• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Connect Box

Diskutiere Connect Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Zumal die Connect Box zu Anfang ausschließlich in Verbindung mit Techniker ausgegeben werden soll. Die Versandaufträge sollen erst Ende November...

robbe

Reaktionen
14
Zumal die Connect Box zu Anfang ausschließlich in Verbindung mit Techniker ausgegeben werden soll. Die Versandaufträge sollen erst Ende November starten.

fillingham

Reaktionen
0
trotzdem empfinde ich eine kleine aber feine Unstimmigkeit in der Magengegend.
Ich will auf keinen Fall beta tester einer solchen box sein.
Danach stellt sich heraus, dass Du das Modem, welches bisher kein Kunde hat, nicht bekommst und Deine "logische" Konsequenz ist:
Jedenfalls hab ich das upgrade jetzt widerrufen und meinen Vertrag zum naechstmoeglichen Termin gekündigt.
Bin ich eigentlich der Einzige der hierbei Verständnissprobleme hat? :kratz:

Schlecht geschulter Hotliner trifft auf ahnungslosen Kunden, gefährliche Mischung :D
Denk was du willst, ich finde es schlüssig. Was glaubst du wohl, warum ich den thread hier aufgemacht habe?! Richtig, um zu erfahren ob die box was taugt. ( sonst hätte ich eh sofort widerrufen ) :D .

"Normaler forenuser trifft auf klugscheisser" :winken:

Knifte

Reaktionen
0
Das wäre das erste Mal, dass eine neue Box was taugt.

rv112

Reaktionen
31
Egal wieviel Bling bling und ultra super mega schnell es ist, es belibt ein Zwangsrouter der wohl in millionen Haushalten Ahungslose glücklich machen soll.
Die ersten Hacks und Angriffe auf so ein großes Kundennetz werden nicht lange auf sich warten lassen.

Das freie Internet stirbt :wein:

Stiff

Stiff

Reaktionen
14
Denk was du willst, ich finde es schlüssig.
Das DU das schlüssig findest hab ich mir schon gedacht. Aber DIR hab ich die Frage auch nicht gestellt. :kafffee:
Was glaubst du wohl, warum ich den thread hier aufgemacht habe?! Richtig, um zu erfahren ob die box was taugt.
Macht Sinn bei einem Gerät, welches es zu dem Zeitpunkt noch für keinen Kunden gab.
"Normaler forenuser trifft auf klugscheisser" :winken:
Jo, jeder so wie er kann. Viel Spass beim neuen Provider. :winken:

-hoschi-

Reaktionen
0
Morgen kommt der Techniker mit der connectbox...bin mal gespannt.

PS: Weiss jemand eigentlich wieviel UM durch DSlite spart???
Wie machen PS4 online Spiele es eigentlich?

fillingham

Reaktionen
0
@stiff:

naja du weisst ja jetzt auch nicht was ich in 8 Jahren unitymedia schon so erlebt habe. Von daher kannst du meine Aussagen auf die Goldwaage legen wie du willst, es ändert nichts an den fragwürdigen Methoden von UM.

Ich hatte übrigens auch nicht nach Erfahrungen im Umgang mit der Box gefragt, weil die ja eben neu ist, sondern ob ein paar Leute die sich mit dem Thema beschäftigen mir etwas über die Box sagen können...immerhin gab es ein paar hilfreiche links und Aussagen. Das ist doch ok? :streber:

Insgesamt kann man sagen, dass wenn man nicht proaktiv agiert, man schon ziemlich alleine da steht und Dinge einfach schlucken muss.
Die Techniker Einsätze zB. Da läuft viel schief und alles was unitymedia mir sagt ist "ja ne, das ist ja ein Subunternehmen, das müssen sie mit denen klären."
Achso, das hätte ich als UM Kunde natürlich wissen müssen. :brüll:

Danke. Der neue Provider (Ende 2016) hat definitiv eine chance verdient, denn schlimmer kann es ja erstmal nicht kommen. :super:

hajodele

Reaktionen
19
Bitte Bericht :pcfreak:
Ich glaube nicht, dass UM durch dslite was spart. Es verursacht eher Kosten.
Die IPv4-Adressen sind halt nur Endlich verfügbar. Irgendwann ist babala.

