Ständige Bildruckler

Diskutiere Ständige Bildruckler im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Wenn sie sagen TV ohne Horizon läuft einwandfrei, vermute ich das die Festplatte nen schaden hat, der Recorder nimmt permanent auf und wenn die...

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
20
Wenn sie sagen TV ohne Horizon läuft einwandfrei, vermute ich das die Festplatte nen schaden hat, der Recorder nimmt permanent auf und wenn die Festplatte durch nen defect die Daten nicht schnell genug sendet ruckelt es. Ich vermute durch nen Tausch sollte es besser werden.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

kalle62

kalle62

Reaktionen
23
hallo

Zwischen den 2 letzten Beiträgen von Marco 246 liegen 23 Monate und die Garantie der Horizon ist wie lange 24 Monate ?:zwinker:

gruss kalle

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
20
Wenn die Bestandteil des Tarifvertrag ist, ist das nicht sein Problem. Ist ja ne zwangsbox. Also gemietet und somit nicht sein Eigentum. Entweder Tausch oder Sonderkündigungsrecht.

Marco246

Reaktionen
0
Guten Morgen,
danke für die Beiträge.
Wenn ich die Box tauschen lasse wäre es mittlerweile meine 5.
Hatte vor längerer Zeit die gleichen Probleme mit den Bild und Tonaussetztern.
Hier hat ein Tausch leider keine Besserung gebracht (Thema defekte Festplatte)
Techniker war damals zum messen der Signalstärke da...war alles ok.
Irgendwann war das Problem dann aber weg.
Ich werde mal wieder bei Unitymedia eine Störung melden, weil so Fernsehen kein Spaß macht.
@kalle....warum sollte ich auf ein Mietgerät 24 Monate Garantie haben? Der Beitrag war sinnfrei!
Ich bezahle jeden Monat einen nicht unerheblichen Betrag und kann dann eine funktionierende Technik erwarten.
Für Tipps bin ich weiterhin dankbar.
Grüße Marco

Moheme

Reaktionen
0
Hallo,
Box im Netzwerk eingebunden ?

Sieh mal hier:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=92&t=34575&start=100#p376543

Gruß Moheme

Marco246

Reaktionen
0
Hallo Moheme,
bei meinem Horizon ist seit beginn WLAN bereits komplett deaktiviert und kein Lan Kabel mehr angeschlossen.
Alles was Internet und Telefonie betrifft läuft bei mir über die Fritzbox.
Werde aber deinen Tipp mit dem Werksreset über das Web-Interface nochmal versuchen.
Gehen dabei die Favoriten und die Aufnahmen verloren?
Danke im Voraus
Grüße Marco

Moheme

Reaktionen
0
Hallo Marco246,
in dem Fall würde ich mir das mit dem Werksreset sparen.
Moheme

Marco246

Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen,
ich habe die Lösung zu dem Problem mit den Ton und Bildaussetzern bei mir anscheinend gefunden.
War gestern auf dem Horizon Web-Interface und habe den Menüpunkt ich glaube er hieß:
"Ich habe kein Heimnetzwerk" aktiviert.
Danach ist die Horizon neu gestartet und was soll ich sagen:
Keine Ton und Bildaussetzer und auch das Umschalten geht nun richtig schnell.
Hoffe es bleibt so.
Grüße Marco

Marco246

Reaktionen
0
Guten Morgen,
kurzer Zwischenbericht:
Auch gestern alles Bestens...keine Ruckler, keine Aussetzter und die Box läuft gefühlt schneller.
Alle die die Horizon nur zum Fernsehen nutzen und ähnliche Probleme haben...versucht es mal und gebt bitte Rückmeldung.
Schönen Tag
Marco

Marco246

Reaktionen
0
Hallo,
nach nun 1 Woche noch immer alles ok.
Frage mich nur was die Ursache für das Problem war.
Gibt es die Möglichkeit sich die Systembelastung (Prozessorlast, benutzter Arbeitsspeicher,...) anzeigen zu lassen?
Auch die mittlerweile fast volle Festplatte fällt mir dabei ein.
Egal es funktioniert nun so wie es soll...hoffe es bleibt so.
Grüße Marco

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
20
Die Auslastung des Prozessor und des Arbeitsspeicher wird nicht angezeigt. Ist davon auszugehen das der Prozessor bzw Arbeitsspeicher zu klein bemessen ist.

