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Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Diskutiere Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt" im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Zusammen. Ich habe nun seit ca. einer Woche immer Abends (von 17-23 Uhr) einen ziemlich krassen Paketloss - teilweise bis zu 60 % .. Das...

Raphae.L

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Hallo Zusammen.

Ich habe nun seit ca. einer Woche immer Abends (von 17-23 Uhr) einen ziemlich krassen Paketloss - teilweise bis zu 60 % .. Das komische ist, dass es NUR die ausgehende Pakete betrifft .. ich kann teilweise ganz normal Streams/Videos auf 1080p gucken - nur wenn ich währenddessen im Teamspeak / Onlinegames unterwegs bin, geht da natürlich nichts - entweder versteht man mich nicht mehr, oder ich disconnecte sofort.

Dieses Problem tritt auch nur "Spike"-Weise auf. ich hab dann meistens so 20 Minuten Ruhe, danach geht dann wieder für 10 Minuten nichts. Gleichzeitig betrifft es logischerweise natürlich auch das Telefon - da versteht man mich dann auch nicht mehr.

Von Seiten Unitymedias kommen natürlich immer nur die Standart-Antworten: Die Techniker wissen bescheid, ich kann Ihnen hier leider nicht weiter helfen blablalba.

Nun wollte ich fragen: Hat jemand evtl. das gleiche Problem ?

LG
 

Uschi

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Hallo Raphae.L,

hat man Dich nicht informiert, was ursächlich zu Deiner eingeschränkten Internetverbindung führt?
Spontan würde ich auf eine Einstrahlung tippen, aber dies ist nur eine Vermutung.

Melde Dich mal, sofern möglich, bei dem facebook- oder twitter Team von Unitymedia-Hilfe, damit du konkret informiert wirst :super:

Liebe Grüße
Uschi :winken:
 

Raphae.L

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Vielen Dank schomal für die Antwort.

Aber nein - man konnte mir nie sagen, was genau nun das Problem ist. UNd da ich jetzt schon 2 Wochen auf eine Antwort warte, rechne ich auch nicht mehr damit :traurig:

Ich werde mich aber mal bei Twitter melden - vill. habe ich ja da mehr Glück.

LG
 

polaris

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Hallo Raphael,

ich habe hier (auch 58644 Iserlohn) seit gut zwei Wochen das exakt gleiche Problem. Beim Telefonieren versteht man mich sporadisch nicht mehr und auch im Teamspeak tritt dieser Fehler auf. Nachdem dann beim Spielen andere Mitspieler in dem von mir gehosteten Spiel massive Lagspikes hatten, habe ich mir die Verbindungen zu den Clients angesehen und genau wie Du festgestellt, dass der Paketloss in ausgehender Richtung bei mir extrem hoch war. Nach einigen Minuten beruhigte sich dann alles wieder bis kurze Zeit später wieder alles von vorn losging.

Die Hotline war auch im meinem Fall nicht hilfreich. Man bestätigte mir zwar, dass die Parameter meiner Leitung außerhalb der Sollwerte liegen, aber eine daraufhin veranlasste Messung ergab nichts und man teilte mir nur mit, dass der Fehler nicht bei UM liege sondern durch ein Endgerät meinerseits verursacht würde.


Viele Grüße,
Lars
 

Raphae.L

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Jo - das ist ziemlich lächerlich.

Hab das Problem jetzt schon fast 4 Wochen .. und es tut sich einfach GARNICHTS von Seiten Unitymedias.
Ich habe alles probiert - Hotline, Email, Twitter, Fax .. Immer nur: Das Problem ist bekannt, die Techniker arbeiten daran.

Keine Ahnung, so langsam bezweifle ich, dass sich da noch was tut.

(Das Problem ist, dass kündigen nicht mal eine Option für mich ist, da ich hier sonst nicht über 3 Mbit/s hinauskomme, bei den üblichen Verdächtigen :D (Telekom, Vodafone etc.)

Aber um dich nochmal zu beruhigen: Am Telefon sagte man mir, dass es schon mehrere Beschwerden aus dem Raum Iserlohn zu dem Problem gab, daher verstehe ich die Aussage von dem Techniker nicht, dass deine Komponenten das Problem auslösen sollen.
(Was Ja auch keinen Sinn macht, da das Problem nur zur Primetime besteht, und ab 11 Uhr verschwindet.)

Mehr als hoffen, dass sie es endlich mal in den Griff bekommen, können wir leider nicht machen :/

LG

Edit: Ich habe heute übrigens einen Unitymedia-Wagen in der Baustelle am Bahnhof / Altstadt gesehen - keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt.
 

