• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

App-Download in iTunes quälend langsam

Diskutiere App-Download in iTunes quälend langsam im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen! Seit der großen Störung am Donnerstag, den 20.08. habe ich ein Problem mit iTunes bzw. dem App-Store: Der App-Download ist...

Bernie72

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Seit der großen Störung am Donnerstag, den 20.08. habe ich ein Problem mit iTunes bzw. dem App-Store:
Der App-Download ist quälend langsam. Dabei ist es egal, ob ich die Apps direkt im iPhone (über WLAN) oder über iTunes (Windows-PC im LAN) runterlade.
Ich habe eine 100er Leitung und bin es gewohnt, dass jede App in wenigen Sekunden aktualiert wird.
Nun dauert es eine 1/2 Stunde und länger.

Es ist aber kein gerenelles Problem, da der Download anderer Dinge gewohnt schnell funktionert. Der Speedtest bingt auch ein vernünpftiges Ergebnis.
Aktualisiere ich die Apps im iPhone über die mobile Verbindung (Telekon mit UMTS) geht es wieder gewohnt fix.
Es muss also irgendein Zusammenhang mit UM und Apple sein!

Bei Google finde ich lediglich Tipps zum DNS-Server.
Also habe ich sowohl den UM-DNS-Eintrag verwendet und auch Google ( 8.8.8.8 ) in der Fritzbox ausprobiert.
Egal: Es bleibt langsam.

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Gruß

Bernie
 

mariahelmut

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hier genau dasselbe. Würde mich auch interessieren woran das liegt. Wobei Preview bei Videos ohne Probleme. Preview bei Musik geht nichts ohne zwischen puffern. Apps download abgebrochen. Über iOS normal. Sehr seltsam das alles ist.
Nachtrag: Habe mich trotzdem getraut einen Film zu kaufen. Herunter laden geht komischerweise mit vollem Speed.
 

DICI71

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit 3 Tagen die gleichen Probleme. Bisher hat auch bei mir keine Maßnahme ( Neustart des Routers, Ändern der DNS Einträge ) geholfen.

Ich bin ziemlich Ratlos. Bei Apple wie auch bei Unitymedia weiss man angeblich von nichts. Das sieht mal wieder ganz danach aus, der der berühmte schwarze Peter flott weitergereicht wird :wand: :wand:
 

lolametro

Beiträge
243
Reaktionen
1
Bei mir ebenfalls. Ich schreibe mal UM auf Twitter an.

EDIT: Habe mal in Wireshark nachgeschaut, über welche Domain (zumindest bei mir) die Streams gehen. Scheint itunes.com zu sein. Habe versucht, eine Traceroute zu erstellen, aber die verläuft im Sande. Aber dass das von DE nach UK, dann nach AT, usw. herumspringt erscheint mir komisch. Kenne mich hier aber nicht so aus.
Code:
Routenverfolgung zu itunes.com [17.172.224.35]
über maximal 30 Hops: 1 3 ms 4 ms 2 ms fritz.box [192.168.xxx.x] 2 13 ms 18 ms 16 ms 7111a-mx960-02-ae13.fra.unity-media.net [85.216.127.227] 3 47 ms 33 ms 18 ms 84.116.190.2 4 48 ms 101 ms 117 ms de-fra01a-rd3-xe-0-2-1.aorta.net [84.116.134.9] 5 101 ms 102 ms 97 ms uk-lon01b-rd1-xe-1-2-2.aorta.net [84.116.132.17] 6 113 ms 101 ms 101 ms at-vie15a-ra1-xe-2-2-0.aorta.net [84.116.130.245] 7 101 ms 106 ms 100 ms 84.116.135.98 8 101 ms 101 ms 103 ms xe-0-0-0 [204.148.20.177] 9 136 ms 134 ms 137 ms 0.ae3.GW1.ATL17.ALTER.NET [140.222.231.143] 10 160 ms 145 ms 148 ms apple-gw.customer.alter.net [152.179.241.130] 11 162 ms 159 ms 164 ms 17.0.150.89 12 149 ms 153 ms 163 ms 17.0.140.85 13 155 ms 151 ms 159 ms 17.168.2.79 14 319 ms * 156 ms 17.168.2.79 15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 17 * *
 

Master of Tragedy

Beiträge
107
Reaktionen
0
Also ich hatte das Problem auch. Hab dann auf allen Geräten (Macbook, iPad, iPhone) als DNS 8.8.8.8 eingestellt und seitdem geht es wieder schnell.
Da gibt es also definitiv ein Routingproblem im Unitymedia-Netz.
 

