Horizon HD Recorder und SAT receiver gleichzeitig betreiben

Diskutiere Horizon HD Recorder und SAT receiver gleichzeitig betreiben im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Leute, ich habe hier im Haus zurzeit das ganz normale Kabelfernsehen von KabelBW / Unitymedia und einen SAT Receiver mit Satellitenempfang...

StyleWarZoJ

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe hier im Haus zurzeit das ganz normale Kabelfernsehen von KabelBW / Unitymedia und einen SAT Receiver mit Satellitenempfang. Nun habe ich mir das 3play 120 Comfort Paket bestellt.

Meine Frage ist: Kann ich den Horizon Recorder und der SAT Receiver gleichzeitig betreiben und zwischen den Geräten switchen?
Zurzeit funktioniert es auch, indem ich extra einen SAT Receiver habe und der DVB-C Receiver im Fernseher integriert ist. Also kann ich über den Fernseher mein SAT Receiver ansteuern durch HDMI und ansonsten auf das normale Kabelsignal auf Kabelfernsehen zugreifen.

Besten Gruß und danke im Voraus!

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
Re: Horizon HD Recorder und SAT receiver gleichzeitig betrei

<t>hallo<br/>
<br/>
Die Horizon Box wird ja genau so betrieben wie der Satreceiver,du brauchst ja nur zwischen den HDMI Eingängen umschalten.<br/>
Und die Horizon kommt in der regel an den Data Anschluss deiner Antennendose,wo dein TV dran hängt.<br/>
<br/>
Wie ist den der Satreceiver angeschlossen,nur 1 Kabel direkt zur Sat Schüssel oder wie.<br/>
<br/>
Und wenn dein TV nur 1 HDMI Eingang hat,so brauchst du einen HDMI Switcher oder Umschalter.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

Thema:

Horizon HD Recorder und SAT receiver gleichzeitig betreiben

Horizon HD Recorder und SAT receiver gleichzeitig betreiben - Ähnliche Themen

• Horizon Recorder Anschluss

Horizon Recorder Anschluss: Nabend zusammen, bräuchte mal wieder euer Wissen…… Denke mal, dass ich eigentlich soweit richtig liege, aber lieber mal nachgefragt. Ich habe...
  • Horizon HD Recorder ans Internet anschließen

Horizon HD Recorder ans Internet anschließen: Hallo, habe mir das Horizon TV bestelle für 9,99€ im Monat und nächste Woche soll der HD Recorder kommen. Frage zum Anschluss ans Internet: Ich...
  • Welcher Telefon Adapter an Horizon HD Recorder

Welcher Telefon Adapter an Horizon HD Recorder: Hallo, ich habe an meiner Horizonbox dummerweise den Telefonadapter zerstört. Diesen benötige ich zum Betrieb meines analogen Telefons. In der...
  • Horizon HD Recorder und XboxOne NAT offen oder mittel?

Horizon HD Recorder und XboxOne NAT offen oder mittel?: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen alten 3Play 50 Tarif aufstocken und gleich meine alte FritzBox 6340 gegen den Horizon HD Recorder...
  • Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?: Hallo zusammen, ich habe mich eben mit der Hotline unterhalten. Dort habe ich angemerkt, dass der heutige Horizonrecoder einige Nachteile hat...