Ständige Bildruckler

Diskutiere Ständige Bildruckler im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Die ganzen kleinen billigen 22" TV's auf Amazon können gar kein Full-HD, nur 720p laut Produktvergleich :P Über die HDCP Version gibts gar keine...
F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
Die ganzen kleinen billigen 22" TV's auf Amazon können gar kein Full-HD, nur 720p laut Produktvergleich :p

Über die HDCP Version gibts gar keine Angaben, mein AVR verlangt 2.2. jedenfalls für 4K UHD Ausgabe.

obi76

Reaktionen
2
HI @ all,

so jetzt hat es mich auch erwischt. Dauernd Bildruckler. Kundencenter angerufen und die wussten gleich Bescheid. innerhalb von 2 Tage habe ich jetzt eine neue Horizon erhalten. Von der Performance her wirklich nicht zu vergleichen mit der alten. Merke das schon beim zappen. Aber Test steht noch aus ob das so bleibt.

Robert83

Reaktionen
0
Hallo Leute, hat jemand noch eine Idee für mich? Habe jetzt mal horizon und unitymedia gekündigt, weil die Ruckler echt nervig sind.

mafioso

Reaktionen
13
Hallo Leute, hat jemand noch eine Idee für mich? Habe jetzt mal horizon und unitymedia gekündigt, weil die Ruckler echt nervig sind.
Ich glaube da gibt es nicht wirklich einen Tip. Die Kündigung ist daher sicherlich nicht falsch. Ich habe mit der Horizon Box seitdem ich sie habe Bild- und Tonruckler. Mal mehr, mal weniger. Mal bei diesem Programm, mal bei jenem.

Techniker waren bereits mehrere da (alles i.O.), HDMI Kabel habe ich getauscht, Dose wurde getauscht, Horizon Box getauscht. Alles nix gebracht.

Alle anderen Fernseher im Haus direkt an der Kabelbuchse oder mit anderem Receiver funktionieren einwandfrei und ohne Ruckler.

Ich habe ebenfalls gekündigt und warte jetzt mal ab, was die nächsten Monate in Sachen Neuerungen durch Vodafone so bringen. Den Vertrag mit der Ruckelbox werde ich jedenfalls nicht verlängern, auch wenn ich ansonsten mit den Unitymedia-Leistungen wie meinem Internet sehr zufrieden bin.

kalle62

kalle62

Reaktionen
25
hallo

Natürlich gibt es Möglichkeiten,aber dazu braucht man eine UM Karte und vil zusätzlich ein UM Modul.Kommt darauf an ob man die Privaten in HD Sehen will oder nicht,und etwas Zeit und Verständnis hat und Euro bereit ist aus zugeben.

Da mit meine Ich mal über eine Linuxbox nach zu Denken.
Den Ich habe keine Bildruckler egal ob TV oder Receiver,brauche kein Jsch Pin und kann das Aufnehmen was Ich auch Sehe betrifft aber nur die Boxen.

ABER das muss jeder für sich selbst Entscheiden,den von Himmel fällt da nichts von alleine.
Und man sollte schon Wissen was man braucht oder gerne hätte wie Aufnehmen --Anzahl der Tuner usw.

gruss kalle

Zuletzt bearbeitet:

mafioso

Reaktionen
13
hallo

Natürlich gibt es Möglichkeiten,aber dazu braucht man eine UM Karte und vil zusätzlich ein UM Modul.Kommt darauf an ob man die Privaten in HD Sehen will oder nicht,und etwas Zeit und Verständnis hat und Euro bereit ist aus zugeben.

Da mit meine Ich mal über eine Linuxbox nach zu Denken.
Den Ich habe keine Bildruckler egal ob TV oder Receiver,brauche kein Jsch Pin und kann das Aufnehmen was Ich auch Sehe betrifft aber nur die Boxen.

ABER das muss jeder für sich selbst Entscheiden,den von Himmel fällt da nichts von alleine.
Und man sollte schon Wissen was man braucht oder gerne hätte wie Aufnehmen --Anzahl der Tuner usw.

gruss kalle
Meine Antwort war auch rein auf die Horizonbox bezogen. Natürlich kann man sich eine Linuxbox kaufen oder die Lösung mit CI - Modul und Karte wählen.

Ich für meinen Teil sehe es aber trotzdem so, dass bei einem zur Verfügung gestellten Leihreceiver welcher Vertragsbestandteil ist, zumindest die Basics wie Bild, Ton und Aufnahmen passen sollten.

