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Aktivierung von Family&Friends + Surf Karten

Diskutiere Aktivierung von Family&Friends + Surf Karten im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, hat es bei euch auch mehrere Tage gedauert bis die Aktivierung von Family&Friends + Surf Karten durch ist ? Habe in der Woche vor Ostern...

Tody

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Hallo,
hat es bei euch auch mehrere Tage gedauert bis die Aktivierung von Family&Friends + Surf Karten durch ist ?
Habe in der Woche vor Ostern die 2 Karten bestellt und die sollten dann auch vor Ostern kommen.
Na ja als Sie dann endlich nach Ostern angekommen sind wollte ich Sie auf der Webseite aktivieren geht aber
nicht weil die Ser Nr. nicht bekannt ist.
Angerufen, Nummern durchgegeben und was kommt dabei rum es geht nicht. Probleme bei Unitymedia.
Nun 3 Tage und nix passiert. Wieder angerufen und Sie wollten die Karten freischalten aber es hätte keiner
Zeit/oder keiner da der das kann. Na Ja ?????
Ist das normal bei Unitymedia ?
Was kommt da denn noch ?
 

storm-nrw

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Habe das gleiche Problem. Lt. Twitter Support von UM sind bei meinen SIMs falsche Daten in deren Datenbank. Sie könnten nicht genau sagen wann die aktiviert werden.

Die "Fachleute" kümmern sich.

In Sachen Mobilfunk legt UM ein absolut stümperhaftes Verhalten an den Tag.
 

Tody

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Tja, laut Hotline sieht es so aus das es noch auf unbestimmte Zeit dauern kann, es ist nicht abzusehen wann der Fehler behoben ist. Kann noch 2 Wochen dauern. Mann ist aber sehr Kulant.
 
larsbach

larsbach

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Hallo Tody,

ich hatte es damals mit diesem Link durchgeführt:
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/aktivierung/sim_card_aktivierung/
Und nach ca. 15 minuten war meine Karte Aktiv.

Grüße
Lars
 

storm-nrw

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Das Problem bei diesem Link ist, dass die SIM Karten Nummern unbekannt sind.

Wenn es in den nächsten 5 Werktagen nicht klappt, dann wollen die wohl keine Kunden. Das Problem ist, dass ich Fristen bzgl. einer Portierung habe.

Schon traurig das ein "Kommunikationsunternehmen" so inkompetent in dieser Beziehung ist.
 

Tody

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Leider kennt das System die Karten nicht. Und mir hat mann heute bei der Hotline keine Hoffnung auf die nächste Woche gemacht.
Da der Fehler angeblich bei O2 liegt könnten Sie nichts machen.....
 

storm-nrw

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Jo, stimmt! Habe auch nochmal mit einem gesprochen. Der sagte, dass Problem gab es schon mal. Es hatte da mehrere Monate gedauert.

Ich sehe schon meine Rufnummer verschwinden, weil die Portierung nicht rechtzeitig angestoßen werden kann.
 

Tody

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Was ich nur schwach finde das Sie sich nicht neue Karten schicken lassen die vom System erkannt werden.
Sowas ist für mich gesehen kein Kundenservice, auch von Seiten des spanische Telekommunikationskonzern Telefonica/O2 aus.
Spanier sind das nicht die mit Siesta :zwinker:
 

Tody

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Sollte die Aktivierung wieder gehen könnte dann jemand hier eine Rückmeldung geben.
Bitte.

Heute 15.04.15 Hotline sagt mann geht davon aus, das es diese Woche was werden könnte...
Hoffen wir mal.
 

meleze

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Schreiben von Unitymedia, datiert vom 27.2.2015:

"...
Sehr geehrte(r)
wir freuen uns, daß Sie sich für Unitymedia Mobil entschieden haben.
...
"
Darin stand die "neue" Mobil-Rufnummer und der SIM Aktivierungscode.

