Horizon hängt nach Fritzbox Lieferung bei Installation...

Diskutiere Horizon hängt nach Fritzbox Lieferung bei Installation... im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hy, das ewig andauernde Dilemma mit der Horizon macht seinem Namen alle Ehre, dauert wirklich ewig... Nach mehrfachen Änderungen meines Vertrags...

wackaman

Reaktionen
0
Hy, das ewig andauernde Dilemma mit der Horizon macht seinem Namen alle Ehre, dauert wirklich ewig...

Nach mehrfachen Änderungen meines Vertrags bis hin zu letztens Umstellung auf 3Play 200 inkl weiterer HD Pakete und Tel. Komf. Funktion mit Fritzbox 6490 hängt seitdem die Horizon bei Installation und im TV wird angezeigt "Bitte Warten..."
Stundenlang, bis sich nach vielen Stunden die Horizon in den Standby versetzt und dann ausgeht.

So ist die Box angeschlossen:
Mutilmediadose in der Wand (3 Anschlüsse) zum MMV 2 UM (Multimedia Verteilerverstärker) Eingangsanschluss.
MMV2UM Ausgang 1 zur Fritzbox
MMV2UM Ausgang 2 zur Horizon.
Zusätzlich habe ich versucht per Lankabel die Horizon per Lan1 mit Fritzbox Lan zu verbinden. Selbes Problem.

Versucht habe ich es mehrfach mit und ohne Lan-Anschluss an der Fritzbox.

NAch Lieferung der Fritzbox und Anschluss derselben funktionierte zunächst die Horizon aber nur eingeschränkt. Verbindung zum Inet kam nicht zustande. Konnte weder auf die Videotheke noch auf MAxdome zugreifen.
Auch die Umstellung auf Client-Mode brachte keinen Erfolg. Zwar bekam die Horizon eine IP Adresse von der Fritzbox, in der Horizon wurde aber weder DNS noch Gateway und Subnetz eingetragen.
Anruf bei der Horizon Kundenbetreuung... Auf Werkseinstellung zurück setzen und Setup von Vorn durchführen und dabei Client Modus auswählen.
Gemacht und seitdem hängt die Horizon...
Lasse ich alle Kabel ab, dann läuft die Inst. bis zu einem gewissem Punkt und dann meldet sie, Box ist nicht verbunden...

Im Inet fand ich einen Hinweis die Horizon so zurück setzen zu können.
Box hinten ausschalten, Power-Taster vorn drücken und halten, hinten einschalten-knopf vorn halten und 10 Sekunden gedrückt halten dann sollte die Box einen Reset durchführen.
Das klappt aber auch nicht....

Habt Ihr da nen Tipp parrat??

DJ_SAMMY190

Reaktionen
0
Re: Horizon hängt nach Fritzbox Lieferung bei Installation..

<t>Und was passiert wenn du die Horizon direkt mal wieder nur einsteckst? Läuft die dann durch.?</t>

wackaman

Reaktionen
0
Re: Horizon hängt nach Fritzbox Lieferung bei Installation..

<t>Fehler behoben.<br/>
<br/>
Gestern kam ein Kundendienstmitarbeiter einer Fremdfirma von UM und stellte fest, dass auf dem UM Server das Konfig File für MEINE Horizon defekt war.<br/>
Wurde mitgeteilt, wurde dort "repariert" eine Stunde später lief die Box wieder.<br/>
<br/>
Etwa 10 Tage hat das gedauert...</t>

Thema:

Horizon hängt nach Fritzbox Lieferung bei Installation...

Horizon hängt nach Fritzbox Lieferung bei Installation... - Ähnliche Themen

• Horizon hängt sich beim Abspielen einer Aufnahme auf

Horizon hängt sich beim Abspielen einer Aufnahme auf: Hallo Gemeinde, habe die Horizon - Box neu und die Installation und alle Tests waren eigentlich soweit erfolgreich. Nur beim Abspielen einer...
  • Horizon nicht mehr im Standby / Uhr hängt sich auf

Horizon nicht mehr im Standby / Uhr hängt sich auf: Hallo, seit ca. 14 tagen schaltet sich die Box nachts nicht mehr in den Standby-Betrieb. Das heißt das Licht bleibt gelb und die zeituhr hängt...
  • Horizon. Menü hängt, Sender umschalten dauert ewig etc.

Horizon. Menü hängt, Sender umschalten dauert ewig etc.: Hallo, ich habe jetzt auch den Horizon HD Recorder. Internet und Telefon läuft bei mir nach wie vor über die FritzBox. Allerdings ist der...
  • Restart Funktion plötzlich nicht mehr vorhanden

Restart Funktion plötzlich nicht mehr vorhanden: Seit einigen Tagen ist die Restart Funktion Der horizon Box nicht mehr vorhanden. Diese Funktion gab es doch zumindest bei den öffentlich...
  • Nach Werksreset dauert Start 12min mit "Bitte Warten"

Nach Werksreset dauert Start 12min mit "Bitte Warten": Ich hatte Anfang dieser Woche alle HD Sender mit Sky verloren. Haben über die Hotline drei mal versucht eine Freischaltung zu senden, ohne Erfolg...