Robert83

Reaktionen
0
Hallo lieber Support,

Ich habe ähnliche Probleme mit der horizon box wie in dem thread beschreiben, jedoch nur bei Aufnahmen mit der Box. Begonnen haben die die bildruckler mit der Anschaffung meines neues TV ein LG OLED Baujahr 2019. Da habe ich alles neu verkabelt müssen. Seitdem hängen die eigenen Aufnahmen alle paar Minuten, manchmal auch der Ton. Auch wenn wir die schöne Funktion mit "Sendung von vorne beginnen" verwenden, bleiben Bild und Ton ständig hängen. Dasselbe Spiel beim abspielen von Mediathek Inhalten, zb. GZSZ auf RTL. Ich habe jetzt schon 1x einen Techniker da gehabt und und 2x wurde die horizon Box getauscht. Auch habe ich mich auf der Box eingeloggt und das WLAN deaktiviert. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe die Vermutung, dass es beim Zusammenspiel zwischen der Box und dem neuen tv hapert. Parallel haben wir noch ein sonos Soundsystem angeschlossen, aber da sehe ich keinen Zusammenhang. Ich, hoffe jemand weiß mehr als der Kundendienst am Telefon bisher.

Besten Dank vorab
MfG Robert

Barez

Reaktionen
1
Kann es sein das Du die Horizon an einem Receiver angeschlossen hast und bei den Audio-Einstellungen Dolby Digital (5.1) aktiviert hast?

Wenn ja ist das vermutlich der Grund für Deine "Ruckler". Das schafft die Hardware der Box einfach nicht. Hatte ich auch.

Falls das bei Dir ebenfalls so ist hast Du die Wahl "Stereo-Ton" zu hören und keine Ruckler im Bild zu haben, oder Dolby-Ton mit Rucklern zu geniessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
20
Mal ein anderes hdmi kabel versucht? Die beiliegenden sind nicht so toll.

Gegebenfalls auch nachgucken ob die neuste Firmware aufn TV ist.

Der dolby Ton läuft bei mir ohne Probleme. Die Box hackt nur kurz nach dem Start oder kurz während des senderwechsel oder wenn man zu schnell im Menü rum zappt.
Ansonsten sollte kein Problem sein.

Hemapri

Reaktionen
53
Bei den Videoeinstellungen die Box auf "RGB" einstellen!

MfG

garfunkel74

Reaktionen
3
interessant

Ich habe ab und an auch mal kleinere Bildhakler mit der Box. Werde mal auf RGB stellen und schauen ob sich dann was ändert. Steht bisher auf Automatisch
@Hemapri

welchen Modus wählt denn die Box bei Automatisch aus? Ich habe einen LG SK8500 (2018er Modell)

Zuletzt bearbeitet:

Robert83

Reaktionen
0
Hi Leute,
Danke erstmal für die Antworten. Leider hat sich an hängern nichts verändert, obwohl ich auf RGB umgestellt habe. Auch die Firmware ist aktuell bei tv und Box. Auch benutze ich eigene hdmi kabel.

Jetzt könnte ich noch die audio Einstellung verändern. Ich habe aber nicht verstanden, wie und wo ich das einstellen soll?
Die Sonos Beam mit 2 Sonos Lautsprechern habe ich miteinander verlinkt und die beam mit dem LG TV über HDMI ARC verbunden.

Über weitere Tipps bin ich dankbar.

Danke und Gruß Robert

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
102
Habt ihr an das Kabel gedacht? Könnte vielleicht defekt sein. Mit Billigkabel gibt's Ruckler, mit Qualitätskabel keine.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
83
Ist die Horizon ins Heimnetzwerk eingebunden? Dann schmeiß die da raus und probier es nochmal.

garfunkel74

Reaktionen
3
mal ne Frage:

wie habt ihr denn die HDMI Auflösung eingestellt an der Box? 1080i oder 1080p oder Gleich wie TV? vielleicht hakt es daran?

Übrigens: was wäre denn überhaupt die "beste" Einstellung da wenn man an einem Full HD TV schaut?

Zuletzt bearbeitet:
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
102
mal ne Frage:

wie habt ihr denn die HDMI Auflösung eingestellt an der Box? 1080i oder 1080p oder Gleich wie TV? vielleicht hakt es daran?

Übrigens: was wäre denn überhaupt die "beste" Einstellung da wenn man an einem Full HD TV schaut?

Kommt drauf an, was du möchtest:

1080p wäre am sinnvollsten, da bei 1080i die Box bei 720p Sendern (ARD/ZDF HD) zuerst interlacen würde und dann dein Fernseher wieder deinterlacen.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
kalle62

kalle62

Reaktionen
23
hallo

Es gibt doch wohl nur 3 verschiedene HDMI Auflösungen,und so etwas Teste Ich selbst an meinem TV.Und Frage nicht alle Tagelang,welche HDMI Auflösung andere benutzen.

Oder Verabschiede mich langsam von der Horizon Box,und Schaue mich nach etwas Besserem um.Aber das muss man auch wollen,und etwas Zeit und Kohle aufwenden.

gruss kalle

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas1969

Robert83

Reaktionen
0
Hallo miteinander,
Das WLAN der Box habe ich bereits abgeschaltet. Die Box ist nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden, auch nicht per LAN kabel.
Die video Einstellung ist auf automatisch wie der tv eingestellt.
An den Störungen ändert sich nichts.... sie kommen weiterhin bei den Aufnahmen und Videothek. Das normale tv oder Amazon Prime laufen flüssig.

Echt eine haarige Nummer...

Thema:

Ständige Bildruckler

Ständige Bildruckler - Ähnliche Themen

• WLAN - Horizon ständige Verbindungsprobleme

WLAN - Horizon ständige Verbindungsprobleme: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum....da ich mit UM selber nicht zurechtkomme. Habe seit Februar die Horizonbox und habe ständig Probleme...
  • Ständige Disconnects, kein Internet, bitte um Hilfe

Ständige Disconnects, kein Internet, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt. Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline, einigen eMails, Schilderungen des Problems im Chat oder bei...
  • Ständige WLAN Verbindungsabbrüche bestimmter Geräte

Ständige WLAN Verbindungsabbrüche bestimmter Geräte: Hallo zusammen, war mir nicht ganz sicher ob ich das hier oder nur unter Internet eröffnen sollte. Ich habe seit ich das Horizon All-in-one...
  • Ständige WLAN Verbindungsabbrüche bestimmter Geräte - Ähnliche Themen

• WLAN - Horizon ständige Verbindungsprobleme

WLAN - Horizon ständige Verbindungsprobleme: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum....da ich mit UM selber nicht zurechtkomme. Habe seit Februar die Horizonbox und habe ständig Probleme...
  • Ständige Disconnects, kein Internet, bitte um Hilfe

Ständige Disconnects, kein Internet, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt. Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline, einigen eMails, Schilderungen des Problems im Chat oder bei...
  • Ständige WLAN Verbindungsabbrüche bestimmter Geräte

Ständige WLAN Verbindungsabbrüche bestimmter Geräte: Hallo zusammen, war mir nicht ganz sicher ob ich das hier oder nur unter Internet eröffnen sollte. Ich habe seit ich das Horizon All-in-one...