Der Brief mit der SIM-Karte kam ca. 3 Tage später.

Aber Seitdem:


Der rote Text lautet:
Die eingetragene SIM-Kartennummer ist falsch oder unbekannt. Bitte tragen Sie die korrekte Nummer ein, oder wenden Sie sich an unsere Hotline. <br/> Für Kunden aus Hessen und NRW: <br/> 01806 / 663 100 (einmalig 20 Cent aus dem dt. Festnetz / einmalig max. 60 Cent aus Mobilfunknetzen) <br/> Für Kunden aus Baden-Württemberg: <br/> 01806 / 888 150 (einmalig 20 Cent aus dem dt. Festnetz / einmalig max. 60 Cent aus Mobilfunknetzen) <br/>.


Das sind bald 2 MONATE (!!!) in denen NICHTS geschah seitens Unitymedia, wenn man dort anruft hört man:
"Da kann ich nichts machen, ich habe keine Zugriffssberechtigung. Diejenigen, die Zugriff haben ("BackOffice" ??) sind nur schriftlich kontaktierbar, weil keine Telefonnummer existiert!!" (???)
 

Tody

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@meleze
wurde denn die Aktivierungsgebühr schon abgebucht ?
 

storm-nrw

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Die können mich bald am ... lecken.

So ein Schwachsinn.... Nur schriftlich zu erreichen? Wo leben wir denn???
 

Tody

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Und schriftlich kommt:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen gemeldete Störung wird bereits durch unsere Technikabteilung bearbeitet.

Wir bitten Sie um ein wenig Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis.
 

storm-nrw

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Bei mir auch nicht besser:
Um Ihre Nachfrage so korrekt und ausführlich wie möglich zu beantworten, bitten wir Sie ausnahmsweise um ein wenig Geduld.
 

Tody

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Dies lässt ja den Spielraum in der Hoffnung das Sie den Fehler bald behoben haben um Dir dann zu schreiben es geht nun wieder alles.
Hoffen wir mal....
 

Chia222

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Solche Probleme hatte ich nicht, ich hätte mich aber sehr aufgeregt. Echt frech...
 

Tody

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Der letzte Stand ist das Sie noch Recherchen anstellen müssen die unter Umständen einige Tage dauern können.
"Sobald unsere Nachforschungen zu einem Ergebnis geführt haben, werden wir Sie umgehend davon in Kenntnis setzen"
Und nach den Recherchen kommt dann die Problemlösung nehme ich mal an.
Na dann warten wir mal ab...
Ich habe auf Vorschlag der Hotline eine weitere Karte bestellt, mal sehen ob die neuen sich aktivieren lassen....
 

Tody

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Hura
es ist vollbracht die Karten wurden aktiviert, mit den Einstellungen hat es erst nicht ganz so geklappt,
aber dank der Email Kontaktaufnahme schnelle Hilfe erhalten.
Funktioniert jetzt.
 

storm-nrw

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Tja, hier tut sich immer noch nichts.

Hast du die Karten nochmal versucht über die Internetseite zu aktivieren, oder ging das jetzt "von alleine"?
 

Tody

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Die Hotline hat das für mich getan.
Gehe in Deinen Account bei UM und schreibe an den Service unter Kontakt.
Erkläre es dort kurz und danach haben die es für mich erledigt und schriftlich bestätigt (per Email)
 

storm-nrw

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Das habe ich leider schon auf allen möglichen Wegen versucht. Hotline, Email, Formular, Twitter... Keiner scheint in der Lage zu sein die Dinger zu aktivieren.
 

Tody

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Vielleicht wird es ja der reihe nach aktiviert ?
 

storm-nrw

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So meine Karten sind seit gestern Nachmittag auch aktiv :D :super: und ich konnte (hoffentlich noch rechtzeitig :wein: ) meine Portierung anstoßen. Ansonsten: :zerstör:
 
Thema:

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