Tonschwankungen beim Radioempfang

Diskutiere Tonschwankungen beim Radioempfang im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo an alle, ich habe beim Radioempfang (über Kabel) ständig mit Tonschwankungen zu kämpfen (alle Sender), kann dies vom Antennenverstärker her...

irrtum1

Reaktionen
1
Hallo an alle,
ich habe beim Radioempfang (über Kabel) ständig mit Tonschwankungen zu kämpfen (alle Sender), kann dies vom Antennenverstärker her kommen? Ich bin alleiniger Nutzer an der HVA.
Internet und TV laufen ohne weitere Probleme.

Danke schon mal

irrtum1

Reaktionen
1
nachtrag,
Receiver ist ein Pioneer VSX-S500

kalle62

kalle62

Reaktionen
23
hallo

Abgesehen davon das das Teil wohl von 1989 ist,frage ich mal ob der einen Digitalen Radiotuner hat.?

Ich Höre über eine Pioneer CMT-CPZ70 Anlage und Denon AV Radio ohne Probleme.
Und hast du es mal über einen anderen extra Kabel Receiver versucht,oder vil TV mit DVB C Tuner.

gruss kalle

kalle62

kalle62

Reaktionen
23
hallo

Ich weis nicht ob ein S so viel aus macht,aber unter Pioneer VSX5500 finde ich eine Teil von 1989.
Aber mit einem S hinter 5500 also 5500S.

gruss kalle

irrtum1

Reaktionen
1
also,
das Gerät ist gerademal 3 Jahre alt http://www.hifitest.de/test/av-receiver/pioneer-vsx-s500_5244
und
ich höre über den analogen Kabelanschluss.

kalle62

kalle62

Reaktionen
23
hallo

Upps das sind die Sachen die Ich nicht mehr genau Sehe S500.

Also bei mir ist alles bestens Höre gerade Hamony Radio,vil mal das Antennenkabel austauschen.
Oder wenn möglich mal einen HIFI Anlage dran hängen,mit Antennenanschluss.

gruss kalle

koax

koax

Reaktionen
0
also,
ich höre über den analogen Kabelanschluss.
Wenn es da zu "Leiern" kommt kann das m.E. nur an Unitymedia und zeitweisen Problemen bei der Umsetzung des digitalen Signals zum analogen Signal liegen.
Ein Szenario, dass bei analogem Empfang Zeitverzögerungen und Tonhöhenschawankungen (Leiern) auftreten, kann ich mir nicht vorstellen.
Als ich noch analoges Radio übers Kabelnetz empfangen habe (was schon einige Jahre her ist), hatte ich ein solches Problem nie.
Ich habe ja richtig verstanden, dass Du mit dem analogen UKW-Tuner des Pioneer empfängst?

kalle62

kalle62

Reaktionen
23
hallo

Um es mal gegen zu Testen ob es vil am Pioneer liegt,aber hat der AV so was wie eine Night Taste/Modus.?
Da werdn zbs die Bässe runtergeregelt,und hast du das Problem schon immer.

gruss kalle

irrtum1

Reaktionen
1
so und jetzt festgestellt dass es nur der hr3 (unser Haussender) ist.
Es kommt nicht die volle Feldstärke rein (nur hr3) und somit erkläre ich mir die Tonschwankungen.

Werde da mal UM anschreiben und die Anlage durchmessen lassen.

kalle62

kalle62

Reaktionen
23
hallo

Was hast du bei HR3 --99.00MHz.?

gruss kalle

irrtum1

Reaktionen
1
so und jetzt festgestellt dass es nur der hr3 (unser Haussender) ist.
Es kommt nicht die volle Feldstärke rein (nur hr3) und somit erkläre ich mir die Tonschwankungen.
Mangelhafte Signalstärke beim analogen Signal führt zu Ausfällen (Stottern, Wegbleiben) und keinesfalls zu Tonhöhenschwankungen.
naja, die Signalstärke schwankt ja ständig auf der hr3 FRQ 88,55 MHZ
und auch nur da

Thema:

Tonschwankungen beim Radioempfang

Tonschwankungen beim Radioempfang - Ähnliche Themen

• Immer wieder Totalausfall beim Digitalfernsehen

Immer wieder Totalausfall beim Digitalfernsehen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil mir sonst kein Rat mehr einfällt. Mein Problem: Das digitale Fernsehen bricht immer wieder mal...
  • Zeitverzögerung beim TV

Zeitverzögerung beim TV: Hallo, wenn ich z.B. in zwei getrennten Räumen dasselbe Programm einstelle, wird es in einem Raum immer etwas "verzögert" gesendet. Woran könnte...
  • Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten

Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten: moin moin ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage..und zwar habe ich die schwarze unitymediabox über HDMi an meinen Funai Lt850-M32...
  • Plasma TV spinnt beim ersten Einschalten

Plasma TV spinnt beim ersten Einschalten: Hi, ich habe einen LG Plasma TV (42PT85) und seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich den TV einschalte, egal ob mit Fernbedienung oder direkt am...
  • Probleme beim Umschalten

Probleme beim Umschalten: Guten Morgen... ich habe folgendes Problem. Seit gestern haben wir hier in unserer WG Unity Media...Die Box usw ist alles richtig angeschlossen...
  • Probleme beim Umschalten - Ähnliche Themen

• Immer wieder Totalausfall beim Digitalfernsehen

Immer wieder Totalausfall beim Digitalfernsehen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil mir sonst kein Rat mehr einfällt. Mein Problem: Das digitale Fernsehen bricht immer wieder mal...
  • Zeitverzögerung beim TV

Zeitverzögerung beim TV: Hallo, wenn ich z.B. in zwei getrennten Räumen dasselbe Programm einstelle, wird es in einem Raum immer etwas "verzögert" gesendet. Woran könnte...
  • Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten

Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten: moin moin ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage..und zwar habe ich die schwarze unitymediabox über HDMi an meinen Funai Lt850-M32...
  • Plasma TV spinnt beim ersten Einschalten

Plasma TV spinnt beim ersten Einschalten: Hi, ich habe einen LG Plasma TV (42PT85) und seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich den TV einschalte, egal ob mit Fernbedienung oder direkt am...
  • Probleme beim Umschalten

Probleme beim Umschalten: Guten Morgen... ich habe folgendes Problem. Seit gestern haben wir hier in unserer WG Unity Media...Die Box usw ist alles richtig angeschlossen...