DICI71

Beiträge
5
Reaktionen
0
Das habe ich auch bereits getestet, nur gebracht hat es nichts.

Heute Morgen war die Geschwindigkeit kurzzeitig mal wieder normal, mittlerweile geht aber wiede garnichts mehr.

So langsam kotzt mich das echt an :wand:
 

fresh4u

Beiträge
101
Reaktionen
0
Hatte hier auch schon mal was dazu gepostet:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=31724#p329757
 

lolametro

Beiträge
243
Reaktionen
1
Meine gemeldete Störung wurde laut SMS behoben.

Im Moment fällt mir auch nichts mehr auf.
 

Edding

Beiträge
865
Reaktionen
1
Diese 100ms Ping im Traceroute ... ich könnte wetten der Rückweg geht über Cogent.
Dort gibts nur eine übergabe zwischen Cogent und Telia für aorta in New York. :brüll:
jetzt bräuchte man die möglichkeit aus dem Apple netz ein Trace zu starten um das zu belegen
 

Bernie72

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Gestern hatte ich keine Probleme mehr, der Download über iTunes oder über das iPhone direkt waren gewohnt schell.
Jetzt schreibt mir UM (per SMS!!!) ich solle zur Problemlösung bei meiner Fritzbox einen Werksreset durchführen.
Dann sind aber doch alle Einstellung (Kindersicherung, IP-Reservieren etc.) weg, oder?

Es bleibt seltsam...
Ich denke, dass ich nach Ablauf des Vertrages zu 1&1 zurückkehre. Dort hatte ich in all den Jahren niemals eine einzige Störung.

Gruß

Bernie


UPDATE:
Heute, am 26.8. geht es wieder nicht :wand: :wand: :wand:
Werde ich heute Abend mal den Werksreset probieren...


UPDATE 2:
Nach dem Werksreset der Fritte klappt es nun tatsächlich wieder mit iTunes bzw. den Apps.
Bin gespannt, wie lange es anhält.
Durch die Datensicherung war die Fritzbox in 5 Minuten wieder nach meinen Bedürfnissen hergestellt :smile:
 

lolametro

Beiträge
243
Reaktionen
1
Unitymedia sagt, dass angeblich auch andere Provider betroffen sind, deshalb soll man sich an Apple wenden.
 

Creep89

Beiträge
216
Reaktionen
0
Jo. Wahrscheinlich die, die das gleiche Scheiß-Routing wie Unitymedia wählen. Wie gesagt, o2 oder VPN: anderes Routing, nicht über Level3 und man hat Fullspeed.
 

Master of Tragedy

Beiträge
107
Reaktionen
0
So ein Blödsinn. Apple ist nur der Endpunkt und die sind nicht für die Leitungen und Weg bis dorthin verantwortlich.
Von der Arbeit aus kann ich rasend schnell dort downloaden. Gerade gestern erst mehrere GB in wenigen Minuten. Kann also niemals an Apple liegen.
Aber so kann man halt einfach die Schuld von sich wegschieben. An der Unitymedia-Hotline sind sie eh zu inkompetent um dazu was sagen zu können.
 

GKO

Beiträge
5
Reaktionen
0
Mir ist grade durch Zufall aufgefallen, das sich das gleichzeitige Update von zwei unterschiedlichen Apps total unterschiedlich verhalten hat. Yahoo Wetter, 60Mb war innerhalb von 2 Sekunden da, Booking.com App mit 40 Mb quälend langsam. Gleichzeitig aktualisiert (alle aktualisieren)
UM oder Apple Problem, echt ne gute Frage.
DNS 8.8.8.8
 

lolametro

Beiträge
243
Reaktionen
1
Stellt ihr immer noch die Probleme fest?
Meinem Empfinden nach hat es sich gebessert, teilweise ist es trotzdem viel zu langsam.
 

