• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TP-Link am TC7200 - Nur Probleme

Diskutiere TP-Link am TC7200 - Nur Probleme im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, seitdem ich mein Cisco-Modem zurück gab und den TC7200 bekam wegen einem Vertragsupgrade auf die 120.000er Leitung - gibt es nun...

Striker123

Reaktionen
0
Hallo,

seitdem ich mein Cisco-Modem zurück gab und den TC7200 bekam wegen einem Vertragsupgrade auf die 120.000er Leitung - gibt es nun Probleme.
Ich bin nicht so oft am PC, aber die Lan-Verbindung ist meiner Meinung nach stabil, auch erreiche ich gute Downloadenraten. Aber die Wlan-Verbindung
ist zum Kotzen! Oft Abbrüche, wenns läuft dann eher sehr langsam. Optimal läuft es sehr selten. Ich habe eine Beschwerde E-Mail an UnityMedia gesendet,
um wieder ein Cisco-Moden zu erhalten.

Nun habe ich mein T-Plink Router dran gehangen, aber leider gibt es auch dort Aussetzer und die Downloadrate ist sehr schlecht, obwohl ich 1m entfernt bin,
erhalte ich keinen 1Mb/Sekunde von den Aussetzern kann zu schweigen.

So habe ich es eingestellt:
DHCP deaktiviert (vorher alle Einstellungen übernommen, da ich später nicht zugreifen kann), Wpa2 AES gewählt. Wlan am TC7200 deaktiviert. Tplink Router mit dem TC7200 über den Lan Anschluss verbunden.

Jetzt meine Frage, was habe ich falsch gemacht? Wie realistisch ist es, dass ich wieder den Cisco erhalte? Irgendjemand Lösungen?

Vielen Dank!

koax

koax

Reaktionen
0
Auch TP-Link hat/hatte zig Modelle in ihrer Produktion, die alle eine genau definierte Modellbezeichnung haben.
DHCP deaktiviert (vorher alle Einstellungen übernommen, da ich später nicht zugreifen kann)
Bei vernünftiger Konfiguration kann man auch nach Inbetriebnahme eines zusätzlichen Routers im Client-Modus und Accesspoint-Modus noch auf diesen zugreifen.

Striker123

Reaktionen
0
Leider bin ich schon am verzweifeln.

Model: : TL-WR1043ND / http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1043ND-Gigabit-Router-%C3%9Cbertragungsgeschwindigkeit--Version/dp/B004BKT1DC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1443108373&sr=8-2&keywords=TL-WR1043ND

Soll ich mal screenshots hochladen, wie alles eingestellt ist?

koax

koax

Reaktionen
0
1. Konfiguriere den TC7200: WLAN-Aus
2. Schließe den Rechner per LAN-Kabel nur an den TPLink an und vergib ihm eine feste lokale IP außerhalb des DHCP-Bereichs des TC7200, aber natürlich im Subnetz des TC7200 (nur die letzten 3 Ziffern der IP anders als beim TC7200). Unter dieser IP ist der TPLink künftig erreichbar.
3. Deaktiviere DHCP und UPnP im TP-Link.
4. Richte den WLAN-Accesspoint im TPLink ein.
5. Verbinde den TP-Link mit einem LAN-Kabel von einem seiner LAN-Ports zu einem LAN-Port des TC7200.

Striker123

Reaktionen
0
4. Richte den WLAN-Accesspoint im TPLink ein : -> Weiß ich leider nicht wie genau ich das einstellen soll.

Ich hab hier mal Screenshots gemacht, ob alles so richtig ist. Leider kann ich immer noch nicht auf den Router zugreifen: Downloadrate

1.
2.
3.
4.

Habe vom TP-Link aus den PC Verbunden mit Lan. Und dann den TC7200 mit dem TPlink über Lan. Downloadrate ist beim Lan jetzt auch unten: Download:
21.156 kbit/s . Läuft alles instabil.

