Horizon Go App thread

Diskutiere Horizon Go App thread im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo ihr Schaut mal im Google Play Store nach wer die Horizon Go App installiert hat, da es ein neues Update erschienen ist. Horizon Go 2.1.7...

Mops21

Reaktionen
3
Hallo ihr

Schaut mal im Google Play Store nach wer die Horizon Go App installiert hat, da es ein neues Update erschienen ist.

Horizon Go 2.1.7 Production vom 12.04.2015

Die neuen Funktionen sind

Neue Horizon Go Marke und App Icon

Diverse kleine Bugfixes

MfG
Mops21

GoaSkin

Reaktionen
0
Bei mir funktionieren die neueren Horizon Go - Versionen auf keinem Android-Gerät mehr. Egal ob mit oder ohne root (spielen kein Video ab, sondern laden endlos).

Darum nutze ich die "Anfang März"-Version, die ich mir extra weggesichert habe und bei Bedarf auf den geräten manuell installieren kann. Damit geht alles wunderbar.

nick99cgn

Reaktionen
0
Die Horizon Go App (Version2.1.7) und auch das Streamen funktioniert auf meinen beiden Android Smartphones.
Dauert zwar ein wenig bis der Stream startet, aber es funktioniert.
Nexus 4, Lollipop 5.0.1
Nexus 6, Lollipop 5.1

lolametro

Reaktionen
1
Die iOS-App auch. Seit dem kann ich keine Streams mehr starten - noch jemand das Problem?

EDIT: Bin wohl nicht allein. Im App Store sind bereits erste 1-Sterne-Bewertungen zu finden.
Frage mich, ob Unitymedia überhaupt die UPC-Apps testet. Wohl nicht.

timeline

Reaktionen
0
Live Sender funktionieren nicht mehr nach dem Update auf dem Iphone und Ipad

Bitte wehrt Euch und leiht eure Filme woanders aus.

Es geht so nicht mehr weiter.

Vertragsbestandteile werden nicht mehr erfüllt.

Es reicht:

Horizon mangelhaft; kein Arc, Hänger alle paar Tage; App mangelhaft; keine Dritten in HD; Sky HD Kanäle fehlen;

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
0
Lüppt bei mir einwandfrei auf allen Android.

lolametro

Reaktionen
1
Gestern auf Twitter Ticket erstellt, heute kommt die SMS, dass alles behoben sei.
Natürlich haben die nichts gemacht und es funktioniert immer noch nicht. :sauer:

GoaSkin

Reaktionen
0
Die aktuelle Horizon Go App funktioniert auf manchen Geräten und auf manchen Geräten nicht. Bei den Geräten mit Android 4, bei denen Horizon Go nicht mehr funktioniert, kann man auf ältere Versionen ausweichen.

Was unterscheidet die Geräte, bei denen die Horizon Go App Videos abspielen kann bzw. nicht abspielen? Ob sie gerootet sind jedenfalls nicht.

fubo08

Reaktionen
0
Bei mir mit dem iPhone ist es noch viel lustiger: zu Hause (3Play200 mit fritz.box) läuft der Stream nicht. Im Büro (UM-Business 150 mit fritz.box) läuft es aber einwandfrei. :zerstör: Könnte das an IPv4 und IPv6 liegen?

otti28

Reaktionen
0
Die neue App funktioniert bei mir problemlos
Iphone 6 Plus, IOS 8.3, 200er Leitung mit IPv4.

GoaSkin

Reaktionen
0
So ich kann es bestätigen:

zu Hause -> IPv6 -> Video funktioniert nicht
Firma -> IPv4 Business -> Video funktioniert
Eltern -> IPv4 Altvertrag -> Video funktioniert

Die neuen Versionen versuchen, das Video per IPv6 abzurufen, der Dienst ist per IPv6 nicht erreichbar; der Server an sich schon.

Wasserbanane

Reaktionen
0
Bei mir läufts auch nicht mit IPv4. Kriege nur nen Ladekreisel.

GoaSkin

Reaktionen
0
Edit: Wenn man auf einem gerooteten Gerät IPv6 deaktiviert, dann geht es. Terminal ausführen und eingeben:
Code:
<i>
</i>su
echo 1 > /proc/sys/net/ipv6/conf/all/disable_ipv6
Eine sinnige Lösung ist das aber nicht.