-hoschi-

Reaktionen
0
Werde ich machen...
Wenn UM durch DSlite nichts spart, dann sollen die wie Telekom den vollen Dual Stack nehmen^^ denn dadurch hat man weniger Probleme (VPN-Tunnel, FTP etc...)
Leider gibts bei mir nur 6Mbit DSL oder UM^^
Und nein ich sehe es (noch) nicht ein, mehr Geld für Business Tarif zu zahlen, damit alles wie vorher funktioniert (bin nun mal Privatkunde).
Und 3 Play....sehe ich auch nicht ein, da ich 18€ mehr zahlen muss, weil ich theoretisch damit Fernsehen könnte^.....

Naja ich werde berichten, wie stabil etc. es ist...Weiss nur nicht, ob ich den WLan nutze, weil Fritzbox mit Gast-Wlan ist schon praktisch....

hajodele

Reaktionen
19
Wenn UM durch DSlite nichts spart, dann sollen die wie Telekom den vollen Dual Stack nehmen
Dafür brauchen sie aber genau das, was sie nicht ausreichend haben und auch nicht bekommen können: IPv4-Adressen.
Übrigens hat anscheinend die Telekom auch bereits DS-Lite angekündigt.

IPv6/DS : Der Kunde bekommt ein IPv6-Paket UND eine meist dynamische öffentliche IPv4
IPv6/DS-Lite: Der Kunde bekommt ein IPv6-Paket UND teilt sich eine IPv4 mit Anderen

Genaugenommen spart UM schon was: IPv4-Adressen. Nur kein Geld.

GoaSkin

Reaktionen
0
Wenn alle großen Provider IPv6 anbieten (ob DS oder DS-Lite), lösen sich alle Probleme bald ganz von alleine. Dann sind eher die Server-Betreiber, die nur IPv4 anbieten, die Exoten, die nicht das gleiche Protokoll wie die User nutzen und damit aufgerufen sind, was zu ändern.

Aber zum Thema: Wenn man sich die tschechische Anleitung zur Connect Box durchliest, kann das Ding garkein IPv6. Wenn man dies speziell für UM implementiert hat, dann hoffentlich nicht so halbherzig wie beim TC7200.

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
2
DSLite ist mit der ConnectBox möglich.

hajodele

Reaktionen
19
Ein freiberuflicher Techniker, der u.A. im ehemaligen KabelBW-Land unterwegs ist, berichtet, dass kein Bridgemode implementiert ist.
Siehe Routerzwang :D

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
2
Ein Bridgemodus scheint derzeit nicht vorgesehen zu sein. Richtig.

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
2
Bist du jetzt bald fertig? Wir kennen deine Meinung nun zu genüge.

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
2
Das WebGUI ist neu aufgebaut.
Wie die Funktionsvielfalt in dem Bereich aussieht kann ich nicht sagen.

rv112

Reaktionen
31
Besserung ist zum Glück in Sicht: http://www.heise.de/netze/meldung/Koalition-einigt-sich-auf-Gesetz-gegen-Routerzwang-2868702.html

lolametro

Reaktionen
1
Liberty Global hat eine PM herausgegeben. Es heißt "next-generation WiFi gateway". Die Software wurde angeblich von "Celeno" entwickelt.
http://www.libertyglobal.com/pdf/press-release/11-5-G-Enhances-Customers-WiFi-Experience-with-Next-GenWiFi-and-Telephony-Gateway-FINAL.pdf

JPDribbler

JPDribbler

Reaktionen
7
Liberty Global hat eine PM herausgegeben. Es heißt "next-generation WiFi gateway". Die Software wurde angeblich von "Celeno" entwickelt.
http://www.libertyglobal.com/pdf/press-release/11-5-G-Enhances-Customers-WiFi-Experience-with-Next-GenWiFi-and-Telephony-Gateway-FINAL.pdf
"superior in-home connectivity that is fast, reliable and seamless... best-in-class experience "

Bin ich froh wenn ich deren Schrott nicht mehr nutzen muss... Unglaublich, dass der Gesetzgeber diesen Verein dazu zwingen muss.

rv112

Reaktionen
31
Stimmt, sehr traurig. Aber selbst jetzt wehren sie sich ja noch: "Widerstand gegen die Neuregelung regt sich im Bundesrat, weil mehrere Kabelnetzbetreiber wie Unitymedia die Reform ablehnen."