Bitte um Hilfe

Striker123

Reaktionen
0

so lautet es. aber muss ich mein pc vom tc7200 aus verbinden?

koax

koax

Reaktionen
0
In der Konfiguration als Client muss (wie ich weiter oben schrieb) Dein TPLink eine feste IP im Subnetz des TC7200 bekommen, der ja weiter als alleiniger Router arbeiten soll.
Wenn also die IP des TC7200 "192.168.0.1" ist muss die IP des TPLink "192.168.0.2 (bzw. eine Endziffer zwischen 2 und 9) statt der jetzigen "192.168.1.2".
Also ändere das.
aber muss ich mein pc vom tc7200 aus verbinden?
In welchem Zusammenhang meinst Du das?
Die von mir geschilderte Konfiguration sorgt dafür, dass Du nur 1 Router im Betrieb hast (TC7200).
Der TPLink arbeitet mit seinen LAN-Ports nur als Switch, also als zusätzliche Anschlussmöglichkeit für Geräte, die per LAN angeschlossen werden. Die IPs im lokalen Netz werden per DHCP durch den TC7200 vergeben. Der TPLink hat eine feste IP außerhalb des DHCP-Bereichs und unter der ist er auch ansprechbar zunm Konfigurieren.
Es sollte also keinen Unterschied machen, an welchen LAN-Port welchen Gerätes (TPLink oder TC7200) Du Clients per LAN anschließt, sie alle erhalten eine IP vom TC7200.

Im TC7200 hast DU WLAN deaktiviert, am TPLink aktiviert. Geräte, die Du per WLAN verbindest, erhalten ebenfalls eine IP vom TC7200 per DHCP zugewiesen, obwohl sie mit dem Accesspoint des TPLink vernbunden sind.

Du wolltest ja nur erreichen, dass das Gerät mit der eventuell besseren WLAN-Performance sich ums WLAN kümmert. Zusätzlich hast Du durch den als Switch arbeitenden TPLink noch weitere LAN-Anschlussmöglichkeiten.

Alle per LAN oder WLAN angeschlossenen Geräte befinden sich im gleichen Netz.

Striker123

Reaktionen
0
VIELEN DANK; nach dem ich nun 192.168.0.2 einfügte, geht es nun. Muss es noch testen, ob aussetzer weiterhin vorhanden sind. Also
kann auf meinen Router ohne Probleme zu greifen. Leider ist die Wlan verbindung auf ca 60mbits obwohl ich genau davor stehe.

Habe es so eingestellt:

Laut den technischen Daten kann der Router bis zu 300mbits versenden. Habe eine 120.000er Leitung.

hajodele

Reaktionen
48
Die 60 sind plausibel, wenn die Bandbreite auf 20 MHz steht.
Schau mal in den anderen Menuepunkten, ob da etwas von 20/40 steht.

Erklärung:
Es wird hier die Brutto-Bandbreite angegeben. Mit 20 MHz sind das 150 und mit 40 MHz sind das 300.
Von dieser Brutto-Bandbreite kommt ca. 1/3 tatsächlich im Internet an.
Es ist jedoch möglich, dass dein PC sowieso nur 150 Mbit unterstützt. Dann hilft auch kein Kopfstand, nur ein externer Stick.
Mit welcher Geschwindigkeit du verbunden bist, siehst du z.B. unter Windows im Netzwerk- und Freigabecenter - Status.

Striker123

Reaktionen
0
Das ist sehr komisch, als den TC7200 auf 5ghz einstellte, hatte ich volle Leistung. Leider war die Verbindung sehr grottig, deshalb hab ich den TPlink dran gestellt.

So ist der TP-Link jetzt eingestellt und ich erreiche, obwohl ich direkt davor stehe 80mbits ca.

1.

2.

3.

So hier mit LAN über PC:

1.

2.

hajodele

Reaktionen
48
Je nach Umgebung kann das durchaus sein.
Im 2,4 GHz-Bereich kannst du unterschiedliche Kanäle ausprobieren (ich empfehle NUR 1 oder 11, egal wie voll diese Kanäle sind).
Im 5 GHz-Bereich kannst du auch einfach mal auf einen anderen Kanal gehen.

Eine andere Möglichkeit ist, den Standort des TP-Link zu verändern. Er sollte möglichst frei stehen. Manchmal wirkt eine vertikale Aufstellung Wunder.

Wenn man den TP-Link nur entweder auf 2,4 oder auf 5 GHz einstellen kann, muss man sich in vielen Fällen für die 2,4 entscheiden, weil ältere Geräte die 5 GHz nicht unterstützen. Bei mir sind das z.B. Notebook, Drucker, Mein Handy.

Ob man mit den 2,4 GHz viel mehr rausholen kann, läßt sich aus der Ferne nicht beurteilen.
Wenn dann in der Praxis noch Wände dazwischen sind, kann es sein, dass die eigentlich langsamere Variante die effektivere ist.

