Neue Sender ab Juli

Diskutiere Neue Sender ab Juli im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; ..Gleichzeitig baut Unitymedia sein Portfolio an HD-Sendern aus. Die Rede ist dabei von "einigen neuen, frei zu empfangenden HD-Sendern", die ab...
Resident

Resident

Reaktionen
0
..Gleichzeitig baut Unitymedia sein Portfolio an HD-Sendern aus. Die Rede ist dabei von "einigen neuen, frei zu empfangenden HD-Sendern", die ab Anfang Juli aufgeschaltet werden sollen. Um welche Kanäle es sich dabei handelt, hielt Unitymedia aber noch geheim. Im zweiten Halbjahr sollen zudem weitere digitale TV-Programme hinzukommen.

toll wäre es sich mal mit Sky zu einigen und die restlichen HD bzw. 3D Kanäle einzuspeisen,aber bis der Tag kommt...na ja.

Meldung vom 19.5.2015,Quelle:www.digitalfernsehen.de

hajodele

Reaktionen
48
Oben fehlt offensichtlich noch der Link: http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-stellt-analoges-Fernsehen-ein.127946.0.html

In diesem Zusmmenhang gehen mir übrigens die Sky-Sender am "A..." vorbei.
In den letzten Monaten wurden der "normalen" Kundschaft schon so viele Kanäle gestohlen, dass es mal Zeit wird, sich dafür mit etwas HD zu entschuldigen.

Wasserbanane

Reaktionen
0
Einer der Sender wird BibelTV HD sein. Haben die schon in ihrem Programmheft geschrieben.

Geraldino

Reaktionen
0
Kabel Deutschland hat schon seit längerer Zeit seine " Dritten "
in HD eingespeist.
Nun besteht die Hoffnung das dies auch Unitymedia-Kabel BW macht.
Laut Info sollte dies aber erst im September stattfinden.
Man wartet noch das Ergebnis der Verhandlungen im Juni ab.

Gruß G.

UMClausi

UMClausi

Reaktionen
0

Geraldino

Reaktionen
0
Da muß ich doch mal wieder auf Kabel - Deutschland verweisen.
Die haben dort das "Dreifache" an freien HD-Sendern im Programm.
HD - Campus ist doch ein Witz.
Es fehlen einfach alle ÖR (Dritte).
Auch wenn jetzt wieder einige losschreien .
Und immer wieder grüßt das Murmeltier.
Aber ohne Geschrei kein Erfolg !

Gruß G.

UMClausi

UMClausi

Reaktionen
0
:winken:

Jetzt offiziell :smile:

http://www.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/ 23.06.15
Ab 01.07.2015 mehr HD für alle TV-Kunden!

Mit den beliebten Sendern Einsfestival HD, ZDFneo HD, 3sat HD und BBC World News HD erweitert Unitymedia für Kabelanschlusskunden das frei empfangbare Senderangebot in hochauflösender Qualität. Damit stehen allen Kabelanschlusskunden ab dem 01.07.2015 elf unverschlüsselte HD-Programme zur Verfügung.

Um die neuen HD-Sender zu empfangen ist kein Sendersuchlauf notwendig. Die Programme finden Sie ab dem 01.07.2015 auf den folgenden Senderplätzen.

Einsfestival HD: Sendeplatz 51
ZDFneo HD: Sendeplatz 43
3sat HD: Sendeplatz 9
BBC World News HD: Sendeplatz 96

TV-Kunden können sich auf noch mehr Unterhaltung in HD freuen. In Kürze stellt Unitymedia weitere frei verfügbare Sender in brillanter Qualität zur Verfügung!
<i></i>

Lawgiver

Reaktionen
0
Hallo,

muss mal kleinlich sein und fragen ob das wirklich für "alle" Kabelkunden gelten wird?

Es gibt ja leider immer noch einige Gebiete in NRW die bisher nicht ausgebaut wurden,
ich habe so die Befürchtung das sich in diesen gar nichts ändern wird oder doch?

Grüße Lawgiver

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

In Hessen jetzt auch und gleich kann man Sehen das zbs Raumschiff Enterprise auf ZDF neo HD.
Nur mit Balken rechts und links da gestellt wird,das ist der nachteil bei HD und Alten Filmen/Sendungen.

gruss kalle

Joe_M.

Reaktionen
0
Nur mit Balken rechts und links da gestellt wird,das ist der nachteil bei HD und Alten Filmen/Sendungen.
gruss kalle
Bin mir nicht sicher, ob ich Deinen Beitrag richtig verstehe, aber das trifft bei SD genauso zu. Da gibt es bei alten Filmen/Sendungen ebenfalls einen Balken links und rechts. Das ist nicht von HD oder SD abhängig, sondern vom Format des TV-Gerätes.