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/digital/internet-zugang-der-routerzwang-ist-geschichte-1.2724784

Soviel zum Thema bei UM gab es nie einen Routerzwang :hirnbump:

hajodele

Reaktionen
19
Stimmt, sehr traurig. Aber selbst jetzt wehren sie sich ja noch: "Widerstand gegen die Neuregelung regt sich im Bundesrat, weil mehrere Kabelnetzbetreiber wie Unitymedia die Reform ablehnen."

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/digital/internet-zugang-der-routerzwang-ist-geschichte-1.2724784

Soviel zum Thema bei UM gab es nie einen Routerzwang :hirnbump:
Der Artikel ist so was von falsch oder schlecht geschrieben:
- Meines Wissens nach muss das Gesetz nicht nochmal durch den Bundesrat
- Die Telekom liefert entweder gar keine Router mehr kostenlos. Zumindest können sie jederzeit durch einen geeigneten eigenen Router ersetzt werden.

Thema:

Connect Box

Connect Box - Ähnliche Themen

• pfsense, connectbox und unitymedia

pfsense, connectbox und unitymedia: Hallo zusammen, ich versuche gerade pfsense über eine Connectbox im bridgemode an unitymedia ds-lite zu konfiguieren. Leider sind Informationen...
  • Connectbox Reboot bei Zugriff auf Bilder im NAS

Connectbox Reboot bei Zugriff auf Bilder im NAS: Hallo, ich habe 2Play 400 mit doppelter Upload Bandbreite und außerdem IPV4 damit ich auch von außerhalb auf mein Synology NAS zugreifen kann...
  • Sinnvolle Alternative zur Connect Box ?

Sinnvolle Alternative zur Connect Box ?: Hallo zusammen, Nutze derzeit den Treueplus 2play200 mit der Connect Box. Angeschlossen sind folgende Komponenten: Ein analoges DECT Telefon...
  • Unitymedia Connect-Box und TPLink Router (Archer C2) verbinden

Unitymedia Connect-Box und TPLink Router (Archer C2) verbinden: Hallo Zusammen, eine Frage an die Experten hier. Ein Kollege hat die Connect KabelBox von Unitymedia als Hauptrouter im Keller stehen (mit der...
  • WLAN Probleme mit der Connect-Box

WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
  • WLAN Probleme mit der Connect-Box - Ähnliche Themen

• pfsense, connectbox und unitymedia

pfsense, connectbox und unitymedia: Hallo zusammen, ich versuche gerade pfsense über eine Connectbox im bridgemode an unitymedia ds-lite zu konfiguieren. Leider sind Informationen...
  • Connectbox Reboot bei Zugriff auf Bilder im NAS

Connectbox Reboot bei Zugriff auf Bilder im NAS: Hallo, ich habe 2Play 400 mit doppelter Upload Bandbreite und außerdem IPV4 damit ich auch von außerhalb auf mein Synology NAS zugreifen kann...
  • Sinnvolle Alternative zur Connect Box ?

Sinnvolle Alternative zur Connect Box ?: Hallo zusammen, Nutze derzeit den Treueplus 2play200 mit der Connect Box. Angeschlossen sind folgende Komponenten: Ein analoges DECT Telefon...
  • Unitymedia Connect-Box und TPLink Router (Archer C2) verbinden

Unitymedia Connect-Box und TPLink Router (Archer C2) verbinden: Hallo Zusammen, eine Frage an die Experten hier. Ein Kollege hat die Connect KabelBox von Unitymedia als Hauptrouter im Keller stehen (mit der...
  • WLAN Probleme mit der Connect-Box

WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...