Striker123

Reaktionen
0
Je nach Umgebung kann das durchaus sein.
Im 2,4 GHz-Bereich kannst du unterschiedliche Kanäle ausprobieren (ich empfehle NUR 1 oder 11, egal wie voll diese Kanäle sind).
Im 5 GHz-Bereich kannst du auch einfach mal auf einen anderen Kanal gehen.

Eine andere Möglichkeit ist, den Standort des TP-Link zu verändern. Er sollte möglichst frei stehen. Manchmal wirkt eine vertikale Aufstellung Wunder.

Wenn man den TP-Link nur entweder auf 2,4 oder auf 5 GHz einstellen kann, muss man sich in vielen Fällen für die 2,4 entscheiden, weil ältere Geräte die 5 GHz nicht unterstützen. Bei mir sind das z.B. Notebook, Drucker, Mein Handy.

Ob man mit den 2,4 GHz viel mehr rausholen kann, läßt sich aus der Ferne nicht beurteilen.
Wenn dann in der Praxis noch Wände dazwischen sind, kann es sein, dass die eigentlich langsamere Variante die effektivere ist.

Ich finde keine Einstellung mit 5Ghz? oder 2,4ghz? Also jetzt beim Tplink

koax

koax

Reaktionen
0
Die Verbindung steht auf 100 MBit/s. Dabei kannst Du halt auch nicht mehr erreichen trotz Deiner 120.00er Leitung. Eigentlich sollte eine 1 GBit/s-Verbindung möglich sein, die es Dir dann per LAN (sofern UM die volle Geschwindigkeit liefert) ermöglicht, die 100.000-Leitung voll auszureizen.
An welchem Router hängt das Gerät mit der LAN-Verbindung denn?

Striker123

Reaktionen
0
Die Verbindung steht auf 100 MBit/s. Dabei kannst Du halt auch nicht mehr erreichen trotz Deiner 120.00er Leitung. Eigentlich sollte eine 1 GBit/s-Verbindung möglich sein, die es Dir dann per LAN (sofern UM die volle Geschwindigkeit liefert) ermöglicht, die 100.000-Leitung voll auszureizen.
An welchem Router hängt das Gerät mit der LAN-Verbindung denn?
Ich denke mein Rechner kann nicht mehr empfangen.

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe:
Rechner ist am TC7200 dran.

verstehe halt nicht wieso ich beim tc7200 über wlan mehr empfangen habe (mit dem s6).

hajodele

Reaktionen
48
100 Mbit LAN gibt es eigentlich nur noch bei Notebooks < 500 Euro.
Im Desktopbereich sind die eigentlich schon seit 10 Jahren obsolent.

Mit deinem S6 kann u.U. schon ein bischen mehr als 100 Mbit rauskommen.
Dein LAN-Rechner wird aber trotz den 100 Mbit zuverlässiger die Leistung bringen.

Was ist das eigentlich für ein Rechner mit den 100 Mbit (Mein HP Notebook hat z.B. so was)

Striker123

Reaktionen
0
100 Mbit LAN gibt es eigentlich nur noch bei Notebooks < 500 Euro.
Im Desktopbereich sind die eigentlich schon seit 10 Jahren obsolent.

Mit deinem S6 kann u.U. schon ein bischen mehr als 100 Mbit rauskommen.
Dein LAN-Rechner wird aber trotz den 100 Mbit zuverlässiger die Leistung bringen.

Was ist das eigentlich für ein Rechner mit den 100 Mbit (Mein HP Notebook hat z.B. so was)
hab ich mir selbst zusammengestellt. also über wlan mit dem s6 erreiche ich ca 80mbits, obwohl ich direkt davor stehe. wie soll ich nun vorgehen? leider hatte ich gerade auch einen wlan aussetzer.

koax

koax

Reaktionen
0
Aber doch wohl nicht aus uralten Teilen. Jedes Mainboard im Desktoprechner-Bereich hat schon seit Jahren Gigabit-LAN.
Im bezweifele, dass Dein Rechner das nicht hat. Näheres erfährst Du aus der Beschreibung des Mainbaords oder welcher Netzwerk-Chip verbaut ist, aus dem Gerätemanager.
Schau erst mal, ob das verwendete Kabel 8polig ist und versuche auch dann auf jeden Fall mal ein anderes.
leider hatte ich gerade auch einen wlan aussetzer.
Tatsächlich einen WLAN-Aussetzer, d.h. wurde die WLAN-Verbindung getrennt?