Bernie72

Beiträge
99
Reaktionen
0
Nö!
Nach dem Werksreset der Fritte ist alles OK.
Es geht gewohnt schnell, bin zufrieden.

Gruß Bernie
 

Bernie72

Beiträge
99
Reaktionen
0
So: Nachdem es jetzt 3 Woche problemlos und schnell funktioniert, habe ich heute wieder die beschriebenen Probleme.
Für 60 MB werden 20 min Download geschätzt :wand:
Ich könnte k...

Also, mal wieder eine Störung bei UM melden.
Never ending story...

Gruß

Bernie
 

Edding

Beiträge
865
Reaktionen
1
Das problem habe ich auch, allerdings egal von wo ist ein komisches phänomen... habe ichs eit die 200mbit geschlaten wurden.

Wenn ich 10mal einen DL starte von der gleichen quelle, ist je nach uhrzeit er 7 von 10 mal schnell oder 2 von 10mal schnell.
total nervig.


versuch mal ob er bei dir wieder schnell geht wenn du den langsamen DL abbrichst und neu startest.
 

fresh4u

Beiträge
101
Reaktionen
0
Also ich gehe wieder von einem Problem bei Apple aus.
Im Vorgriff auf iOS 9 wurden heute allein 30 App-Updates bei mir eingestellt.
Dicke Brocken wie Google Office (ca. 120 MB pro App) und die „iWork“ Suite von Apple (ca. 220 MB pro App) waren auch dabei.
 

lolametro

Beiträge
243
Reaktionen
1
Über einen VPN erhalte ich aktuell eine akzeptable Geschwindigkeit, normal kann man überhaupt nichts von Apple herunterladen.
Hier zwei Traceroutes, der erste über UM und der zweite über einen VPN.
Code:
tracert appldnld.apple.com
Routenverfolgung zu appldnld.g.aaplimg.com [17.253.53.203]
über maximal 30 Hops: 1 32 ms 37 ms 31 ms . [46.166.179.41] 2 76 ms 45 ms 51 ms . [46.166.179.46] 3 35 ms 32 ms 54 ms 5.104.137.21 4 51 ms 42 ms 47 ms apple-1.equinix-am1.nl-ix.net [193.239.117.112] 5 38 ms 41 ms 41 ms nlams2-vip-bx-003.aaplimg.com [17.253.53.203]
Ablaufverfolgung beendet.
VPN: tracert appldnld.apple.com
Routenverfolgung zu appldnld.g.aaplimg.com [17.253.5.205]
über maximal 30 Hops: 1 13 ms 2 ms 2 ms 192.168.***.* 2 14 ms 17 ms 24 ms 7111a-mx960-02-ae13.fra.unity-media.net [85.216.127.227] 3 22 ms 23 ms * 84.116.190.6 4 23 ms 21 ms 21 ms ge-3-0.ir1.frankfurt-he.de.xo.net [80.81.192.182] 5 58 ms 67 ms 67 ms ae1d0.cir1.amsterdam2-nh.nl.xo.net [207.88.15.74] 6 164 ms 167 ms 178 ms te0-3-4-0.rar3.washington-dc.us.xo.net [207.88.13.198] 7 222 ms 228 ms 228 ms te-11-0-0.rar3.sanjose-ca.us.xo.net [207.88.12.69] 8 214 ms 229 ms 232 ms ae0.cir1.sanjose2-ca.us.xo.net [207.88.13.73] 9 261 ms 231 ms 219 ms 216.156.85.98.ptr.us.xo.net [216.156.85.98] 10 229 ms 231 ms 236 ms ussjc2-vip-bx-005.aaplimg.com [17.253.5.205]
Ablaufverfolgung beendet.
 

Edding

Beiträge
865
Reaktionen
1
https://isp-blog.ch/upc-performance-probleme-apple/


Jaja UPC wie immer, war echt der schlimmste fehler den Unitymedia machen konnte.
 

tsieling

Beiträge
77
Reaktionen
0
Ich muss den Thread leider mal wieder auskramen. Seit knapp 1 Woche habe ich dieses Problem nun auch.