UMClausi

UMClausi

Reaktionen
0
mischobo hat schon aktualisiert.... :D Stand 30.06.15

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

:wand: :wand: :sauer:
2 Stunden zu spät so musste ich an einen TV die Sender Neu Sortieren nach Sendesuchlauf.
Das kommt da von wenn man nicht warten kann. :zwinker:

gruss kalle

UMClausi

UMClausi

Reaktionen
0
so musste ich an einen TV die Sender Neu Sortieren nach Sendesuchlauf.

Das werde ich heute abend dann hoffentlich am PC machen können und über USB Stick einspielen..... :zwinker:

Hat geklappt.... :super:

Aber wenn man(n) das länger nicht mehr gemacht hat..... :zwinker: Dauert ein bisschen, aber immer noch schneller wie über die Sortierung am TV.... :D

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Ich habe nämlich nicht mal auf der UM Seite die Empfangdaten gefunden,für die Neuen HD Sender.
Naja was soll 97 Sender sind ja schnell sortier,wenn man vorher die Unnütze Sender weg löscht.

gruss kalle

Wasserbanane

Reaktionen
0

Echt jetzt schon.... :confused:

Sollte doch eigentlich erst ab 14.07. aufgeschaltet werden.... :kratz:

Oder hat sich das geändert..... :streber:

Heute abend gleich mal überprüfen..... :zwinker:
Dann werden die analogen Kanäle digitalisiert. Das hat nichts mit der jetzigen Aufschaltung zu tun.

Grothesk

Reaktionen
7
gruss kalle
Bin mir nicht sicher, ob ich Deinen Beitrag richtig verstehe, aber das trifft bei SD genauso zu. Da gibt es bei alten Filmen/Sendungen ebenfalls einen Balken links und rechts. Das ist nicht von HD oder SD abhängig, sondern vom Format des TV-Gerätes.
Gibt aber auch Leute, die mit komischen Zoom-Einstellungen ein SD-Vollbild hinfummeln. Das dabei das Bild verzerrt wird...
Bei HD geht das allerdings nicht.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
gruss kalle
hallo

Hast schon in einer gewissen hinsicht recht,aber in den meisten Fällen sind die Balken bei der selben Sendung in SD weg.
Wie zbs Alte Tatorte oder jetzt mal wieder Stahlnetz,und ich Spreche aus Erfahrung habe die 3 ÖR in HD schon viel länger über Sat.
Ach ja das Indische Grabmal war auch so ein Kandidat.

gruss kalle

dribs

Reaktionen
2
In einem Unitymedia-Schreiben gab es eine neue Auflistung von analogen Kanälen ab dem 01.07.2015. Diese ist online leider noch nicht verfügbar. Darin war als einziges drittes Programm hier in NRW nur noch WDR3 aufgeführt. KIKA sollte sich demnach den Programmplatz mit arte teilen (statt zuvor MDR3), Sat1 Gold z.B. war aber noch enthalten, trotz angekündigter Abschaltung.

Die neuen HD-Sender sind da, MDR3 sowie SWR3 aber immer noch zu empfangen. Folgt deren Abschaltung noch (bis zum 8. Juli)? Wer weiß mehr?

Thema:

Neue Sender ab Juli

Neue Sender ab Juli - Ähnliche Themen

• Haben einige Sender eine neue Frequenz bekommen ?

Haben einige Sender eine neue Frequenz bekommen ?: Aktuell gehen bei mir leider kein Tele 5, N24 und noch ein paar andere, aber das habe ich noch nicht genau gesichtet. Auf der Unitymedia Homepage...
  • neue HD Sender bei UM

neue HD Sender bei UM: Ab dem 21. Februar 2017 können die Sender BR HD, MDR HD und NDR HD regional bei Unitymedia im Kabelanschluss empfangen werden. Weiterhin können...
  • Neue HD-Sender ab dem 18-05-2016

Neue HD-Sender ab dem 18-05-2016: Laut Unitymedia Newsletter gibts ein HD-Sender "Update": lg brendy
  • Unitymedia holt neue Sender ins Kabel ab 16. Feb2016

Unitymedia holt neue Sender ins Kabel ab 16. Feb2016: Neueinspeisungen im Februar ! link (http://www.dwdl.de/nachrichten/54479/kika_phoenix_unitymedia_speist_hdsender_ein/ ) TV digital link ...
  • Schon wieder neue (ÖR) HD-Sender

Schon wieder neue (ÖR) HD-Sender: Zum 1.9. tröpfeln die nächsten Sender in HD rein: https://www.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/ Kann mir vielleicht jemand...