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Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Diskutiere Hilfe - Neukunde und nur Probleme im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, ich bin seit 6.10.2015 Kunde bei Unitymedia und habe ''Download-Geschwindigkeit mit bis zu 120 MBit/s '' gebucht. Mein Problem ist nur...

Dunst2

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Hallo,

ich bin seit 6.10.2015 Kunde bei Unitymedia und habe ''Download-Geschwindigkeit mit bis zu 120 MBit/s '' gebucht.

Mein Problem ist nur: ich bekomme seit 6.10. (da war der Techniker da) MAXIMAL (!) 10mbit/s rein. Siehe Bild


Dabei ist es egal ob ich mit LAN oder W-LAN verbunden bin.
Unitymedia selber sagt es sollte alles in Ordnung sein mit meinem Anschluss ?
Bis 20. könnte ich von meinem Widerufsrecht Gebrauch machen.
Denn im Moment habe ich seit 6 Tagen Kabel - aber bekomm wenn alles gut läuft, die Sterne günstig stehen und die nötigen Jungfrauenopfer schon gebracht wurden - 10mbit/s rein. Zahle ber für 120.

Was soll ich tun?
Der Kundendienst kackt auf mich.
Die letzte Hoffnung seit ihr, denn von UM selbst bekomme ich keine Hilfe. Tägliche Anrufe und Mails bringen nichts.


Edit: PLZ: 75015
Ein Freund ausm Gleichen Ort hat keine Probleme ...
 
Dinniz

Dinniz

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AntiVirus abgeschaltet vor Test?
 

umkunde77

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Manchmal dauert es einwenig bis die komplette Geschwindigkeit ankommt, kannst ja gerne mal in meinem Thread gucken.
Teste das ganze mal bei Speedmeter und anderen Seiten.
 

Dunst2

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Antivirus abgeschaltet.
Es fehlen 114mbit/s.
Es wird nicht mehr, mittlerweile sind 7 Tage verangen und es ist egal welchen Speedtest ich nutze. Habe mittlerweile alle durch.
Da Unitymedia mich mit dem Problem alleine lässts und es Sie auch nicht interessiert seh ich mich gezwungen wieder zu kündigen.
Oder was meint ihr ?
Was sollte ich tun ?
 

KabelKundeX

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Durch Ausschlussprinzip das Problem einkreisen.

1. Die Ethernetkabel austauschen.
2. Den Router austauschen.
3. Den verwendeten PC austauschen. Speedtests können auch mit IPhone und Android über die passenden Apps gemacht werden.
 

Dunst2

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Da ich mit WLAN die gleiche Geschwindigkeit erreiche kann ich Kabel und und PC sowieso ausschliessen (getestet mit 3 Laptops, 2 PCs und 1 Handy) immer das Gleiche Ergebnis.

Router austauschen ? Wie soll ich das machen wenn UM sich weigert mir bei dem Problem zu helfen ..
 
koax

koax

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Und bisher wurde kein Wort über die verwendete Hardware (Modem, Router) und wie sie verdrahtet ist verloren.
 

KabelKundeX

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Du kannst einfach mal tun was man dir sagt. Wozu fragst du nach Hilfe wenn du die Liste nicht anwendest?
 

Dunst2

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Es hat nicht jeder das Geld um mal eben den Router auszutauschen was dann eventuell (oder wahrscheinlich) nichts bringt.
Also wenn noch jemand eine hilfreiche Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
 

Joerg

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1. Testrechner mit Ethernetkabel direkt an den UM-Router (TC7200, Fritzbox) hängen
2. Sicherstellen, dass Netzwerkkarte und Router mit eine Gigabit-Verbindung haben (Greenmode aus, defektes Kabel ausschließen). Speed per WLAN hat exakt null Aussagekraft
3. Sicherstellen, dass der PC IPv6 gegenüber IPv4 bevorzugt, um die AFTR-Gateways als Problemursache auszuschließen

Jörg
 

didimanu

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Hi Jörg,

hab dieselben Probleme.

Vertrag umgestellt auf von 60 auf 120. Messungen laut Techniker sollten auch mindestens diese ankommen.

Ankommen tut leider nur 50.

Geht jetzt seit 10 Tagen so und ich bezahl für 120.

Messungen mit Lan sowie Wlan ausgeführt.



Weiß jemand Rat?

Gruß
Dietmar
 

Joerg

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Wenn die anderen Fehlerquellen ausgeschlossen sind (s.o.) mehrere Messungen zu verschiedenen Tageszeiten mit dem UM-Speedtest machen und die IDs notieren. Damit dann eine Störung melden, am Besten per Facebook (Unitymedia Hilfe).

Jörg
 

robbe

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Macht das bitte nicht immer bloß mit dem blöden UM Test, der taugt nix. Selbst die Techniker werden mittlerweile von UM angewiesen beim Kunden den Test auf Speedtest.net zu machen.

Die groben Fehlerursachen bei dauerhaften Speedproblemen(nicht nur zu Stoßzeiten) lassen sich ungefähr so aufteilen:

- 45% Kunde nutzt nur den UM Speedtest
- 25% Kunde testet nur über Wlan
- 20% Kunden Rechner ist Lahm
- 9% Probleme mit dem Signal oder den Modem
- 1% Extreme Überlastung oder Sonistige Probleme mit dem entsprechenden Node
 
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