Striker123

Reaktionen
0
Nein die Wlan Verbindung wurde nicht getrennt bzw empfang zum router war da, aber chrome meinte kein netzwerk genau so wie whatsapp. die dateneate verändert sich auch komischerweise. nachdem ich die wlan verbindung abbrach und wieder verbindete, ging es wieder. dieses ist nun 2x passiert.

pc ist ca 5 jahre alt.

koax

koax

Reaktionen
0
Nein die Wlan Verbindung wurde nicht getrennt bzw empfang zum router war da, aber chrome meinte kein netzwerk genau so wie whatsapp.
Dann könnte es auch ein Internetproblem gewesen sein.
Wenn Du per WLAN verbunden bist ist nicht jedes auftretende Problem ein WLAN-Problem.
die dateneate verändert sich auch komischerweise. nachdem ich die wlan verbindung abbrach und wieder verbindete, ging es wieder. dieses ist nun 2x passiert.
Das habe ich mit einigem meiner Hardware ständig. Da können manchmal 2 Geräte nicht gut miteinander und dann treten solche Probleme schon mal auf. Vom S6 habe ich auch schon über zickiges Verhalten mit manchen Routern gelesen.
Unabhängig ob eine Veränderung der Firmware etwas bringt, ist es eine gute Idee, immer die neueste Firmware zu benutzen:
http://www.tp-link.de/support/download/?model=TL-WR1043ND
Dann hat er auf jeden Fall Gigabit-LAN (es sei denn, Du hättest damals schon länger ausgelaufene Hardware verbaut).
Ich finde keine Einstellung mit 5Ghz? oder 2,4ghz? Also jetzt beim Tplink
Den Standard beherrscht der TPlink nicht.

hajodele

Reaktionen
48
Das mit den 5 GHz war ein Fehler von mir:
Oben auf der Seite stand was von 5 GHz und ich habe diese Aussage irrtümlich auf den TP-Link bezogen.

Striker123

Reaktionen
0
erst mal danke für die ganzen antworten.

firmware werde ich upgraden. leider hatte ich einen aussetzer auch mit einem htc one m7. als ich den alten vertrag hatte, hatte ich nie einen aussetzer mit dem s6 und co. habe irgendwie den tc7200 in verdacht. ich hatte nämlich auch wlan aussetzer bei dem tc7200 aber nicht soo oft. was sollte ich jetzt machen? die leitung gibt ja auch keine 120.000 her. bin ratlos.

hajodele

Reaktionen
48
Um festzustellen, was tatsächlich ankommt, brauchst du zwingend einen LAN-Adapter, der 1GB kann.
Entweder du hast ihn irgendwann mal von "auto" auf 100 Mbit umgestellt, oder es liegt irgendwo an deinem Board.
Zur Not: 1 aktueller NIC mit 1 GB kostet 10 - 20 Euro

Striker123

Reaktionen
0
sry für doppelposting.

habe als mainboard den astrock N68-S3 UCC/M/ASR

firmware update find ich für mein tplink nicht. da bei mir version: 1.8 steht.

edit:

die aussetzer sind komisch. wlan verbindung ist, aber kein internet. nach paar minuten wieder vorhanden.

Thema:

TP-Link am TC7200 - Nur Probleme

TP-Link am TC7200 - Nur Probleme - Ähnliche Themen

• Technicolor TC7200 + DLink Dir 300 + TP link wa701nd

Technicolor TC7200 + DLink Dir 300 + TP link wa701nd: Hallo zusammen, sorry, dass ich hierfür einen eigenen Thread aufmache, jedoch bin ich aufgrund der Hülle an Informationen und meinen dürftigen...
  • db wert fest beim Wlan mit dem D-Link Router?

db wert fest beim Wlan mit dem D-Link Router?: an was macht sich der db wert fest beim Wlan mit dem D-Link Router? habe nämlich mal das Netz in unserm Hause, mit allen Anschlüssen im Auge...
  • CISCO EPC3212: Link-LED flackert wie wild

CISCO EPC3212: Link-LED flackert wie wild: Ich weiß, dieses Phänomen wurde hier in dem ein oderen anderen Thread schonmal angesprochen, aber eine wirklich abschließende Einschätzung oder...
  • D-Link Über LAN 32Mbit/s und Wlan 2Mbit/s

