• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Datenvolumen nach zwei Tagen aufgebraucht

Diskutiere Datenvolumen nach zwei Tagen aufgebraucht im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, mal wieder ein Problem mit UM und dem Mobil-Angebot. Inzwischen bereue ich den Wechsel zu UM. Nur Ärger. Wir haben 3 Family...

storm-nrw

Beiträge
50
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

mal wieder ein Problem mit UM und dem Mobil-Angebot.

Inzwischen bereue ich den Wechsel zu UM. Nur Ärger.

Wir haben 3 Family and Friends Mobilkarten mit der 1 GB Option (1 GB in Summe für alle drei Karten).

Nun habe ich gestern am zweiten Werktag des Monats auf einen der Anschlüsse die SMS bekommen, dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei und ich jetzt bis zum 01.08. auf GPRS Geschwindigkeit begrenzt werde. Die Handys zeigen in Summe gerade einmal 40 MB an.

Habe auch schon mit der Hotline gesprochen, so richtig erklären konnte man mir das Problem nicht. Es werde an die Fachabteilung weitergegeben. Ich würde per SMS auf dem laufenden gehalten.

Eine SMS habe ich seit gestern nicht bekommen und auch surfe ich im Schneckentempo mit dem Handy.

Gibt es irgendeine Möglichkeit an das ominöse Mobil-Team persönlich zu kommen???
Hatte noch jemand so ein Problem? Und kann evtl. sagen wie er gelöst bekommen hat.

Fakt ist, ich werde die nächste UM Rechnung wegen dem Mobilfunkärger kürzen.
 

Gurgulio

Beiträge
31
Reaktionen
0
habe das gleiche Problem es War ein Fehler die mobiloption zu nutzen.
da um das Problem bei mir nicht löst werde ich mich nach alternativen umsehen
 

storm-nrw

Beiträge
50
Reaktionen
1
Werde wohl auch nach nicht einmal drei Monaten die Kündigung raus hauen. Die Mobil-Abwicklung bei UM ist einfach nur grausam.
 

Baktosh

Beiträge
212
Reaktionen
0
Hi,

hast du evtl. aktuell etwas an deinem Tarif ändern lassen (Rechnungstag ect.) oder an vorhandenen Optionen ?

Ansonsten da das 1GB Volumen ja auf alle Karten summiert ist, ist das rechnerische Volumen pro SIM ja im mittleren Bereich.

Das Volumenmonitoring als auch evtl. Drosselungen wird zwar durch die Telefonica direkt durchgeführt, allerdings dürfte UM zu Abrechnungszwecken die entsprechende Airtime weitergeleitet bekommen.
Es sollte also möglich sein dir mitzuteilen zu welchem Zeitpunkt mit welcher SIM welches Volumen verbraucht wurde. I.d.R. auch ob es Upload (ins Netz) oder Download (aus dem Netz) Traffic gewesen ist. Um was für Traffic es sich gehandelt hat, wird allerdings aus Datenschutzgründen nicht möglich sein.

Evtl. hat sich geupdatet oder Traffic der sonst über WLAN geht, ging diesmal übers mobile Internet.
 
Seegurke

Seegurke

Beiträge
54
Reaktionen
1
Das Problem hatte ich vorigen Monat auch, habe mich aber an das Facebook-Team gewendet. Nach wenigen Stunden war das Problem erledigt.

Solltest du einen Facebook-Account besitzen, einfach mal da versuchen.
 

storm-nrw

Beiträge
50
Reaktionen
1
Es sollte also möglich sein dir mitzuteilen zu welchem Zeitpunkt mit welcher SIM welches Volumen verbraucht wurde.
Und das genau ging eben nicht. Man sagte mir sowas wie "Ah ja, bei der einen Karte ist was nicht in Ordnung. Ich gebe das mal an die Fachabteilung. "

PS: Inzwischen scheint es wieder zu funktionieren, natürlich ohne SMS Benachrichtigung. Ist schon ein komischer Laden.
 

Baktosh

Beiträge
212
Reaktionen
0
So hört sich das für mich jetzt nach "Fehler gefunden und schnell korrigieren lassen, dem Kunden aber bloß nix davon erzählen. Und nachprüfen ob ich den Verbrauch wirklich nicht sehen kann, kann er ja nicht" an.

Aber Hauptsache ist ja das es wieder funktioniert.
 

UM-Kunde

Beiträge
301
Reaktionen
0
Hatte das Problem auch und kann nur positiv über meinen telefonischen Kontakt zum Support berichten. Das Problem war bereits bekannt, wurde bearbeitet und drei Tage später kam eine Mail in der der Fehler erklärt und als behoben bestätigt wurde. Sie haben es damit erklärt, dass sich der Vertrag am Monatsende nicht entdrosselt hat. Hoffen mir mal, dass der Fehler Ende Juli/Anfang August nicht wieder auftaucht. ;)
 
Thema:

Datenvolumen nach zwei Tagen aufgebraucht

Datenvolumen nach zwei Tagen aufgebraucht - Ähnliche Themen

  • Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch

    Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch: Hallo zsuammen, bei meinen beiden Verträgen gibt es immer große Abweichungen zwischen dem Datentransfer aus der Handyanzeige (zuletzt 300 MB) zum...
  • Datenvolumen aufgebraucht

    Datenvolumen aufgebraucht: Den zweiten Monat in Folge bekomme ich jetzt schon in der ersten Woche des Monats die Mitteilung das mein Datenvolumen aufgebraucht wäre, was aber...
  • Datenvolumen aufstocken

    Datenvolumen aufstocken: Hallo zusammen, bei so ziemlich jedem Anbieter für mobiles Internet gibt es die Möglichkeit, für geringes Geld, so ca. 5 Euro, da Datenvolumen...
  • Datenvolumen

    Datenvolumen: Ich habe family and friends 500 MB für 4 karten. FON 1 seit 1. 6. Verbrauch 0, FON 2 :150 KB, Fon 3 :12 MB und FON 4: 37MB und ich habe die...
  • Verbrauchtes Datenvolumen abfragen

    Verbrauchtes Datenvolumen abfragen: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, irgendwie das bisher verbrauchte Datenvolumen abzufragen, sodass man abschätzen kann wann man gedrosselt...
  • Ähnliche Themen
  • Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch

    Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch: Hallo zsuammen, bei meinen beiden Verträgen gibt es immer große Abweichungen zwischen dem Datentransfer aus der Handyanzeige (zuletzt 300 MB) zum...
  • Datenvolumen aufgebraucht

    Datenvolumen aufgebraucht: Den zweiten Monat in Folge bekomme ich jetzt schon in der ersten Woche des Monats die Mitteilung das mein Datenvolumen aufgebraucht wäre, was aber...
  • Datenvolumen aufstocken

    Datenvolumen aufstocken: Hallo zusammen, bei so ziemlich jedem Anbieter für mobiles Internet gibt es die Möglichkeit, für geringes Geld, so ca. 5 Euro, da Datenvolumen...
  • Datenvolumen

    Datenvolumen: Ich habe family and friends 500 MB für 4 karten. FON 1 seit 1. 6. Verbrauch 0, FON 2 :150 KB, Fon 3 :12 MB und FON 4: 37MB und ich habe die...
  • Verbrauchtes Datenvolumen abfragen

    Verbrauchtes Datenvolumen abfragen: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, irgendwie das bisher verbrauchte Datenvolumen abzufragen, sodass man abschätzen kann wann man gedrosselt...