Fiesi

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Hallo,

seit ca. 2.5 Wochen kämpfen wir hier mit einen packet loss bis zu 60% rum.
Die von UM scheinen das wohl nicht in den Griff zu bekommen.
Nun will man uns zum 2ten mal einen Techniker schicken das die Installation überprüft.
Frage mich nur was meine Dose mit packet loss an einen Knotenpunkt zu tun hat

Trotz nen Traceroute an UM Schaffen die es nicht.
Code:
<i>
</i>Host % Sent Recv Best Avrg Wrst Last
fritz.box 0	9196	9196 0 3 104 1 (zum Vergleich was an Paketen raus ging)
1211f-mx960-01-ae16.dtm.unity-media.net 3 8367 8156 18 28 255 26
1211f-mx960-02-ae0.dtm.unity-media.net 2 8648 8508 18 28 126 29
7111a-mx960-02-ae9.fra.unity-media.net 4 8168 7907 23 34 131 27
7111a-mx960-01-ae0.fra.unity-media.net 10 6648 6007 24 33 168 34
Den Trace hab ich mal 10 minuten laufen lassen, man sieht ja wieviele Pakete wo verloren gehen.

Da mal ein kleiner Auszug. das wären Punkte 3-6 mit meiner FB zusammen
Die anderen Knotenpunkte davor und danach sind alle im Normalbereich.

Was haltet Ihr davon?
 

Fiesi

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Nun wollte ich fragen: Hat jemand evtl. das gleiche Problem ?
Ist das noch aktuell bei dir?
Besorge die mal WinMTR (Hoffe der link ist ok hier: http://vorboss.dl.sourceforge.net/project/winmtr/Latest/WinMTR-v092.zip

mach damit mal nen tracert auf nen host bez. mal ne weile laufen lassen.
Wenn bei mir soweit alles funzt hab ich trotzdem nen Paketverlust von 10 % wie man in mein Beitrag sieht.
Wenn das Problem schlimmer wird - bis zu 60% Telefon dann auch "tot" und alles nur AUSGEHEND !

Der erste Techniker meinte auch einstahlung und so . würde an mir liegen daher wollen die mir ja wieder einen schicken.
Aber das mehere das Problem haben hatte man uns nicht gesagt ^^
 

Raphae.L

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Jo Problem besteht weiterhin ..

Hatte hier gerade nen Techniker (der erste nach 4 Wochen), der "überraschender Weise" nichts feststellen konnte - ich hab aber ne neue fritz box bekommen.
Er meinte auch, dass anscheinend keiner das Problem hat hier in der Umgebung, was aber halt gar nicht stimmen kann, wenn ich mir das Forum hier so angucke (Am Telefon hatte man mir übrigens genau das Gegenteil gesagt).

Und zu deinem Problem: Ich habs nochmal getestet .. bin aber gerade bei 0 % Paketloss (teilweise mal 0,5% - 1%, was aber ganz normal ist). Es geht halt immer so gegen ca. 18 Uhr los.

LG

Update 17:17 Uhr: Es geht wieder los ! :sauer:
 

Fiesi

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Update 17:17 Uhr: Es geht wieder los ! :sauer:

Wie bei uns um diesen Zeitpunkt hattn wir das Problem auch wieder.
Wir sollten heute nen Techniker bekommen - haben aber abgesagt das es DEFINITIV am Routing liegt und nicht hier am Signal an der Dose.
Fremdfirma mit der wir heute getelt hatte gab sogar recht nachdem wir ihr gesagt hatte wo der Packet loss losgeht.

Sie wollten es nochmal an UM weiterleiten das die sich das genauer anschauen
 

Fiesi

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Aktuell 10:20 bis 10:29 ging gar nichts mehr ...
Packet loss mal wieder -.-

Aber gleich Störung angerufen und bescheid gegeben. Die Nette Dame meine dann natürlich auch zu sagen das meine Leitungswerte nicht in Ordnung währen.
Bei nen Packet loss wenn i wo Knotenpunkte nicht funzen wohl kein wunder

das ist zum kotzen -.-

EDIT:
16:27 bis 16:38 wieder packet loss
 

Raphae.L

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Hier geht auch schon wieder nichts :)
 

Raphae.L

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Problem ist, dass man das dem Support einfach nicht rüberbringen kann. Die Herrschaften am Telefon wissen zu 80 % nicht mal, was Paketloss ist hab ich das Gefühl.
Und da mir der Techniker gestern gesagt hat, dass Sie wohl nicht wissen wo das Problem liegt (Nach über 4 Wochen), hab ich echt die Befürchtungen, dass es mind. nochmal 4 Wochen dauert.
 