D-Link Über LAN 32Mbit/s und Wlan 2Mbit/s: D-Link Über LAN 32Mbit/s und Wlan 2Mbit/s, was ist da los das ding der DIR 600 ist doch grade mal 5Meter entfernt, was muss ich da wie wo...
  • Probleme mit TP-LINK Router in Bonn

Probleme mit TP-LINK Router in Bonn: Hi, seit heute Nachmittag hab ich Probleme mit meiner Internetverbindung. Ich betreibe einen TP-LINK 300M Wireless N Gigabit Router Model No...
  • Connect Box TC7200 tausch

Connect Box TC7200 tausch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab zwar die SuFu benutzt, aber nichts ähnliches gefunden. Zu meinem Problem: Meines Wissens wird die...
  • Wlan im TC7200 freischalten, aber war immer vorhanden...

Wlan im TC7200 freischalten, aber war immer vorhanden...: Hallo, ich habe Unitymedia die letzten Tage genervt. Verständlich. Denn Meine Internetverbindung ist einfach zum Kotzen... Nach der 3...
  • TC7200 Internetprobleme

TC7200 Internetprobleme: Hallo...ich habe viel gesucht aber nichts passendes im internet dazu gefunden...deswegen meine frage... :kafffee: Ich benutze den W-Lan Router...
  • TC7200 - IPv6 geht, IPv4 nicht

TC7200 - IPv6 geht, IPv4 nicht: Hey, ich habe 3 Play 50 in NRW mit dem TC7200. Hatte in letzter Zeit öfter das Problem, dass das Internet ausgefallen ist, habe das auch immer...
  • TC7200 Firmware STD6.02.08

TC7200 Firmware STD6.02.08: Hallo zusammen, seit ca. 7 Tagen habe ich Totalausfall des Internet nach ca. 23 Uhr. Davor geht alles, volle Downloadzeiten sogar um 20 Uhr...
  • Technicolor TC7200 Nur noch Probleme

Technicolor TC7200 Nur noch Probleme: Servus, hab mich jetzt nur Registriert, weil ich von KabelBW keine Hilfe erwarten kann. Vor ca 7 Monaten haben wir einen neuen Vertrag bei...
  • Cisco 3212 defekt, TC7200 als Ersatz?

Cisco 3212 defekt, TC7200 als Ersatz?: Hallo liebe Community, gestern Abend ist mir mein Kabelmodem Cisco 3212 abgeschmiert. Geht einfach nicht mehr an. Somit kein Telefon, TV oder...
  • TC7200 und Devolo Dlan funktioniert das bei jemandem?

TC7200 und Devolo Dlan funktioniert das bei jemandem?: Hallo, ich hab letztens erst zu dem TC7200 geschrieben hier mal neu da ich in der Suche nix gefunden habe. Ich habe bis vor kurzem eine 32000er...
  • Problem mit dem verbinden von tc7200 mit dem PSN

Problem mit dem verbinden von tc7200 mit dem PSN: Hallo liebe community. ich habe ein h großes Problem. Und zwar habe ich seit einigen Tagen den Anschluß von unity media, der soweit ganz gut...
  • TC7200: Festnetzanrufe klingeln nur kurz

TC7200: Festnetzanrufe klingeln nur kurz: Liebe Gemeinde, n' Abendmahl, wir haben seit Wochen das Problem, dass Festnetzanrufe nur kurz anklingeln und dann (bevor wir den Anrufer annehmen...
  • DECT-Telefon (Gigaset) soll TC7200 laut UM stören?

DECT-Telefon (Gigaset) soll TC7200 laut UM stören?: Hab mal wieder Probleme mit meiner TC 7200, Verbindungsabbrüche ohne Ende, kann Online-Gaming möglich, trotz NAT 2, UM ratlos, er meinte das...
  • Seit Umstellung auf TC7200 kein Telefon mehr

Seit Umstellung auf TC7200 kein Telefon mehr: Auf Empfehlung von UM habe ich zum 1.1 das alte Motorola gegen ein TC7200 getauscht. Seit dem habe ich kein Telefon mehr und kein Fax. Ich habe...
  • TC7200 nur noch IPv6 zu erreichen

TC7200 nur noch IPv6 zu erreichen: Guten Tag, seit etwa gestern Mittag ist es uns nichtmehr möglich normal im Internet zu surfen. Habe dann wie auf der HP geraten wird, den...
  • Fehlende SSL Zertifikate mit TC7200 Router

