Horizon und das WLan

Diskutiere Horizon und das WLan im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, wir besitzen jetzt seit ca 2monaten die H-BOX mit TV, Tele, und internet. ich hab schon das ein oder anderen zum Thema wlan...

derl

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir besitzen jetzt seit ca 2monaten die H-BOX mit TV, Tele, und internet.
ich hab schon das ein oder anderen zum Thema wlan gelesen. mein Problem sieht wie folgt aus,
ich sitze zum beispiel im Wohnzimmer am Laptop, die BOX ist ca. 1,5m von mir entfernt. wenn ich jetzt ein Spiel online spiele habe ich nach einiger zeit "Verbindungsabbrüche"....
das abgefahren ist, dass ich bei diesen Verbindungsproblemen einen ping zwischen 15000-30000 habe. dies passiert auch bei allen anderen Geräten. wenn ich den laptot dann quasi auch die BOX stelle geht es wieder...
ist das normal mit der Box?!
kann doch nicht sein , dass bei der Entfernung das WLAN so abgeht....

hab schon diverse male mit UM gesprochen bekomme dann so antworten wie: "jaaaaaa...das mit dem WLan ist schon etwas kompliziert, die meisten haben die box ja auch unterm TV...(WO soll ich meine BOX sonst hinstellen?!)"...etc..

hatte vorher 5jahre ein Kabelmodem von MOTO...auch von UM und nie probleme gehabt. bereue das upgrade schon fast...

conscience

Reaktionen
0
Generelle Tipps
• Keine Mischbetrieb (802.11b+g+n) sondern "n" only;
• Kanalbandbreite auf 20MHz einstellen;
• Verschlüsselung nur mit WPA2 und AES;

Zusätzliche Tipps
• 5GHz nutzen (wenn die eigene Hardware das unterstützt).
• auf 2.4GHz wechseln, wenn das nicht möglich ist.
• mit verschiedenen Kanälen testen;
• wenn das nicht reicht auf 802.11b+g einstellen.

derl

Reaktionen
0
danke für die tipps, ich werde dass mal durchprobieren. :smile:

Thema:

Horizon und das WLan

Horizon und das WLan - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon

Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon: Diese Fehlercodes werden leider hier nicht gezeigt. Ich habe die Horizon seit heute und kann sie nicht mit dem W-LAN verbinden
  • Horizon und das TV Soundbar problem

Horizon und das TV Soundbar problem: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein sehr seltsames problem mit der Horizonbox und meiner Sony HT-CT770 Soundbar. Das problem besteht darin...
  • Horizon-Receiver und das Netzwerk

Horizon-Receiver und das Netzwerk: Hallo Leute, seit etwas über einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer von Horizon und habe ein kleines Problemchen mit dem Receiver von Samsung...
  • Horizon und Xbox One bzw Xbox Live funktioniert das?

Horizon und Xbox One bzw Xbox Live funktioniert das?: Hallo, gibt es Probleme mit der Xbox One, über die Horizon, eine offene NAT zu bekommen, um den Xbox Live Dienst zu nutzen? Ich habe Horizon...
  • Horizon .... wie installiere ich das und wann geht es ?

Horizon .... wie installiere ich das und wann geht es ?: Hallo, am Mittwoch kam mein Horizon. Alles durchgelesen und losgelegt. Verkabelt - angemacht und gewartet. "..Verbindung wird hergestellt...
  • Horizon .... wie installiere ich das und wann geht es ? - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon

Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon: Diese Fehlercodes werden leider hier nicht gezeigt. Ich habe die Horizon seit heute und kann sie nicht mit dem W-LAN verbinden
  • Horizon und das TV Soundbar problem

Horizon und das TV Soundbar problem: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein sehr seltsames problem mit der Horizonbox und meiner Sony HT-CT770 Soundbar. Das problem besteht darin...
  • Horizon-Receiver und das Netzwerk

Horizon-Receiver und das Netzwerk: Hallo Leute, seit etwas über einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer von Horizon und habe ein kleines Problemchen mit dem Receiver von Samsung...
  • Horizon und Xbox One bzw Xbox Live funktioniert das?

Horizon und Xbox One bzw Xbox Live funktioniert das?: Hallo, gibt es Probleme mit der Xbox One, über die Horizon, eine offene NAT zu bekommen, um den Xbox Live Dienst zu nutzen? Ich habe Horizon...
  • Horizon .... wie installiere ich das und wann geht es ?

Horizon .... wie installiere ich das und wann geht es ?: Hallo, am Mittwoch kam mein Horizon. Alles durchgelesen und losgelegt. Verkabelt - angemacht und gewartet. "..Verbindung wird hergestellt...