstand schlechter aus als die von UPC. https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/Handbuch-Connect-Box-Ver.0.9.pdf

Der Modem Modus ist wie bereits genannt wirklich nicht enthalten.
 

Edding

Beiträge
900
Reaktionen
5
Tatasächlich den Modem-Modus haben se rausgenommen....

und seh ich das richtig, das nur 8 DS und 4 UP Kanäle unterstützt werden ?
 

Leseratte10

Beiträge
1.487
Reaktionen
0
Was ist das denn bitte für ne Schrottanleitung? In jedem zweiten Satz entweder ein Rechtschreib- oder ein inhaltlicher Fehler ...
 

Edding

Beiträge
900
Reaktionen
5
Ich frag mich, wieso wird extra für Unitymedia dieses Feature (Modem-Modus) rausgenommen ?
 

Leseratte10

Beiträge
1.487
Reaktionen
0
Weil Unitymedia die Kunden verarschen will und für zu doof hält, den Modem-Modus korrekt einzurichten.

Und das Teil hat auch noch ne IPv6-Firewall die mal wieder unbrauchbar ist, da sie nur mit statischen IPs funktioniert ...

Außerdem hat Unitymedia in der Anleitung ganze 34 mal die Begriffe "Modem" und "Router" verwechselt. :wand:
Ich frag mich ob man bei der Kiste über Umwege und Manipulation der Einstellungsdatei evtl. an den Bridge-Modus kommt ...
 

GoaSkin

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Außerdem hat Unitymedia in der Anleitung ganze 34 mal die Begriffe "Modem" und "Router" verwechselt. :wand:
Ich frag mich ob man bei der Kiste über Umwege und Manipulation der Einstellungsdatei evtl. an den Bridge-Modus kommt ...
Beim TC7200 muss man den Bridge-Modus noch nicht einmal wirklich reinhacken, aber Unitymedia schaltet ihn per Fernwartung stets wieder ab. Unitymedia will den Bridge-Modus einfach nicht haben und verhindert ihn bei jeglicher Hardware. Prinzipiell sind schließlich sämtliche Geräte für einen reinen Modem-Betrieb gerüstet. Und das will wohl speziell Unitymedia so, nicht die Liberty Group. Bei UPC Cablecom (Schweiz) z.B. kann man bei den selben Geräten den Bridge Modus einfach so einschalten und nutzen, wenn man das möchte.

Es ist auch fraglich, ob ein Wegfall des Routerzwangs daran so viel ändert. TR-069 funktioniert schließlich mit fast jeder Hardware.
 

Leseratte10

Beiträge
1.487
Reaktionen
0
Wenn die sich auf MEINER Hardware mit ihren TR069-Kram breitmachen ohne dass ich das will dann gibts aber Ärger ...
 

rv112

Beiträge
3.627
Reaktionen
29
Habt ihr was anderes erwartet, als dass man weiterhin verarscht und abgezockt wird?
 

Joerg

Beiträge
807
Reaktionen
0
Die werden ggfs in den AGB festschreiben dass Du einem Fernzugriff per TR069 zustimmst. Du entscheidest dann ob Du die AGB akzeptierst oder halt keinen Vertrag abschließt. Plain and simple, wo ist da das Problem?

Jörg
 
Thema:

Connect Box

Connect Box - Ähnliche Themen

  • Unitymedia Connect-Box und TPLink Router (Archer C2) verbinden

    Unitymedia Connect-Box und TPLink Router (Archer C2) verbinden: Hallo Zusammen, eine Frage an die Experten hier. Ein Kollege hat die Connect KabelBox von Unitymedia als Hauptrouter im Keller stehen (mit der...
  • WLAN Probleme mit der Connect-Box

    WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
  • Eine MMD - 2 Connect Boxen

    Eine MMD - 2 Connect Boxen: Hallo zusammen 👋 da ein Umzug ansteht würde ich meinen Vertrag (Treueplus 50 mit DualStack) gerne mitnehmen. Das neue Haus ist aber schon via...
  • Connectbox WLAN funktioniert nicht mehr richtig

    Connectbox WLAN funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich habe eine Connectbox und war seither mit dem WLAN auch zufrieden. Seit ungefähr einem Monat spinnt allerdings das WLAN massiv. Es ist...
  • ConnectBox Bridge Modus langsam

    ConnectBox Bridge Modus langsam: Hallo, wenn ich die ConnectBox im Bridge Modus laufen lasse bekomme ich nur 150Mbps von 400Mbps. Der Router der an der ConnectBox hängt ist ein...
  • ConnectBox Bridge Modus langsam - Ähnliche Themen

  • Unitymedia Connect-Box und TPLink Router (Archer C2) verbinden

    Unitymedia Connect-Box und TPLink Router (Archer C2) verbinden: Hallo Zusammen, eine Frage an die Experten hier. Ein Kollege hat die Connect KabelBox von Unitymedia als Hauptrouter im Keller stehen (mit der...
  • WLAN Probleme mit der Connect-Box

    WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
  • Eine MMD - 2 Connect Boxen

    Eine MMD - 2 Connect Boxen: Hallo zusammen 👋 da ein Umzug ansteht würde ich meinen Vertrag (Treueplus 50 mit DualStack) gerne mitnehmen. Das neue Haus ist aber schon via...
  • Connectbox WLAN funktioniert nicht mehr richtig

    Connectbox WLAN funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich habe eine Connectbox und war seither mit dem WLAN auch zufrieden. Seit ungefähr einem Monat spinnt allerdings das WLAN massiv. Es ist...
  • ConnectBox Bridge Modus langsam

    ConnectBox Bridge Modus langsam: Hallo, wenn ich die ConnectBox im Bridge Modus laufen lasse bekomme ich nur 150Mbps von 400Mbps. Der Router der an der ConnectBox hängt ist ein...