Fehlende SSL Zertifikate mit TC7200 Router: Hallo zusammen, durch die andauernden IPv6 Probleme und die damit verbundenen 1-2 Mbit/s am Abend habe ich ein wenig an meinem Netzwerk...
  • Technicolor TC7200 Internet Problem

Technicolor TC7200 Internet Problem: Hey ho gemeinde, Ich bin jez seit gut 1 Monat bei Kabel BW.... Hab ein Technicolor TC7200 Leider geht nach einiger zeit immer das Internet...
  • Nur noch zwei Kanäle in Senderichtung

Nur noch zwei Kanäle in Senderichtung: alles oberhalb 39 MHz ist weggebrochen ... dazu viele nicht korrigierbare Fehler in Empfangsrichtung Wo ist eigentlich der Störungsblog von...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Ständige Abbrüche und nur 10MB WLan

Ständige Abbrüche und nur 10MB WLan: Hatte das ganze WE Abbrüche meines eigenen Routers. Nach Störmeldung und bestätigung der Abbrüche wurde ein Techniker vorbeigeschickt. Der kommt...
  • Nur noch 4 Downloadkanäle

Nur noch 4 Downloadkanäle: Bitte durchhalten beim Lesen. Bei dem Versuch so viele Informationen reinzupacken als möglich wurde der Beitrag doch etwas länger. Ich nutze...
  • Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate

Volle DL Rate, perfekter Ping aber nur 1,3 UL Rate: Guten Morgen, bereits zum dritten Mal plagen mich Probleme mit meinem 2Play-Fly 400 Anschluss inkl. Uploadbooster. Es liegen volle 424Mbit/s...
  • Nur 250 Mbit/s statt bis zu 400 Mbit/S

Nur 250 Mbit/s statt bis zu 400 Mbit/S: Hallo, habe heute meinen Anschluss von 120 Mbit/s auf 400 umstellen lassen. Jedoch kommen bei mir bei jedem Speedtest maximal 250 Mbit/s an. Laut...
  • Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ???

Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ???: Bisher wars so, das ich immer zwischen 20 und 25 Megabyte/s bei nem Download hatte. Seit paar Wochen kommen maximal nur noch 5-8 Megabyte/s...
  • Uploadkanäle nur noch mit QAM16

Uploadkanäle nur noch mit QAM16: Guten Morgen, seit ein paar Tagen modulieren meine 5 Uploakanäle allesamt nur noch mit 16-QAM. Dafür gibt es aber keine merkbaren...
  • Nur manche Internet Seiten gehen?

Nur manche Internet Seiten gehen?: Hallo, ich habe seit über 6 Monaten bei Unitymedia ein großes Problem, langsam bin ich echt verzweifelt. Ungefähr jeden zweiten Tag (manchmal...
  • Nur ein Uploadkanal

Nur ein Uploadkanal: Hey, ich hatte 14 Tage kein Internet, jetzt synchronisiert der Router endlich wieder. :D Habe allerdings jetzt nur einen Uploadkanal bekommen...
  • Empfang nur von öffentlich rechtlichen Sendern

Empfang nur von öffentlich rechtlichen Sendern: Hallo Zusammen, seit Freitag empfange ich nur noch die öffentlich rechtlichen Sender. RTL, PRO7, etc. sind gesperrt. Nach Anruf beim...
  • 2Play400 nur noch 10Mbit Upload

2Play400 nur noch 10Mbit Upload: Hallo zusammen, vorweg, ich bin IT-Affin. Habe seit über einem Jahr den 2play400 mit eigener Fritzbox 6490 Sync seitdem mit 450 mbit down und 21...
  • Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?

Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?: Bei uns ist schon einige Zeit lang der analoge Radioempfang immer wieder gestört. Wenn ich alle Sender durchprobiere, gibt es wenige, die sich gut...
  • Signalstärke bei manchen Sendern nur 10-15%

Signalstärke bei manchen Sendern nur 10-15%: Mir ist das bis dato garnicht aufgefallen da ich meine 20 Sender die ich öfter schaue einfach auf 1-20 gelegt habe und selten mal weiter oben...
  • Großraumstörung Raum Düsseldorf oder nur Ausrede?

Großraumstörung Raum Düsseldorf oder nur Ausrede?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit über 5 Jahren Kunde bei Unitymedia und bisher auch eigentlich recht zufrieden gewesen. Ja, kleinere Störungen...
  • Internet geht nur bedingt...