Die Downloads von Apps oder Updates sind eine Qual, der iMac lädt alles aus dem iTunes Store mit genau 1 MB/s. Eine 42 MB App hat gestern Abend über eine halbe Stunde gedauert (über WLAN direkt auf's iPhone). Schalte ich die Verbindung über einen VPN-Anbieter, ist alles normal.

Es ist egal was ich lade (iTunes-Installationsdatei, IPSW-Firmware, Apps aus dem iTunes Store), überall gibt es diese Probleme.

Meine Verbindung ist aktuell komplett verfügbar (120 Mbit), ein Testdownload (z. B. von http://speedtest.netcologne.de) erreicht die vollen 15 MB/s.

Unitymedia meldet natürlich, dass kein Problem bekannt ist. Kann ich noch irgendwas testen um denen zu belegen dass es an ihrem Netz liegt? (Obwohl sie das wahrscheinlich wissen.) An meinem Heimnetz habe ich seit Monaten nichts verändert, hier kann ich einen Fehler nahezu ausschließen.
 

lolametro

Beiträge
243
Reaktionen
1
Nicht nur bei dir. Dieses Mal jedoch wohl Apples Schuld (zumindest heute)
http://www.apfelpage.de/2015/12/18/probleme-mit-dem-app-store-updates-laden-nicht-vollstaendig/
 
Thema:

App-Download in iTunes quälend langsam

App-Download in iTunes quälend langsam - Ähnliche Themen

  • Unitymedia Kundencenter App fkt. nicht mehr (iOS)

    Unitymedia Kundencenter App fkt. nicht mehr (iOS): Hallo zusammen, seit gestern funktioniert die Kundencenter App unter iOS bei mir nicht mehr. Nach dem Start kommt: Ihre Daten werden geladen...
  • Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

    Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot: Hi Kann das jemand noch bestätigen? Seit 15:24 ist Telefonie tot. Rufnummern angeblich aktiv, aber keine davon registriert.
  • Kein Internet seit knapp 48std

    Kein Internet seit knapp 48std: Hallo Leute Ich habe vor 2 wochen mein Vertrag verlängert und die Connectbox gekriegt. Da ich aber nicht zufrieden damit war, rief ich an un...
  • Horizon Internet Totalausfall bei Fotos Upload in Foto App

    Horizon Internet Totalausfall bei Fotos Upload in Foto App: Hallo zusammen, ich bin einer von den Leuten die die Public Beta der neuen Fotos App von Apple nutzen. Immer wenn ich also die App am Mac...
  • Apple.com, iTunes kaufen, me.com nur schwer erreichbar

    Apple.com, iTunes kaufen, me.com nur schwer erreichbar: Ich habe heute bestimmt 6 Stunden damit verbracht herauszufinden woran es lag. Es ist Unitymedia. Folgendes ist nicht erreichbar (oder nur...
  • Apple.com, iTunes kaufen, me.com nur schwer erreichbar - Ähnliche Themen

  • Unitymedia Kundencenter App fkt. nicht mehr (iOS)

    Unitymedia Kundencenter App fkt. nicht mehr (iOS): Hallo zusammen, seit gestern funktioniert die Kundencenter App unter iOS bei mir nicht mehr. Nach dem Start kommt: Ihre Daten werden geladen...
  • Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

    Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot: Hi Kann das jemand noch bestätigen? Seit 15:24 ist Telefonie tot. Rufnummern angeblich aktiv, aber keine davon registriert.
  • Kein Internet seit knapp 48std

    Kein Internet seit knapp 48std: Hallo Leute Ich habe vor 2 wochen mein Vertrag verlängert und die Connectbox gekriegt. Da ich aber nicht zufrieden damit war, rief ich an un...
  • Horizon Internet Totalausfall bei Fotos Upload in Foto App

    Horizon Internet Totalausfall bei Fotos Upload in Foto App: Hallo zusammen, ich bin einer von den Leuten die die Public Beta der neuen Fotos App von Apple nutzen. Immer wenn ich also die App am Mac...
  • Apple.com, iTunes kaufen, me.com nur schwer erreichbar

    Apple.com, iTunes kaufen, me.com nur schwer erreichbar: Ich habe heute bestimmt 6 Stunden damit verbracht herauszufinden woran es lag. Es ist Unitymedia. Folgendes ist nicht erreichbar (oder nur...