WLAN zwischen 6360 Cable und iPhone 6 zu langsam

Diskutiere WLAN zwischen 6360 Cable und iPhone 6 zu langsam im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit zwischen meinem iPhone 6 (iOS 8.3) und der Fritz!Box 6360 Cable (FRITZ!OS 06.04)...

JackOh

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit zwischen meinem iPhone 6 (iOS 8.3) und der Fritz!Box 6360 Cable (FRITZ!OS 06.04). Ich nutze eine Internetleitung mit 150Mbit/s Downstream und 5Mbit/s Upstream über Unitymedia. Mit meinem iPhone 6 komme ich derzeit nicht über 30Mbit/s im Downstream. Der Upstream erreicht die 5Mbit/s.

In der Fritz!Box ist die WPA+WPA2 Verschlüsselung aktiv. Die aktuelle Einstellungen sieht man in folgenden Screenshots

Ich hatte vorher auch Geschwindigkeitsprobleme mit dem iPad Air, das nicht über 40Mbit/s kam. Da hatte ich aber unter WLAN->Funkkanal den WLAN-Standard auf 802.11n+g+b mit 2,4GHz eingestellt. Als ich es auf 802.11n+a umstellte komme ich mit dem iPad Air nun auf über 120Mbit/s. Ich kapiere nicht, warum das bei dem iPhone 6 einfach nicht klappt. Kann man da seitens Fritz!Box noch was einstellen?

Gruß
JackOh

Thema:

WLAN zwischen 6360 Cable und iPhone 6 zu langsam

WLAN zwischen 6360 Cable und iPhone 6 zu langsam - Ähnliche Themen

• Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater

Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater: Hallo, ich suche Rat für meine FritzBox. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe eine Fritzbox 6490 Cable von UM seit Freitag. Weiterhin ein...
  • FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen

FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen: Hallo an alle, Problem: - Verbindung bei Anschluss mit Lan Kabel: Ordentliche 280-320 Mbit - Verbindung mit WLAN (egal welches Gerät), egal ob...
  • Wlan zu langsam :(

Wlan zu langsam :(: Hallo zusammen, folgendes Problem, heute war der UM Techniker da und hat unsere neue Anlage gebaut und anschließend getestet. Werte sind super...
  • Wlan repeater 1750e, verbindet sich mit 2,4ghz?

Wlan repeater 1750e, verbindet sich mit 2,4ghz?: Hi Kurze Frage: Warum verbindet sich der Fritz Repeater mit 2,4ghz zur FB anstatt sich mit 5ghz zu verbinden? Habe auch den Tipp von avm...
  • Bringt explizite Auswahl eines Kanals im 5 GHz WLAN Band etwas?

Bringt explizite Auswahl eines Kanals im 5 GHz WLAN Band etwas?: Die Kanäle unter Nummer 100 haben ja eine deutlich niedrigere maximale Sendeleistung (200 statt 1000 mW EIRP) ...
  • Bringt explizite Auswahl eines Kanals im 5 GHz WLAN Band etwas? - Ähnliche Themen

• Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater

Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater: Hallo, ich suche Rat für meine FritzBox. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe eine Fritzbox 6490 Cable von UM seit Freitag. Weiterhin ein...
  • FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen

FritzBox 6490 - Langsame WLAN Verbindung bzw. extreme Schwankungen: Hallo an alle, Problem: - Verbindung bei Anschluss mit Lan Kabel: Ordentliche 280-320 Mbit - Verbindung mit WLAN (egal welches Gerät), egal ob...
  • Wlan zu langsam :(

Wlan zu langsam :(: Hallo zusammen, folgendes Problem, heute war der UM Techniker da und hat unsere neue Anlage gebaut und anschließend getestet. Werte sind super...
  • Wlan repeater 1750e, verbindet sich mit 2,4ghz?

Wlan repeater 1750e, verbindet sich mit 2,4ghz?: Hi Kurze Frage: Warum verbindet sich der Fritz Repeater mit 2,4ghz zur FB anstatt sich mit 5ghz zu verbinden? Habe auch den Tipp von avm...
  • Bringt explizite Auswahl eines Kanals im 5 GHz WLAN Band etwas?

Bringt explizite Auswahl eines Kanals im 5 GHz WLAN Band etwas?: Die Kanäle unter Nummer 100 haben ja eine deutlich niedrigere maximale Sendeleistung (200 statt 1000 mW EIRP) ...