Fiesi

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jau kenn ich i wo her.
heute wo es das erste mal wieder war gleich angerufen - und anstatt die Dame erstmal zuhört was los ist und was sie machen sollte - zack bitte warten sie ^^
nach 5 mins konnte ich ihr dann erklären was los ist und sie da muss nen techniker kommen ihre werte sind nicht ok ?

Wäre mal net schlecht wenn sich mal einer von UM einschaltet der wirklich ahnung hat



lass ich gerade mal durchlaufen - zwar alles möglich aber man sieht ja HOP 4-6 (machmal auch 7) 100% loss zwischendurch mal - und wenn das Problem besteht und gar nix mehr geht auf allen hops packetloss außer auf der fritte


Edit:

Aktuell das Problem wieder das ich Packer loss hab
So sehen die HOP's dann aus:




vielleicht LIEST ja mal jemand un UM hier mit und kann das auch mal weiter leiten :brüll:


EDIT:
19:50 wieder packet loss -.-
 

polaris

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Bei mir war inzwischen ein Techniker da. Wie zu erwarten war, hat dieser keinen Fehler auf meiner Seite finden können und die Störung besteht weiterhin.
 

Raphae.L

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Freut mich auf jeden Fall, dass sich hier in dem Thread nun nen paar Leute finden, die das gleiche Problem haben ! :)
 

Fiesi

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Bei mir war inzwischen ein Techniker da. Wie zu erwarten war, hat dieser keinen Fehler auf meiner Seite finden können und die Störung besteht weiterhin.
Wo aus Iserlohn bist du denn ?


Jau, daher sagte ich ja auch gleich den Techniker ab ^^

Hattest Du ihn mal das hier gezeigt durch zufall ? :D
Wäre ja net schlecht gewesen ^^ viell kann er ja mal was damit anfangen.

Aber probleme gehen weiter bei uns.

Kundencenter können wir uns nicht einloggen Fehlercode 1000000

Gestern mal mit jemanden gesprochen auch wegen Tarifumstellung und da hieß es aufeinmal wir hätten keine gebuchten Services ^^
Muss wohl durch die Tarifumstellung was fehl gegangen sein.
und dazu packet loss.
 

polaris

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Südöstlich der City, am Waldrand.

Ich habe dem Techniker berichtet, dass auch andere UM-Kunden in der Gegend dieses Problem haben. Der war eh der Meinung, dass es nicht auf Kundenseite verursacht wird. Wäre gut, wenn mal einer von denen, die due UM-Infrastruktur betreuen einen der Traceroutes an die Hand bekämen. Damit sollte sich das Problem doch eingrenzen lassen.
 

Raphae.L

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Ah, da wohn ich auch :super:
Muss also hier in der Nähe sein der Fehler :p
 

Raphae.L

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Hier geht auch schon wieder nichts - hatte auch gerade nochmal angerufen (ohne Erfolg).
 

Raphae.L

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Update: Hatte nochmal angerufen .. Nun wurde (angeblich) endlich!! mal etwas festgestellt. Die Mitarbeiterin am Telefon hatte wohl alles durchgemessen, und direkt gesagt: Jop, hier liegt ne Störung vor - und zwar im gesamten Gebiet.
Das erste mal nach nun fast 5 Wochen, dass ich so etwas höre ! :D

Hab auch direkt ne SMS bekommen, dass die Störung aufgenommen wurde, und jetzt bearbeitet wird.

Da bin ich ja mal gespannt!
 

Fiesi

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moin

ebend hatte ich doch mal wieder nen Techniker hier... (der sogar mal richtig Fit war auf sein Gebiet - nicht so wie der andere der schon mal hier war)

Ich kann nun auch bestätigen das eine Großstörung in Iserlohn ist.
Alle 5 Upstreams die hier sind sollen gestört sein.
Man wäre dabei die Ursache zu finden - weiß aber leider noch nicht genau wo das Problem genau stattfindet.
Kann sich nur noch um 2-14 Tage handeln ^^

Lassen wir uns mal überraschen
 

Fiesi

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anscheint die die am werkeln....

Heute ging teilweise mal gar nichts.
Erst war Kabel ganz weg - und dann hatte wohl der DHCP Probleme.
Modem konnte sich wohl nicht einbuchen. Ging fast ne Stunde so :wut:
 

Raphae.L

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Jo - Internet fällt hier auch des öfteren mal aus :(
Kann doch nicht sein, dass es so lange dauert, dass Problem zu beheben oder ?

Naja - ich hab zum glück gerade nen bisschen mit Witcher 3 zu tun :D Dazu braucht man kein Internet :p
 
Thema:

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