Digital-Receiver mit mehreren Tunern u. Überspielmöglichkeit

Diskutiere Digital-Receiver mit mehreren Tunern u. Überspielmöglichkeit im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich bin Triple Play-Kunde von Unitymedia. Da ich gerne oft Sendungen aus verschiedene Programmen aufnehmen möchte, die zu gleicher Zeit...

Mobi

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Triple Play-Kunde von Unitymedia.

Da ich gerne oft Sendungen aus verschiedene Programmen aufnehmen möchte, die zu gleicher Zeit ausgestrahlt werden, suche ich ein alternatives Gerät wie den Horizon-Receiver. Der Horizon-Receiver kann ja vier verschiedene Sendungen gleichzeitig aufnehmen.

Leider ist der Horizon-Receiver aber für mich nicht geeignet, da ich die Sendungen unbedingt von der Festplatte auf DVD-Rohlinge überspielen möchte. HD-Qualität muss nicht unbedingt sein. Wichtiger ist, dass ich die Sendungen auf DVD-Rohlinge übertragen kann.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Mobi

mauszilla

Reaktionen
0
Re: Digital-Receiver mit mehreren Tunern u. Überspielmöglich

<t>Wieso ist die Box dafür nicht tauglich?<br/>
DVD-Recorder an den Scart Anschluss der Box und das aufgezeichnete überspielen.</t>

Mobi

Reaktionen
0

<r>Hallo Mauszilla,<br/>
<br/>
besten Dank für deine Antwort.<br/>
<br/>
Den Horizon-Receiver hatte ich nur als Beispiel genannt. Als Unitymedia seinerzeit das Überspielen auf DVD-Rohlinge verneinte, war er für mich uninteressant geworden.<br/>
<br/>
Nach deiner gegenteiligen Info habe ich mir nun natürlich die Horizon-Bedienungsanleitung im Internet angesehen und festgestellt, dass er leider nur einen Scart-Anschluss hat.<br/>
<br/>
Ich habe z.Z. noch einen Röhrenfernseher, einen Samsung-Receiver von Unitymedia in dem die Smart-Card für die verschlüsselten Programme steckt und einen DVD-Rekorder. Alle drei Geräte sind mit Scart verbunden und von der Bild- und Tonqualität ist SD für mich in Ordnung, zumal ich auch keine Sendungen aufnehme wo eine hervorragende Qualität eine so große Rolle spielt.<br/>
<br/>
Nun suche ich einen Receiver der ähnlich wie der Horizon verschiedene Sendungen gleichzeitig aufnehmen, die ich dann sukzessive auf DVD-Rohlinge überspielen kann. <br/>
Er sollte wenn nur irgendwie möglich zwei Scart-Anschlüsse wie der Samsung-Receiver haben, damit ich da nicht noch einen Scart-Verteiler dazwischen schalten oder Anschlüsse umstecken muss (denn das halten die nach meinen Erfahrungen nur begrenzt aus). Denn bei Scart-Verteilern habe ich in der Vergangenheit immer die Erfahrung gemacht, dass dann ein rapider Qualitätsverfall eintritt.<br/>
<br/>
Ob dieser Receiver einen HDMI-Anschluss hat ist mir im Grund egal. Im Augenblick halt noch wegen des Röhren-TV. Aber auch wenn ich mir mal einen Flachbild-TV hole, werde ich da nichts über HDMI anschließen, wenn es da irgendwelche Aufnahmesperren gibt. <br/>
<br/>
<U><s></s>Für mich ist das Aufnehmen auf externe Datenträger (DVD-Rohling, evtl. mal externe Festplatte) Hauptsache und HDMI absolute Nebensache.<e></e></U><br/>
<br/>
Ich freue mich über jeden Receiver-Tipp.<br/>
<br/>
Viele Grüße<br/>
<br/>
Mobi</r>

kalle62

kalle62

Reaktionen
24

<t>hallo<br/>
<br/>
Es ist natürlich auch eine Kosten Frage was du ausgeben willst.<br/>
<br/>
Die Box müsste mindestens einen Twin Tuner haben,das aber nicht heißt das die Box 3-4 Aufnahmen gleichzeitig überhaupt kann.Die Box muss die Aufnahmen auf eine Internen oder Exteren FP aufnehmen können,und deine Karten (welche ist es) lesen können mit welchen PayTV Paketen ??.<br/>
Zu dem 2 Scartanschlüsse aber vil auch nur 1 Scart plus Video Out Cinch (G-R-W).<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

mauszilla

Reaktionen
0

<r>Dann lass den Verteiler weg und nimm gleich ein y Kabel.<br/>
z.B. so eins<br/>
<URL url="http://www.amazon.de/gp/product/B001G7S9R2/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B003YTDBWI&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0XZWGH50JB4XS7EZSZ71"><LINK_TEXT text="http://www.amazon.de/gp/product/B001G7S ... 4XS7EZSZ71">http://www.amazon.de/gp/product/B001G7S9R2/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B003YTDBWI&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0XZWGH50JB4XS7EZSZ71</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Edit:<br/>
wegen Flach TV und HDMI. Kannst ruhig via HDMI anschließen. Aufnehmen von externen Quellen macht kein TV. <E>;)</E><br/>
Zumindest wäre mir keins Bekannt, was das könnte. Nehmen alle nur vom internen Tuner auf.</r>

kalle62

kalle62

Reaktionen
24

<t>hallo<br/>
<br/>
Was zbs Scartverteiler ausmacht ist auch der Preis was die Teile Kosten,Ich habe zbs hier ein Scart Swich.<br/>
Für 2x Scart und 2xVideo Cinch OUT,der geht mit FB und hat ein Netzeil der läuft Fehlerfrei.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

mauszilla

Reaktionen
0

<r>Das geht nicht, die USB-Anschlüsse sind nur Tarnung <E>;)</E><br/>
Und wenn du was via HDMI aufzeichnen willst, brauchst zwingend ein Gerät was HDCP unterstützt. <br/>
Sonst geht alles nur Analog über den Scart-Anschluss.</r>

Thema:

Digital-Receiver mit mehreren Tunern u. Überspielmöglichkeit

Digital-Receiver mit mehreren Tunern u. Überspielmöglichkeit - Ähnliche Themen

• Digital-Receiver mit STi Prozessor

Digital-Receiver mit STi Prozessor: Hallo zusammen, ich suche noch einen aktuellen Receiver für UM mit einem Sti Prozessor inside, welche wären da möglich?
  • Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?

Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?: Hallo Leute, auf meiner Suche nach Hardware-Infos bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, welches ja scheinbar kompetentere Hilfe bieten...
  • Geeigneter Digital-Receiver gesucht

Geeigneter Digital-Receiver gesucht: Hallo, ich bin Kunde des Unitymedia-Komplettpakets (Telefon, Internet alle Programme). Sieht man einmal davon ab, dass die FritzBox 6360 Cable...
  • Digital-Receiver und TV gleichzeitig mit FB einschalten?

Digital-Receiver und TV gleichzeitig mit FB einschalten?: Halli Hallo, Meine Mutter hat letztens einen Digital-Receiver von UnityMedia angemeldet. Gestern ist das Gerät geliefert worden und ich habe es...
  • Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen?

Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen?: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht bei meinen Schwiegereltern, was ich heute lösen soll / möchte. Kabelanschluss bei Unitymedia mit...