Ständige Bildruckler

Diskutiere Ständige Bildruckler im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, habe seit ca 3 Wochen ständige Bildruckler von ca. 1 Sekunde bei der Horizon Box festgestellt. Der Ton läuft dabei normal weiter. Es...

Marco246

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Hallo,

habe seit ca 3 Wochen ständige Bildruckler von ca. 1 Sekunde bei der Horizon Box festgestellt.
Der Ton läuft dabei normal weiter.
Es betrifft sowohl Live TV sowie auch Aufnahmen und es betrifft auch fast alle Sender.
Es muss am Horizon liegen, da an einem anderen TV Gerät mit CI Modul dieses Phänomen nicht auftritt.
Möchte nicht schon wieder (dann zum 3. mal) den Recorder tauschen lassen.
Bitte um eure Meinungen.

Grüße
Marco
 

Joe_M.

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Im Live-TV habe ich das zwar nicht, aber bei fast allen Aufnahmen auf der Horizon-Box. Teilweise so schlimm, dass die Standbildphasen drei Viertel der Aufnahme ausmachen. Diese Probleme habe ich weder auf dem Sky-Receiver, noch auf dem Echostar. Also ja, das ist wohl ein Problem der Horizon Box und nein, ein Austausch wird das Problem nicht lösen.

Die Ursache ist mir unklar, ich schiebe das zur Zeit auf die allgemein schlechte Verbindung, die ich hier habe. Bis Ende August soll hier ausgebaut werden, dann werde ich sehen, ob diese Probleme damit auch ein Ende haben.
 

Marco246

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Also eine schlechte Verbindung kann ich bei mir ausschließen.
Sind schon über Glasfaser angebunden und das Internet über Fritzbox ist absolut ok.
Auch die im Horizon angezeigte Signalstärke/-qualität ist sehr gut.
Hatte schon einen Techniker im Haus und hierbei wurde die sehr gute Signalstärke gemessen/bestätigt.
Also kann es nur am Horizon liegen.
Komisch nur, dass das Problem erst seit ca. 3 Wochen besteht.

Grüße Marco
 

fubo08

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Also eine schlechte Verbindung kann ich bei mir ausschließen.
Sind schon über Glasfaser angebunden und das Internet über Fritzbox ist absolut ok.
Auch die im Horizon angezeigte Signalstärke/-qualität ist sehr gut.
Hatte schon einen Techniker im Haus und hierbei wurde die sehr gute Signalstärke gemessen/bestätigt.
Also kann es nur am Horizon liegen.
Komisch nur, dass das Problem erst seit ca. 3 Wochen besteht.
Grüße Marco
Hier Ich, schließe mich dem an!
Meine Signalstärke/qualität ist zwar nicht sooooo gut, aber hatte bis die letzten Wochen auch keine Probleme!
Ich wage zu mutmaßen (war nicht zu Hause) das es seit dem "Mini-Update" auf dem Horizon so ist.
 

Joe_M.

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Nein, dieses Phänomen habe ich schon, seit ich den Brotkasten habe, also seit Januar 2014. Support und Techniker konnten aber auch nicht helfen. Alle Werte in Ordnung...
 

Marco246

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Hallo Joe_M.

warum Nein?
Wenn es doch bei Uns so ist.
Bei mir besteht das Problem erst seit ca. 3-4 Wochen

Grüße
Marco
 

Joe_M.

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Dan lass es mich umformulieren: Nein, ich habe dieses Phänomen schon, seit ich den Brotkasten habe (...). Und nein deshalb, weil ich - für mich - Deine Aussage nicht bestätigen kann.

Temperaturproblem wäre möglich, aber dann sollte ich das doch auch beim Live-Bild haben und nicht nur bei Aufnahmen. Wobei mir gerade auffällt, dass ich das in den letzten Tagen auch bei Time-Shift hatte. Time-Shift hat bisher problemlos funktioniert, das ist also neu und könnte tatsächlich zeitlich mit dem Update begonnen haben.
 

Marco246

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Dann also doch kein klares Nein.

Der Zeitpunkt seit dem die Probleme bestehen lässt sich mit dem letzten Update in Verbindung bringen.

Grüße Marco
 

Joe_M.

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So gesehen hast Du recht, es ist mit dem Update offensichtlich schlimmer geworden...
 

Darktrooper

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Hatte ich früher auch schon. Habe dann ein Techniker kommen lassen. Der wusste auch nicht was das ist. Er hat dann wohl einen "Obertechniker" angerufen .
Dann ist er in den Keller wo der "Verstärker" montiert ist hin und hat da bisschen was mit dem Schraubenzieher gedreht. Seit her ist es weg. Neue BOX gabs auch noch.

Was ich aber seit dem Update habe sind keine Ruckler mehr eher richtigte "pausen" dauert 3-4sec bis das Bild weiter geht. und das ist auf allen Programmen und auch auf Aufnahmen.
 

