DVB-C HDMI Modulator Digital TV KAbelanschluss

Diskutiere DVB-C HDMI Modulator Digital TV KAbelanschluss im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Zusammen, ich stecke im meinem Projekt fest und komme da nicht mehr raus! ich Versuche einen DVB-C HDMI Modulator (SYMARIX Digitaler...

dingdong1234

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich stecke im meinem Projekt fest und komme da nicht mehr raus!

ich Versuche einen DVB-C HDMI Modulator (SYMARIX Digitaler Modulator HDMI) in das Hausnetz zu Installieren.
Gerät ist dran alle Sender von Unitymedia und Internet laufen, aber mein zusätzlicher Sender von dem Modulator wird nicht angezeigt.
Würde ich das Gerät alleine an Kabelnetz hängen ohne Unity dann finden alle Gräte (TV's) den Sender von mir und alles ist gut. Ist aber so keine Lösung.

In dem Modulator muss man ja die TSID, ONID, und noch ein Paar ID's Vergeben das man einen Sender hat. QAM256 und und und.....

https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Frequenzliste_UM.pdf
Ich habe anhand der liste mal probiert freie werte zu ermitteln. Mir die ID's Ausgedacht! Ich glaube das war mist....

Ich bin nicht vom Fach habe überhaupt kein Plan davon wie und was da eingestellt werden muss.
Hat einer von euch eine Idee oder kann mir sagen welche ID ich wo eintragen muss das das funktioniert?

Link Modulator
http://shop.symarix.de/product_info.php?info=p14_symarix-sr1500-hd.html
Datenblatt Modulator:
http://shop.symarix.de/images/Datenblatt/SYMARIX_SR1500-HD_DVB-CT_Modulator_web.pdf

Wen mir einer Helfen kann Wäre ich super dankbar

Grüße
Sven

GoaSkin

Reaktionen
1
Sofern der Fernseher prinzipiell den "Modulator-Sender" abspielt, passen die angegebenen Parameter soweit und sind nicht das Problem. Da der eigene Multiplex sowieso einen eigenständigen Kanal braucht (und die Unitymedia-Sender sich auf vielen anderen Kanälen befinden) ist eigentlich nur darauf zu achten, dass man sich eine wirklich freie Frequenz aussucht. Bei den erwähnten IDs kommt es eigentlich nur darauf an, dass sie in ihrer Gesamtkombination nicht doppelt existieren. Irgendwo musst du aber die Frequenz / Den Kanal auswählen und darauf achten, dass Dieser von Unitymedia nicht verwendet wird. Unitymedia gibt in diesem Dokument Kanalnummern an. Falls du in der Box aber Frequenzen einstellen musst, musst du im Netz eine Tabelle suchen, die dir die Frequenz zu jedem Kanal listet.

Zu dem musst du noch darauf achten, dass du den eigenen Multiplex als DVB-C MUX und nicht als DVB-T konfigurierst. Das Gerät kann Beides; die meisten Fernseher sind aber nicht in der Lage, bei einem Suchlauf Beides zu finden (werden entweder für DVB-T oder DVC-C eingerichtet, aber machen keine Mischmasch-Suchläufe).

Thema:

DVB-C HDMI Modulator Digital TV KAbelanschluss

DVB-C HDMI Modulator Digital TV KAbelanschluss - Ähnliche Themen

• DVB C Signal auf Smartphone

DVB C Signal auf Smartphone: Ich bin neu im UnityMedia-Land. Im Wohnzimmer habe ich 2x Coax-Dosen. 1x für TV per Coax-Kabel. 1x ist frei. Gerne würde ich, ähnlich wie bei...
  • nitymedia Horizon Receiver vs. interner DVB-C Tuner

nitymedia Horizon Receiver vs. interner DVB-C Tuner: Hallo, vielleicht ist meine Frage total bescheuert, also bitte nicht lachen. :zwinker: Also ich habe bei Unitymedia den 3play plus 100...
  • DVB-C von UM: Empfang von digitalen ÖR-Sendern

DVB-C von UM: Empfang von digitalen ÖR-Sendern: Hallo zusammen, ich habe schon die ganze Nacht nach einer Lösung für mein Problem gesucht. Konnte leider keine Lösung finden. Zum Problem: Ich...
  • Umstieg auf DVB-C

Umstieg auf DVB-C: Hallo zusammen Wir haben meiner Mutter zu Weihnachten einen LCD TV geschenkt. Aktuell hat sie bei UM noch einen analogen Kabelanschluss. Ich...
  • Unitymedia testen TV mit DVB-C-Reciver inkl. CI+ Modul

Unitymedia testen TV mit DVB-C-Reciver inkl. CI+ Modul: Unitymedia habe bis jetzt drei TV-Geräte mit DVB-C Reciver inkl. CI+Modul getestet. Hier eine Auflistung...