Nicht jeder ist bereit, nochmals zusätzlich Hunderte Euro für Zusatzhardware zu investieren. Und das nur aus dem Grund, weil zugesicherte Eigenschaften des Gerätes nicht funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: a3nalin
kalle62

kalle62

Reaktionen
25
hallo

Da wirst Du wohl mit diesen Bildrucklern leben müssen,und Hunderte Euro ! lass mal die Kirche im Dorf.

Da aber auch dein Vertrag gekündigt wurde,ist doch alles Gut und Warte mal Geduldig was von Vodafone kommt.

Ich wusste damals schon genau,warum Ich mich nie auf die Horizon Box eingelassen habe.

gruss kalle

Robert83

Reaktionen
0
Ich glaube da gibt es nicht wirklich einen Tip. Die Kündigung ist daher sicherlich nicht falsch. Ich habe mit der Horizon Box seitdem ich sie habe Bild- und Tonruckler. Mal mehr, mal weniger. Mal bei diesem Programm, mal bei jenem.

Techniker waren bereits mehrere da (alles i.O.), HDMI Kabel habe ich getauscht, Dose wurde getauscht, Horizon Box getauscht. Alles nix gebracht.

Alle anderen Fernseher im Haus direkt an der Kabelbuchse oder mit anderem Receiver funktionieren einwandfrei und ohne Ruckler.

Ich habe ebenfalls gekündigt und warte jetzt mal ab, was die nächsten Monate in Sachen Neuerungen durch Vodafone so bringen. Den Vertrag mit der Ruckelbox werde ich jedenfalls nicht verlängern, auch wenn ich ansonsten mit den Unitymedia-Leistungen wie meinem Internet sehr zufrieden bin.
Hallo Mafioso,
Ja so sehe ich das auch. Es gibt genug andere Möglichkeiten. Zwar wird das etwas mehr kosten, aber das ist es mir auch Wert. Die horizon Box kommt mit meinem neuen tv und oder Sound System nicht zurecht und das bedeutet für mich, dass ich dafür auch kein Geld bezahle. Die Bedienung war eh schon immer umständlich und die Box langsam. Die Telekom baut bei uns Glasfaser aus und das bis in die Wohnungen kostenfrei. Das wird eine echte Alternative werden. Bis dahin kann man auch mit UM mit HD Sendern ohne horizon leben oder eben eine andere Box im Handel kaufen. Auswahl gibt es hier ja genug.
Grüße

Tuxtom007

Reaktionen
2
Die ständigen Bildruckler gehen mir mittlerweile gewaltig auf den Zeiger, das wird auch ständig schlimmer.

Die Box inkl. aller Kabel wurde bereits getauscht - keine Verbesserung. Das Kabelnetz bei uns im Haus ist erst wenige Jahre alt udn wurde von Unitymedia komplett erneuert, vom HÜP bis zu den Dosen ist alles neu gemacht und eingemessen worden. Pegel, etc. ist alles sehr gut.

Da Vodafone ja so tolle Angebote gerade macht, versuche ich mal darüber, die Horizon los zu werden und wieder auf CI+ umzustellen.Wenn nicht klappt, wird die Box zum Sommer gekündigt, dann läuft die MVL aus.

Robert83

Reaktionen
0
Die ständigen Bildruckler gehen mir mittlerweile gewaltig auf den Zeiger, das wird auch ständig schlimmer.

Die Box inkl. aller Kabel wurde bereits getauscht - keine Verbesserung. Das Kabelnetz bei uns im Haus ist erst wenige Jahre alt udn wurde von Unitymedia komplett erneuert, vom HÜP bis zu den Dosen ist alles neu gemacht und eingemessen worden. Pegel, etc. ist alles sehr gut.

Da Vodafone ja so tolle Angebote gerade macht, versuche ich mal darüber, die Horizon los zu werden und wieder auf CI+ umzustellen.Wenn nicht klappt, wird die Box zum Sommer gekündigt, dann läuft die MVL aus.
Wir haben jetzt auch alles gekündigt. Bin gerade dabei nach alternativen zu suchen. Die telekom wird auch immer attraktiver.

Hatte auch mal eine Linux Box als Alternative getestet (Giga blue UHD), aber da ist es nicht möglich, Sendungen von vorne anzuschauen, wenn man sie nicht aufgenommen hat. Ansonsten war aber auffällig, was die Box alles kann und vor allem wie schnell. Da ist die horizon noch ein ganzes Stück weit entfernt. Wir suchen weiter.

Robert83

Reaktionen
0
Wir haben jetzt auch alles gekündigt. Bin gerade dabei nach alternativen zu suchen. Die telekom wird auch immer attraktiver.