Das Problem ist auch schon analysiert (TCPDUMP verrät alles): Die Server, von denen die Inhalte der Horizon Go App abgerufen werden, sind dualstack-fähig, können prinzipiell also sowohl per IPv6 als auch per IPv4 erreicht und genutzt werden. Die App selbst meldet sich aber zunächst per IPv4 am Server an, kommuniziert aber sobald man auf Live TV klickt - sofern vorhanden - per IPv6 mit dem Server. Für den Server hat der Client dadurch plötzlich eine andere Absender-IP, die sich vorher nie angemeldet hat und weist ab.

Wie kann man Unity Media von über dieses Problem sinnvoll informieren, ohne dass das Anliegen im Callcenter verbleibt?

lolametro

Reaktionen
1
Hab das gerade mal mit einem Virtual Hotspot getestet, bei dem ich IPv6 deaktiviert habe.
Das scheint tatsächlich das Problem zu sein, unter iOS laufen die Streams dann wieder.

Offensichtlich hat entweder die App keiner getestet oder die bei UPC haben alle noch IPv4...

EDIT: Habe diesen Thread via Twitter an UM geleitet. Laut denen wurde es an die Fachabteilung weitergeleitet. Mal sehen, ob sich was tut.

Brdmann

Reaktionen
0
Die neue App funktioniert bei mir nicht weder auf S5 noch auf Ipad 4 und habe IPv4

bluebiker

Reaktionen
0
iOS App hinter IPV6 (IPV4 via DualStack) funktioniert bei mir nicht. Auf keinem iOS Device.

Luisjc

Reaktionen
0
Edit: Wenn man auf einem gerooteten Gerät IPv6 deaktiviert, dann geht es. Terminal ausführen und eingeben:
Code:
<i>
</i>su
echo 1 > /proc/sys/net/ipv6/conf/all/disable_ipv6
Eine sinnige Lösung ist das aber nicht.

Das Problem ist auch schon analysiert (TCPDUMP verrät alles): Die Server, von denen die Inhalte der Horizon Go App abgerufen werden, sind dualstack-fähig, können prinzipiell also sowohl per IPv6 als auch per IPv4 erreicht und genutzt werden. Die App selbst meldet sich aber zunächst per IPv4 am Server an, kommuniziert aber sobald man auf Live TV klickt - sofern vorhanden - per IPv6 mit dem Server. Für den Server hat der Client dadurch plötzlich eine andere Absender-IP, die sich vorher nie angemeldet hat und weist ab.

Wie kann man Unity Media von über dieses Problem sinnvoll informieren, ohne dass das Anliegen im Callcenter verbleibt?
Hallo,

ich bin neu hier und wollte schon mal die Frage stellen wo genau öffne ich diese "Console"??
Habe zwei Linke Hände dafür und als Frau & Technik.....wissen wir was dabei rauskommen könnte :D

Ich habe Ipad min und Iphone 6 (denke auch dieses IP6) und nachdem Update von Horizon GO geht bei mir auch nichts....daher die Frage wie ich diese IP6 deaktivieren kann, bzw. diese Console wo öffnen etc...

KabelBW und Fritzbox 6360

Danke im Voraus für die Hilfe und sorry für die "leichten" Fragen

LG
Luisa

lolametro

Reaktionen
1
Hallo,

ich bin neu hier und wollte schon mal die Frage stellen wo genau öffne ich diese "Console"??
Habe zwei Linke Hände dafür und als Frau & Technik.....wissen wir was dabei rauskommen könnte :D

Ich habe Ipad min und Iphone 6 (denke auch dieses IP6) und nachdem Update von Horizon GO geht bei mir auch nichts....daher die Frage wie ich diese IP6 deaktivieren kann, bzw. diese Console wo öffnen etc...

KabelBW und Fritzbox 6360

Danke im Voraus für die Hilfe und sorry für die "leichten" Fragen

LG
Luisa
Das geht nur bei Android, du hast Apple-Geräte.
Aktuell kannst du leider nichts dagegen machen - du musst warten, bis es Unitymedia/KBW mal schafft, das Problem zu lösen...
Ich habe mich bereits vor mehr als einer Woche beschwert und am Samstag diesen Forenbeitrag weitergeleitet. Scheint nichts passiert zu sein.

Luisjc

Reaktionen
0
Leider habe ich diese Erfahrung zu gut mitmachen müssen!

