Kündigung von kabelanschluss & Telefon und Internet

Diskutiere Kündigung von kabelanschluss & Telefon und Internet im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Ich spiele mit denn gedanke auf Satelliten umzustellen. Es ist ein eigenheim mit 2 Wohungen. Wie kann man es vorgehen kündigen ist mir klar nur...

Bessi

Beiträge
106
Reaktionen
0
Ich spiele mit denn gedanke auf Satelliten umzustellen. Es ist ein eigenheim mit 2 Wohungen.

Wie kann man es vorgehen kündigen ist mir klar nur wann erst wenn die Anlage montiert ist oder frühe. Da wir die Wanddosen weiter nutzen wollen und nicht direckt denn kabel von dacht zum TV stecken, muss wohl davor der Unitymedia verstärker/Verteile von dennen entfernt werden?

Fals ich mich noch dazu entschlissen sollte bei Internetanschluss zu bleiben muss da auch der Kabelanschluss bleiben? wohl ja so weit ich es verstehe.

Würde mich freuen auf antworten
 

HariBo

Beiträge
5.547
Reaktionen
0
einen Vertrag, auch einen mit UM, kündigt man zum Ende der Vertragslaufzeit, falls man diesen grad nicht kennt, zum nächst möglichen Termin und bekommt dann den Zeitpunkt mitgeteilt.

Ich bezweifele, dass UM irgendetwas daraufhin abbaut.
Das Umändern der Kabelanlage ist also dein Problem.
Falls du den Anschluss weiterhin für Internet o.a. nutzen willst, muss dieser Anschluss natürlich aktiv bleiben, du willst ja lediglich kein TV mehr darüber beziehen. Die Folge ist, du musst dann eine neue Verkabelung vornehmen oder einen Fachmann beauftragen, der die vorhandene Anlage entsprechend umbaut.
 

Bessi

Beiträge
106
Reaktionen
0
einen Vertrag, auch einen mit UM, kündigt man zum Ende der Vertragslaufzeit,
Das ist mir schon klar das man das zum kündigungsfrist macht, also müsste ich das zeitnahe alles machen lassen. Ja die Montage von Satelliten von einem fachmann machen lassen, da ich und mein Mann dieses nicht machen können
 
Thema:

Kündigung von kabelanschluss & Telefon und Internet

Kündigung von kabelanschluss & Telefon und Internet - Ähnliche Themen

  • Kabelanschluss kündigen wegen Nichtnutzung

    Kabelanschluss kündigen wegen Nichtnutzung: Hallo, ich habe da ein kleines Problem den ich gerne noch vor dem einstehenden Umzug gerne regeln möchte. Und zwar geht es darum: in meine...
  • Adresse (postalisch) oder Mailaddy - Kündigung Kabelanschluss ehemals UM jetzt Vodafone

    Adresse (postalisch) oder Mailaddy - Kündigung Kabelanschluss ehemals UM jetzt Vodafone: Hallo und Guten Tag ! Ich möchte für jemanden einen Kabelanschluss kündigen,der vormals bei Unitimedia abgeschlossen wurde. Nun ist UM ja...
  • Kabelanschluss Kündigen, Empfang ARD, ZDF??

    Kabelanschluss Kündigen, Empfang ARD, ZDF??: Hallo zusammen, leider ist es ein großes Wirrwarr für mich was Unitymedia und den Kabelanschluss angeht. Ich hatte bis vor 3 Monaten UM Komplett...
  • digitaler kabelanschluss kündigen

    digitaler kabelanschluss kündigen: Hallo Ich habe momentan bei Unitymedia internet, telefon und digitaler kabel. Ich spiele mit dem gedanken den digitaler kabel raus zu nehmen und...
  • Kabelanschluss nicht mehr ü. Nebenkosten, Receiver kündigen?

    Kabelanschluss nicht mehr ü. Nebenkosten, Receiver kündigen?: Hallo, bisher wurde der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet. Ich habe dazu dann noch einen HD Receiver für ca. 5 Euro pro Monat...
  • Ähnliche Themen
  • Kabelanschluss kündigen wegen Nichtnutzung

    Kabelanschluss kündigen wegen Nichtnutzung: Hallo, ich habe da ein kleines Problem den ich gerne noch vor dem einstehenden Umzug gerne regeln möchte. Und zwar geht es darum: in meine...
  • Adresse (postalisch) oder Mailaddy - Kündigung Kabelanschluss ehemals UM jetzt Vodafone

    Adresse (postalisch) oder Mailaddy - Kündigung Kabelanschluss ehemals UM jetzt Vodafone: Hallo und Guten Tag ! Ich möchte für jemanden einen Kabelanschluss kündigen,der vormals bei Unitimedia abgeschlossen wurde. Nun ist UM ja...
  • Kabelanschluss Kündigen, Empfang ARD, ZDF??

    Kabelanschluss Kündigen, Empfang ARD, ZDF??: Hallo zusammen, leider ist es ein großes Wirrwarr für mich was Unitymedia und den Kabelanschluss angeht. Ich hatte bis vor 3 Monaten UM Komplett...
  • digitaler kabelanschluss kündigen

    digitaler kabelanschluss kündigen: Hallo Ich habe momentan bei Unitymedia internet, telefon und digitaler kabel. Ich spiele mit dem gedanken den digitaler kabel raus zu nehmen und...
  • Kabelanschluss nicht mehr ü. Nebenkosten, Receiver kündigen?

    Kabelanschluss nicht mehr ü. Nebenkosten, Receiver kündigen?: Hallo, bisher wurde der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet. Ich habe dazu dann noch einen HD Receiver für ca. 5 Euro pro Monat...