Marco246

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Hallo,

habe gestern auch bemerkt, dass es nicht nur kurze Bildruckler sind. Das Bild bleibt für ca. 1-2 Sekunden stehen.
Fernsehen ist in diesem Zustand unmöglich.
Liest hier in diesem Forum Unitymedia eigentlich mit?
Diese Problematik besteht bei mir definitiv seit dem letzten Update.
Den Mist mit der Staffel/Episodenanzeige hätte man sich sparen können und statt dessen lieber an der Stabilität der Box gearbeitet!
Ich werde nun die Box erneut austauschen lassen und auch einen Techniker anfordern.

Grüße Marco
 

Marcus-Peter

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Hi zusammen,

natürlich lesen wir hier mit.

@Marco: Ich habe Dir ja bereits gestern auf Deinen anderen Beitrag zum Thema Infobereich geantwortet :zwinker:

Zum Thema: Ein durch das Update verursachtes Problem mit Bildrucklern oder Standbildern ist uns bisher noch nicht bekannt.
Haben es eben auch auf mehreren Sendern für einige Minuten getestet, alles schön.

Von daher meldet euch bitte bei unserem technischen Support und gebt eine Störungsmeldung auf.

Beste Grüße
Marcus-Peter
 

Marco246

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Hallo,

habe eben mit dem Support telefoniert.
Ich soll einen Reset der Box machen...wie oft noch?
Alle Einstellungen weg...Aufnahmen weg.
Natürlich hat es nichts gebracht.
Jetzt kann ich wieder anfangen mich an der Wartemelodie zu erfreuen.

Grüße Marco
 

Marco246

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Hallo,

wie sollte es auch sein ich soll die Box tauschen lassen.
Wäre dann meine 4.
Habe erstmal dankend abgelehnt.
Weiß auch nicht mehr weiter nur das mir dieser Sch.... Horizon ziemlich auf die Nerven geht.

Grüße Marco
 

Marco246

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@Marcus-Peter
Fernsehen war am Wochenende erneut mit den ständigen Bildaussetzern nicht möglich.
Das ganze geht jetzt schon 4 Wochen.
Wie würdest du reagieren?
Box tauschen...schon versucht. Bringt nichts.
Techniker kommen lassen...war schon 2x bei mir. Anschluss wurde jedes Mal ohne Änderung so belassen. Ist wohl ok.
Multimediadose wurde auch schon getauscht.

Grüße Marco
 

Marco246

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Habe mich entschieden den Vertrag fristgerecht zu kündigen.
Dann ist Unitymedia für mich Geschichte.

Grüße Marco
 

Marco246

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Genau....so leicht kann man 70€ pro Monat sparen.
Ok die Schüssel kostet auch was :smile:
 

Joe_M.

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Das schreckt mich nicht. Ich hab schon was auf Seite gelegt, ich war ja Anfang Mai schon fast so weit, zu wechseln.

Ich bin gerade über das Thema SAT-IP gestolpert, das macht eine Schüssel noch mal deutlich interessanter. Wenn das tatsächlich so funktioniert, wie ich das auf den ersten Blick verstanden habe, dann ist die Schüssel eigentlich schon beschlossene Sache.
 

Marco246

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Gute Entscheidung Joe_M.
Hoffentlich gehen viele unzufriedene Unitymediauser diesen Schritt.
Der Horizon Recorder mit seiner unausgereiften Hard-/Software ist eine Zumutung.
Der Echostar hatte auch seine Schwächen.
Dachte die hätten aus Ihren Fehlern gelernt, aber es wurde noch schlimmer.
Das Thema Horizon hier im Forum hat mittlerweile 50 Seiten.
Da bin ich anscheinend nicht der Einzige der unzufrieden mit der gebotenen Leistung für gutes Geld ist!
Grüße Marco
 

Marco246

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Könnte mich ärgern.
Bin jetzt wegen Vertragsverlängerung noch 1 Jahr und 5 Monate an diesen Verein gebunden.
Werde nun, da bei mir Fernsehen noch immer nicht vernünftig möglich ist, Kosten für Unitymedia verursachen.
Lasse nun ( zum 3. mal) einen Techniker kommen, der wohl wieder den einwandfreien Zustand meines Anschlusses bestätigt,
danach lasse ich den Horizon ebenfalls zum 3. mal tauschen.
Sollten, wie zu erwarten, danach noch Probleme vorhanden sein werde ich wieder von vorne anfangen.

@Marcus-Peter du hattest hier auch als Mitarbeiter von Unitymedia schon etwas geschrieben, aber dich leider bei einer direkten Frage nicht mehr gemeldet.
Genau so läuft es allgemein bei Unitymedia. Du bist ein perfektes Spiegelbild dieses Unternehmens. Traurig aber wahr.

Grüße Marco
 

Marco246

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Hallo,
habe seit 3 Tagen wieder diese Bildruckler und Tonaussetzter.
Signal ist aber laut Diagnose ok.
Am schlimmsten ist es auf den HD Sendern.
2. TV ohne Horizon läuft problemlos.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. einen Lösungsvorschlag?
Meine Zeit mit der Hotline möchte ich nur ungern verschwenden, da ich deren Standard-Tipps schon kenne.
Danke im Voraus
Grüße Marco
 
Thema:

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