Internet geht nur bedingt...: Guten Morgen liebe Community! Seit Donnerstag Abend geht bei mir das Internet nur bedingt wie Z.b. Google, Wikipedia, YouTube, mail.de, Netflix...
  • EURONEWS DE kein Bild nur Info zur Sendung

EURONEWS DE kein Bild nur Info zur Sendung: Seit heute keine Empfang mehr von Euronews De in Aachen. Programminfo wird wohl eingeblendet, aber kein Bild.
  • Upload nur 10 MBit/s trotz 2play 200 und Telefon-Komfort

Upload nur 10 MBit/s trotz 2play 200 und Telefon-Komfort: Hallo allerseits, ich habe im Mai 2016 von 3play 200 auf 2play 200 gewechselt (dabei auch gleichzeitig den Kabelanschluss gekündigt, aber der...
  • Nur einseitige Verständigung bei Handyanruf auf Festnetz (BW

Nur einseitige Verständigung bei Handyanruf auf Festnetz (BW: Hallo, seit Freitag Abend haben wir (Baden-Württemberg, also Ex-KabelBW) den Effekt, dass bei Anrufen von UM-Handys und anderen Handys aus dem...
  • Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch

Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch: Hallo Leute Seit ein paar Tagen kann ich kaum noch Emails per IMAP abrufen. Hin und wieder funktioniert es mal, aber meistens nicht. Folgende...
  • Nur Probleme mit der Fritzbox 6490

Nur Probleme mit der Fritzbox 6490: Ich habe seit Dezember 2015 die Fritzbox 6490 und nur Probleme also vom Speed her sehr gut aber mein größtes Problem ist das ich seit Dezember...
  • Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz): Hallo zusammen, seit Monaten nimmt die Qualität des Netflix-Streamings hier (MA/HD) rapide immer weiter ab. An HD ist (außer zufällig mal um 2...
  • Internet lahm - Nur ein Channel hat schwaches Signal

Internet lahm - Nur ein Channel hat schwaches Signal: Vorab: Ich wohn im Mehrfamilienhaus mit 12 Wohnungen. Eigentlich gab es hier schon immer Probleme mit dem alten Verteilerkasten/Kabeln. Im Laufe...
  • Internet & Telefon tot. Nur IPv4 betroffen?

Internet & Telefon tot. Nur IPv4 betroffen?: Hallo zusammen, seit gestern Abend, 17:33, ist unser Anschluss (Business, IPv4 only) komplett tot. Das Modem ist mit dem CMTS verbunden und...
  • Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Hilfe - Neukunde und nur Probleme: Hallo, ich bin seit 6.10.2015 Kunde bei Unitymedia und habe ''Download-Geschwindigkeit mit bis zu 120 MBit/s '' gebucht. Mein Problem ist nur...
  • Radio Sender ausgefallen - nur Radio Köln 107.5 betroffen -

Radio Sender ausgefallen - nur Radio Köln 107.5 betroffen -: Hallo Unitymedia Team, ich hoffe mal jemand im 2nd / 3rd Level ließt dies und kann dies evtl. mal genauer prüfen. Mit Qualifizierten...
  • Hoher PacketLoss, ewige Zeit bis zum Verbinden und nur 3 Ups

Hoher PacketLoss, ewige Zeit bis zum Verbinden und nur 3 Ups: Hallo zusammen! Ich habe mal wieder nervige Probleme mit UM in Aachen. Ich bemerke immer öfter einen hohem Packet Loss (abgehackt im Teamspeak...
  • Nur 3 Mbit/s über WLAN

Nur 3 Mbit/s über WLAN: Hallo zusammen, aktuell kriege ich nur 3 Mbit/s über WLAN, auch wenn ich direkt am Router sitze (es ist der TC7200), manchmal bewirkt es etwas...
  • Power Level [dBmV]Werte Schwankend 2,5 Mbit nur!

Power Level [dBmV]Werte Schwankend 2,5 Mbit nur!: Habe seit einem Jahr ein schwankendes Internet mal ist es für eine Minute volle Bandbreite also 50Mbit dann die nächste Minute nur noch 1,2-2Mbit...
  • HD Sender nur Ton Kein Bild

HD Sender nur Ton Kein Bild: Habe seit längerer Zeit ein Problem bei den HD Sendern. Wenn ich auf Supter RTL HD schalte habe ich Ton aber kein Bild schalte ich auf die SD...