HDMI Anschluss defekt?

Diskutiere HDMI Anschluss defekt? im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo Community Ich habe einen SMT-C5120 Receiver und seit ich eben einen Netzstecker in einem anderen Raum eingeschaltet habe funktioniert das...

Herr B aus K

Reaktionen
0
Hallo Community
Ich habe einen SMT-C5120 Receiver und seit ich eben einen Netzstecker in einem anderen Raum eingeschaltet habe funktioniert das Fernsehen nicht mehr. Um es etwas präziser zu formulieren:
Der Fernseher geht an und kann auf beiden HDMI-Eingängen Signale empfangen ebenso auf dem SCART-Eingang. Leider bekomme ich kein Signal wenn der Receiver an ist und über HDMI läuft.
Ich habe dann versucht das Fernsehen über das SCART laufen zu lassen und es funktioniert. Leider ist das mit dem HD dann so eine Sache :/.

Kennt jemand von euch ein solches Problem und welche Tipps habt ihr für mich?

kalle62

kalle62

Reaktionen
23
hallo

Ich würde mal beide Gerät also TV und Receiver richtig Stromlos machen,also Netzstecker ziehen.
Und mal 2 Minuten warten und wieder rein mitdem Stecker,mein Philips TV hat das manchmal auch.

gruss kalle

Herr B aus K

Reaktionen
0
Hallo
das hätte ich noch sagen sollen:
Strom ein-aus, Kabel rein-raus, in jedweder Kombination erfolglos :traurig:

kalle62

kalle62

Reaktionen
23
hallo

Dann würde ich mal ein anderes HDMI Kabel versuchen,oder aber mal die Box mit dem HDMI Kabel.
An einem anderen TV probieren,oder ein anderes Gerät am TV per HDMI anschliessen.
Und mal das HDMI überprüfen ob es noch fest sitzt,mal raus und rein stecken.

gruss langer

Kausrufe

Reaktionen
0
Ist das ein älterer TV?
Meine mich zu erinnern mal das Problem gehabt zu haben, dass ein Gerät sich zurückgesetzt hat und dann ein Signal ausgegeben hat, was der Fernseher nicht verstehen konnte.

Thema:

HDMI Anschluss defekt?

HDMI Anschluss defekt? - Ähnliche Themen

• Manchmal kein Ton über HDMI am TV

Manchmal kein Ton über HDMI am TV: Folgendes Problem: Ich habe seit ca. 2Jahren meine Horizon-Box mit dem TV verbunden.In Abständen von einigen Wochen bis Monaten habe ich nach dem...
  • HDMI-Kabel Unterschiede?

HDMI-Kabel Unterschiede?: Ich bin mir nicht sicher ob das, dass richtige Themenfeld ist, aber ich habe mal gehört das es bei HDMI-Kabeln unterschiede in der Leistung geben...
  • HDMI Kabel Qualitätsunterschiede?

HDMI Kabel Qualitätsunterschiede?: Hallo zusammen, ich war bislang immer davon ausgegangen, dass es bei HDMI Kabeln, keine spürbaren Qualitätsunterschiede geben würde. Entweder...
  • HDMI, Anschlüsse und Sound

HDMI, Anschlüsse und Sound: Hallo zusammen, keien Ahnung ob ich hie richtig bbin oder ein anderes Forum geeigneter wäre - in dem Fall bitte verschieben. Ich hab den Philips...
  • DVD Player über HDMI geht nicht....

DVD Player über HDMI geht nicht....: Hallo Leute! Ich weiss eigentlich hat das hier nix zu suchen aber vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin...
  • DVD Player über HDMI geht nicht.... - Ähnliche Themen

• Manchmal kein Ton über HDMI am TV

Manchmal kein Ton über HDMI am TV: Folgendes Problem: Ich habe seit ca. 2Jahren meine Horizon-Box mit dem TV verbunden.In Abständen von einigen Wochen bis Monaten habe ich nach dem...
  • HDMI-Kabel Unterschiede?

HDMI-Kabel Unterschiede?: Ich bin mir nicht sicher ob das, dass richtige Themenfeld ist, aber ich habe mal gehört das es bei HDMI-Kabeln unterschiede in der Leistung geben...
  • HDMI Kabel Qualitätsunterschiede?

HDMI Kabel Qualitätsunterschiede?: Hallo zusammen, ich war bislang immer davon ausgegangen, dass es bei HDMI Kabeln, keine spürbaren Qualitätsunterschiede geben würde. Entweder...
  • HDMI, Anschlüsse und Sound

HDMI, Anschlüsse und Sound: Hallo zusammen, keien Ahnung ob ich hie richtig bbin oder ein anderes Forum geeigneter wäre - in dem Fall bitte verschieben. Ich hab den Philips...
  • DVD Player über HDMI geht nicht....

DVD Player über HDMI geht nicht....: Hallo Leute! Ich weiss eigentlich hat das hier nix zu suchen aber vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin...