Horizon und das TV Soundbar problem

Diskutiere Horizon und das TV Soundbar problem im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe wirklich ein sehr seltsames problem mit der Horizonbox und meiner Sony HT-CT770 Soundbar. Das problem besteht darin...

TitanGeschoss

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe wirklich ein sehr seltsames problem mit der Horizonbox und meiner Sony HT-CT770 Soundbar. Das problem besteht darin sobald die Horizonbox in den deepslepp geht meldet mein Sony TV die fehler ´fehler zwischen der Kommunication zwischen TV und Soundbar und es kommt dann auch kein sound mehr über die Soundbar. Sobald ich die Horizonbox am Netzstecker ausschalte geht sofort wieder die Soundbar. Hab schon verschiede HDMI eingänge versucht usw allerdings brachte das alles kein erfolg. Hat vielleicht jemand von euch eine ahnung an was das liegen kann?

mfg
 

TV-Empfänger

Beiträge
4
Reaktionen
0
Das gleiche Problem habe ich auch.

Teufel Soundbar angeschlossen an LG-TV über HDMI-ARC

Wenn ich den Horizon-Recorder ausschalte, läuft dieser blöderweise noch ca 20 Minuten im normalen Standby weiter und schaltet sich erst danach komplett aus.

Was soll das überhaupt ? Wenn ich aus machen möchte, dann soll das veflixte Ding aus ausgehen.

Zum Ablauf:

Horizon-Recorder ausgeschalt, dann Fire-TV-Box angeschaltet, ich schaue Prime.

Nach 20 Minuten geht der Recorder in den Deep-Standby und schaltet permanent die Einstellung im TV von "Externer Sound" auf "TV-Lautsprecher" um, sodass die Soundbar deaktiviert wird.

Dann muss ich wieder ins TV-Menu um auf "Externer-Sound" umzustellen.

Das nervt gewaltig
 

TitanGeschoss

Beiträge
38
Reaktionen
0
Also ich hab jetzt wirklich alles probiert an jedem HDMI eingang aber das problem besteht weiterhin. Der Kundendienst von KabelBW ist der meinung das meine Soundbar defekt sei und es nicht an der Horizobox liegen kann. Jetzt wollen die mir ein Techniker vorbei schicken der sich davon selbst ein Bild machen will was absolut unnötig ist. Anstatt mir einfach wieder mein HDModul zu geben und die Horizonbox zurück zu nehmen. Die wollen mir allen ernstes erzählen das es Technisch nicht möglich ist wieder eine smartcard zu geben bei dem 3play 200. Absoluter schwachsinn in meinen Augen es ist alles möglich. All mählich bin ich der meinung das KabelBW es einfach drauf anlegt mit ihrer engstirnigkeit jeden Kunden zu vergraulen damit er zu Telekom und co wechselt.
 

mauszilla

Beiträge
1.034
Reaktionen
0
Schon mal versucht das Problem zu umgehen, indem du die Box via Optischem Kabel an die Soundbar und via HDMI direkt mit dem TV verbindest?
Die Steuersignale dürften so nicht an die Soundbar gehen.

Nicht optimal aber sollte so machbar sein ohne große Einbußen.
 

TitanGeschoss

Beiträge
38
Reaktionen
0
Auch schon versucht die Box sendet trotzdem weiterhin ein Signal über den HDMI ausgang.
 

mauszilla

Beiträge
1.034
Reaktionen
0
Klar sendet die über HDMI, deswegen ja auch kein HDMI an die Soundbar sondern direkt an TV. ;)
 

TitanGeschoss

Beiträge
38
Reaktionen
0
Wie gesagt da ich HDMI ARC nutze und alles mit nur einer FB nutzen will ist das keine option für mich ;)
 

Horst.Soell

Beiträge
783
Reaktionen
0
Auch bei einem digitalen Anschluss über Lichtleiterkabel (optisch) lässt sich die Fernbedienung des Horizon Recorders benutzen, wenn im Menü "Optionen - Erweiterte Einstellungen - Audio-Ausgang" "Dolby Digital" aktiviert ist, hier lässt sich z.B. die Heimkinoanlage in dieser Form steuern.
 

mauszilla

Beiträge
1.034
Reaktionen
0
Dann scheint deine Soundbar die Eingänge nicht sauber zu trennen.
Denn Horizon meldet ich bin aus und Soundbar nimmt das Signal egal welchen Eingang du auswählst.

Sehe das Problem da eher bei Sony den bei Samsung.
Das Problem hat man jedoch öfter bei unterschiedlichen Herstellern. Selbst beim gleichen Hersteller hat man keine Garantie das es so funktioniert wie man möchte.

So hab ich das Problem, das wenn ich nur Radio höre und deshalb nur den AV-Receiver an hab und nur den Ausmache, geht der TV an :wand:
Kann ich aber mit leben, denn sonst funktioniert alles mit der Harmony super. Eine Taste und die benötigten Geräte gehen an oder alles geht aus. Genauso wie beim Umschalten die benötigten Geräte angehen und die nicht mehr benötigten aus.
 

TitanGeschoss

Beiträge
38
Reaktionen
0
Also an der Soundbar liegt es sicher nicht alle anderen Geräte funktionieren wunderbar mit der Soundbar sei es PS3 PS4 Xbox360 XBox one meine dreambox oder mein AV receiver. Das einzige Gerät was nicht funktioniert bzw nicht richtig ist die Horizonbox. Selbst mein eingenbau HTPC funktioniert damit problemlos.
 

Horst.Soell

Beiträge
783
Reaktionen
0
So hab ich das Problem, das wenn ich nur Radio höre und deshalb nur den AV-Receiver an hab und nur den Ausmache, geht der TV an
Kann ich aber mit leben, denn sonst funktioniert alles mit der Harmony super. Eine Taste und die benötigten Geräte gehen an oder alles geht aus. Genauso wie beim Umschalten die benötigten Geräte angehen und die nicht mehr benötigten aus.
Bei neueren AV-Receivern von Heimkinoanlagen ist die "HDMI CEC" Funktion mit Einschaltkopplung und Abschaltkopplung integriert.
Durch Steuerung von "Auto Aus" kann die Abschaltkopplung aber gesteuert werden:
Video/Audio: Fernsehgerät ausschalten, dann AV-Receiver auch aus
Video: Wiedergabe von Audio-Inhalten bei ausgeschaltetem Fernseher
Damit kann man also weiter Musik hören, wenn das TV-Gerät abgeschaltet ist.
 

mauszilla

Beiträge
1.034
Reaktionen
0
Ne ist eher ein Problem des Harmony Hubs und das die Geräte bei der IR-Frequenz zu nahe beieinander liegen.
Mit den Originalen FBs gibt es das Problem nicht. Nur wenn ich den Receiver mit der Harmony aus mache, dann geht das TV an.
Kann ich aber mit Leben. Drücke ich halt beim verlassen der Wohnung auf den Knopf am Gerät, statt auf den der FB :D
 

Clubauris

Beiträge
15
Reaktionen
0
Servus TitanGeschoss,

wie genau ist aktuell deine Verkabelung zu Hause?

TV per HDMI an Horizon und von Horizon per SPDIF an Soundbar?

Mfg
 

TitanGeschoss

Beiträge
38
Reaktionen
0
Per HDMI und nein es ist keine Option es per SPIDF zu verbinden. Mittlerweile konnte UnityMedia das problem bei sich nach stellen mit der gleichen Hardware die ich zu Hause nutze. Allerdings sagt der Support das dies kein fehler ist obwohl die Techniker von UnityMedia mir am Telefon sagte das es zu 100% ein der Horizonbox liegt bzw an der der Software der Box. Bis ein Software update das problem behebt kann es bis zu 8 Monate dauern bzw sogar noch länger. Jetzt frag ich mich warum ich für ein Produkt bezahlen soll was ich nicht so nutzen kann wie es sein soll. Die option die die mir angeboten haben war einfach die Box nicht mehr in den standby zu schicken sondern einfach auf dauern on laufen lassen was eine absolute Frechheit ist. Auf meine frage ob sie mir dann den Stromverbrauch für den 24std dauerbetrieb bezahlen kam direkt die antwort das ist leider nicht möglich. So viel zum thema dazu.
 
MacEddie

MacEddie

Beiträge
44
Reaktionen
0
Meine Heimkinoanlage hat mit der Horizon keine Probleme, die Horizon ist mit HDMI mit meinem Harman Kardon Verstärker verbunden und dieser mit HDMI an den TV, desertieren ist an dem Verstärker Apple TV wie zwei Blu-Ray Player angeschlossen. Da ist es ganz egal ob die Horizon an, Standby oder ganz aus ist. Der Ton wird so weitergeleitet wie der Verstärker es bestimmt
 

Horst.Soell

Beiträge
783
Reaktionen
0
Noch einmal: Das liegt ganz einfach an der offensichtlich hier korrekten Umsetzung der CEC-Funktionalität dieses Herstellers, siehe
http://www.channelpartner.de/a/interaktives-home-entertainment-per-hdmi,246744
 
Thema:

Horizon und das TV Soundbar problem

Horizon und das TV Soundbar problem - Ähnliche Themen

  • DaZn über Horizon Box

    DaZn über Horizon Box: Hallo Mit einem Sky Q Receiver ist es ja möglich DaZN über das Menü zu starten. Es ist als App hinterlegt. Kann man das auch mit einem Horizon...
  • Kann auch nach Kündigung noch HD Fernsehen schauen. Normal?

    Kann auch nach Kündigung noch HD Fernsehen schauen. Normal?: Hi Community, gestern ist endlich meine TV Kündigung erfolgt. Ich brauche das einfach nicht. Im Kundencenter ist auch TV verschwunden und ich...
  • Fehlermeldung 8150

    Fehlermeldung 8150: Hallo, Ich habe jetzt seit ca 3 Monaten das Problem, dass wenn ich die Funktin "von Anfang an abspielen" möchte, die Fehlermeldung ....Hoppla...
  • Smart Home - Erfahrungen mit Horizon-Box als Internet-Router

    Smart Home - Erfahrungen mit Horizon-Box als Internet-Router: Hallo, ich habe eine Horizon Box von Unitymedia, die ich auch als Internet-Router und WLAN-Zugriffspunkt verwende. Ich verwende keinen...
  • Horizon Recorder startet nicht

    Horizon Recorder startet nicht: Hallo zusammen, mein Horizon Rekorder startet nicht mehr. Das Gerät geht an und es leuchtet blau. Display zeigt aber nichts an. Auf dem TV wird...
  • Ähnliche Themen
  • DaZn über Horizon Box

    DaZn über Horizon Box: Hallo Mit einem Sky Q Receiver ist es ja möglich DaZN über das Menü zu starten. Es ist als App hinterlegt. Kann man das auch mit einem Horizon...
  • Kann auch nach Kündigung noch HD Fernsehen schauen. Normal?

    Kann auch nach Kündigung noch HD Fernsehen schauen. Normal?: Hi Community, gestern ist endlich meine TV Kündigung erfolgt. Ich brauche das einfach nicht. Im Kundencenter ist auch TV verschwunden und ich...
  • Fehlermeldung 8150

    Fehlermeldung 8150: Hallo, Ich habe jetzt seit ca 3 Monaten das Problem, dass wenn ich die Funktin "von Anfang an abspielen" möchte, die Fehlermeldung ....Hoppla...
  • Smart Home - Erfahrungen mit Horizon-Box als Internet-Router

    Smart Home - Erfahrungen mit Horizon-Box als Internet-Router: Hallo, ich habe eine Horizon Box von Unitymedia, die ich auch als Internet-Router und WLAN-Zugriffspunkt verwende. Ich verwende keinen...
  • Horizon Recorder startet nicht

    Horizon Recorder startet nicht: Hallo zusammen, mein Horizon Rekorder startet nicht mehr. Das Gerät geht an und es leuchtet blau. Display zeigt aber nichts an. Auf dem TV wird...