Hatte auch mal eine Linux Box als Alternative getestet (Giga blue UHD), aber da ist es nicht möglich, Sendungen von vorne anzuschauen, wenn man sie nicht aufgenommen hat. Ansonsten war aber auffällig, was die Box alles kann und vor allem wie schnell. Da ist die horizon noch ein ganzes Stück weit entfernt. Wir suchen weiter.
Nachtrag: bei der anderen Box gab es bei den aufnahmen keine Ruckler mehr. Es liegt also definitiv an der horizon Box.

Tuxtom007

Reaktionen
2
Nachtrag: bei der anderen Box gab es bei den aufnahmen keine Ruckler mehr. Es liegt also definitiv an der horizon Box.
Klar liegt das an der Horizon, Streams über die FritzBox ruckeln auch nicht bei mir
Die Box ist der letzte Dreck - sorry. Stecke ich ein Netzwerkkabel an um die in lokale Netz zu packen, kannst du das Teil nicht mehr nutzen, die friet regelrecht ein.

boba

boba

Reaktionen
196
Das macht man ja auch nicht. Die Horizon kann man nicht im lokalen Netz betreiben - es ist de facto ein standalone Gerät.

Davon abgesehen, habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen, und wenn man auf das klassische Broadcast-Fernsehen Wert legt, dann ist die Horizon gar nicht so verkehrt. Ich bin z.B. jemand, der einmal pro Woche das Programm durchschaut und interessante Sendungen oder Serien zur Aufnahme markiert. Will ich fernsehen, dann schaue ich aus den aufgenommenen Sendungen, auf was ich gerade Lust habe. Und gibts gerade was aktuelles, wird das aktuelle geschaut. Der Knackpunkt dabei ist die Anzahl der Receiver. Die Horizon hat 6 davon, das bedeutet es können 4 Aufnahmen parallel laufen und ich kann auch noch fernsehen auf einem anderen Programm. Die 4 parallelen Aufnahmen sind schnell verbraucht, es braucht nur mal zum gleichen Zeitpunkt zwei Serienaufnahmen mit zwei aufeinanderfolgenden Folgen zu geben, und es laufen 4 Aufnahmen parallel: das Ende von Folge 1 und der Anfang von Folge 2 der ersten Serie und das Ende von Folge 1 und der Anfang von Folge 2 der zweiten Serie in einem anderen Programm, denn aufgenommen wird ja immer mit Überlappung.
Das bekommt kein anderer Receiver/Recorder hin. Ich habe jedenfalls keinen gefunden. Ich habe die Situation schon immer mal wieder gehabt. Müssen ja keine Serien sein, es reichen schon aufeinanderfolgende Sendungen, die man beide aufnehmen will.

Das braucht natürlich niemand, der sich nur via Netflix oder Amazon bedient.

Tuxtom007

Reaktionen
2
Die Horizon ist aber als Streamingclient nutzbar - lt. Unitymedia, aber untauglich dafür.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann mich nicht dran erinnern, das ich mal mehr als 1 Aufnahme gleichzeitig benutzt habe, daher sind mir die 6 Tuner vollkomemn latte.

Daher werde ich wieder auch CI+ umstellen lassen, mehr brauchen wir nicht, den rest erledigt das AppleTV ( Streaming )

Tuxtom007

Reaktionen
2
Mein Internetanschluss wird auf 500/50 MBIt/s umgestellt.

Die Horizon werde ich erst zum Somemr los, wenn meine MVL abläuft und ich die kündige vorher, was ich direkt heute noch machen werden - das Teil geht mir so auf den Zeiger. Gestern abend schon wieder total nervige Bildrucker und Aussetzer.

Thema:

Ständige Bildruckler

Ständige Bildruckler - Ähnliche Themen

• WLAN - Horizon ständige Verbindungsprobleme

WLAN - Horizon ständige Verbindungsprobleme: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum....da ich mit UM selber nicht zurechtkomme. Habe seit Februar die Horizonbox und habe ständig Probleme...
  • Horizen Box im Netzwerk - Wechselt ständig die MAC Adresse

Horizen Box im Netzwerk - Wechselt ständig die MAC Adresse: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Horizon Recorder. Dieser dient bei mir im Netzwerk lediglich als Recorder/Receiver, da ich andere...
  • Ständige Disconnects, kein Internet, bitte um Hilfe

Ständige Disconnects, kein Internet, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt. Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline, einigen eMails, Schilderungen des Problems im Chat oder bei...
  • Ständig fehlende (locked) Sender

Ständig fehlende (locked) Sender: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon längere Zeit ein seltsames Problem mit meiner Horizon Box und der Support dazu ist, sagen wir mal...
  • Horizon Box geht ständig Offline

Horizon Box geht ständig Offline: Hallo Leute, Seit April habe ich meine Horizon Box nun in Betrieb und auch nur kleinere Probleme gehabt. Jetzt allerdings, seit ca einer Woche...