Umstellung von 50 auf 120 hat Ganze 3 Monate gedauert und es läuft immer noch nicht stabil!

Schein also das Problem Nummer eins bei KBW zu sein....in Sachen Service sind die wirklich sehr schlecht und damit meine ich nicht einmal die Mitarbeiter die am Telefon wirklich alles versuchen, die tun mir nur Leid.....

Hoffe also auf ein Update, Problem wird hier sein, wann bekomme ich das mit ?? Muss ich das Gerät selber NEU starten?

Fragen über Fragen

:wein:

bluebiker

Reaktionen
0
Ich konnte auf meiner KabelBW FritzBox IPv6 deaktivieren. War selbst überrascht, dass ich das Recht dazu hatte. Wenn nur IPv4 aktiv ist, läuft Horizon Go auf iOS ohne Probleme.

GoaSkin

Reaktionen
0
Unity Media macht garnichts und mittlerweile interessiert es auch niemanden mehr.

Mops21

Reaktionen
3
Hallo ihr

Schaut mal im Google Play Store nach wer die Horizon Go App installiert hat, da es ein neues Update erschienen ist.

Horizon Go 2.2.0 Production vom 07.05.2015

Die neuen Funktionen sind:

Bugfix für Streaming in iPv6 Netzwerken

Verbessertes Look & Feel

MfG
Mops21

timeline

Reaktionen
0
Update für iphone und ipad

Bugfix für IPv6 Netze.

Läuft.

Thema:

Horizon Go App thread

Horizon Go App thread - Ähnliche Themen

• Relunch der Wetter.com App auf der Horizon Box

Relunch der Wetter.com App auf der Horizon Box: Hallop ihr Relaunch der Wetter.com-App auf der Horizon Box Die komplett neu aufgesetzte Fassung der App von Wetter.com ist ab sofort auf der...
  • Der Horizon App Store

Der Horizon App Store: Hallo ihrt Ich habe da mal gerade was gefunden Horizon App Store https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/horizon-tv-apps/ueberblick/ MfG Mops21
  • HorizonGO App über Chromecast funktioniert nicht.

HorizonGO App über Chromecast funktioniert nicht.: Guten Abend Gemeinde, ich habe heute von Amazon ein NVIDIA Shield TV geliefert bekommen und diesen eingerichtet. Dieser soll für meine Eltern ein...
  • Horizon Go App „Service nicht verfügbar“

Horizon Go App „Service nicht verfügbar“: Hey Zusammen. Seit einigen Tagen, erscheint jedes Mal beim öffnen der Horizon Go App eine Hinweismeldung „Service nicht verfügbar“. Das jetzt aber...
  • Horizon UPC WebApp Login

Horizon UPC WebApp Login: Hallo Zusammen, leider habe ich bei UnityMedia so überhaupt keine Anleitung zur Horizon gefunden. Insbesondere daher auch keine Antwort auf die...
  • Horizon UPC WebApp Login - Ähnliche Themen

• Relunch der Wetter.com App auf der Horizon Box

Relunch der Wetter.com App auf der Horizon Box: Hallop ihr Relaunch der Wetter.com-App auf der Horizon Box Die komplett neu aufgesetzte Fassung der App von Wetter.com ist ab sofort auf der...
  • Der Horizon App Store

Der Horizon App Store: Hallo ihrt Ich habe da mal gerade was gefunden Horizon App Store https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/horizon-tv-apps/ueberblick/ MfG Mops21
  • HorizonGO App über Chromecast funktioniert nicht.

HorizonGO App über Chromecast funktioniert nicht.: Guten Abend Gemeinde, ich habe heute von Amazon ein NVIDIA Shield TV geliefert bekommen und diesen eingerichtet. Dieser soll für meine Eltern ein...
  • Horizon Go App „Service nicht verfügbar“

Horizon Go App „Service nicht verfügbar“: Hey Zusammen. Seit einigen Tagen, erscheint jedes Mal beim öffnen der Horizon Go App eine Hinweismeldung „Service nicht verfügbar“. Das jetzt aber...
  • Horizon UPC WebApp Login

Horizon UPC WebApp Login: Hallo Zusammen, leider habe ich bei UnityMedia so überhaupt keine Anleitung zur Horizon gefunden. Insbesondere daher auch keine Antwort auf die...