Nach Werkseinstellungen geht nix mehr

Diskutiere Nach Werkseinstellungen geht nix mehr im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Forum, ich hatte diese Woche das Problem, dass abends bei allen privaten Sendern die Meldung kam, dass diese nicht abonniert wären. Einen...

Kinkerlitzje

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich hatte diese Woche das Problem, dass abends bei allen privaten Sendern die Meldung kam, dass diese nicht abonniert wären.
Einen Tag vorher hatte noch alles funktioniert, also KabelBW Hotline angerufen...die Dame meinte dann, dass ich über das Menü
den Recorder auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte und sich danach die Software und alles wieder zurücksetzen würde.
Gesagt, getan...Recorder hat alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Recorder neu gestartet und... Fehler 1060 bei
Initialisierung...zig Mal.. also wieder Hotline angerufen, Mitarbeiter meinte dann, dass die Services, aus einem für ihn unerklärlichen
Grund, nicht aktiviert wären und der Recorder sich somit keine Software ziehen könnte. Dieses hat er dann angeblich aktiviert
und auf Neustart vertröstet...dann würde alles wieder funktionieren...haha
Neustart...und...siehe da...NIX... Fehler 1060, kein Starten des Recorders möglich.
Nochmals Hotline angerufen (mittlerweile ca. 90 Minuten Warteschleife hinter mir gehabt..) Der Mitarbeiter wollte dann mit mir
einen Rescue-Neustart durchgehen, worauf meine Box schon bei einem früheren Versuch nicht reagiert hat. Angeblich würde bei
manchen Software- oder Hardwarestände dieser Rescue-Neustart nicht funktionieren oder die Taste unter dem Samsung-Logo
nicht funktionieren.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit wieder Leben in diesen Recorder einzuhauchen??

Danke schon mal für Tips und Infos!! :confused: :wein:
 

ThoBo

Beiträge
41
Reaktionen
0
wie führt man denn so einen Rescue-Neustart aus?
ich habe auch das Problem das die Programme aus dem Paket "Higlights" (die sind ja auch im "Allstars" enthalten) nicht abonniert sind. Ein Zurücksetzen hat bei mir nichts gebracht aber bei mir läuft das Gerät ohne Fehlermeldung, nur eben nicht die HD-Programme.
 

Andy34

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Kinkerlitzje,

ich habe genau das gleiche Problem wie du beschrieben hast. Und zwar schon seit 4 Tagen Dauer-Neustart mit Fehler 1060. Wurde das bei dir inzwischen behoben? Und wenn ja, wie?

Schöne Grüße
 

Andy34

Beiträge
5
Reaktionen
0
Wie denn das, ohne Zutun eines kompetenten Service-Mitarbeiters?

Sollte ich die Box 10-12 Tage im Dauer-Neustart mit 1060 laufen lassen? Ich habe eigentlich keine Lust, 24 Stunden lang 60 Watt zu verblasen...
 

magentis

Beiträge
575
Reaktionen
0
Wie denn das, ohne Zutun eines kompetenten Service-Mitarbeiters?

Sollte ich die Box 10-12 Tage im Dauer-Neustart mit 1060 laufen lassen? Ich habe eigentlich keine Lust, 24 Stunden lang 60 Watt zu verblasen...

Ja, weil 14 Tage nach Erstinbetriebnahme automatisch die Config kommt, normalerweise. :zwinker:

Nö, einmal am Tag ausprobieren würde reichen und wenn nicht läuft, abschalten.
 

Andy34

Beiträge
5
Reaktionen
0
Wahnsinn, heute Tag 5, morgens um 8 Uhr ein Test, ich schalte den Horizon an, und siehe da, die Installation läuft durch. Es wurde wohl die neue Config zur Verfügung gestellt, die er sich dann gezogen hat. Am Nachmittag erreichte mich dann ein Anruf aus Coburg (?) vom Kabel BW Service, dass etwas gemacht wurde. Hat wohl etwas gebracht, dass ich jeden Tag entweder angerufen oder eine E-Mail geschrieben habe.

Aber von einer "zügigen" Fehlerbeseitigung (wie es die AGB vorsehen) kann man hier leider nicht sprechen...
 
Thema:

Nach Werkseinstellungen geht nix mehr

Nach Werkseinstellungen geht nix mehr - Ähnliche Themen

  • Horizon FB entkoppeln klappt nicht "werkseinstellung geht ni

    Horizon FB entkoppeln klappt nicht "werkseinstellung geht ni: Hallo ich versuche verzweifelt die Horizon FB wieder vom angemeldeten Panasonic Fernseher zu entkoppeln. Nach gefühlten 50 Versuchen mit "grün" &...
  • Horizon Werkseinstellung

    Horizon Werkseinstellung: Ich habe ein Reset durchgeführt und die Horizon - Box bleibt immer bei der Sprachauswahl hängen , kann mir da jemand weiterhelfen ?
  • Auflösung verstellt - wie komme ich auf die Werkseinstellung

    Auflösung verstellt - wie komme ich auf die Werkseinstellung: Habe seit gestern ein Problem mit meiner Horizon: Scheinbar ist die Auflösung der Horizon verstellt, das TV meldet mir "Die Auflösung wird von...
  • Frage zur Rücksetzung auf Werkseinstellung

    Frage zur Rücksetzung auf Werkseinstellung: Hallo, ich möchte mein Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ist das möglich, ohne daß mir dabei die Favoritenliste und die Aufnahmen...
  • Horizon Receiver geht jeden Tag kurz "an". Brauche euren Rat!

    Horizon Receiver geht jeden Tag kurz "an". Brauche euren Rat!: Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren eine Horizon v1 im Einsatz gehabt. Diese wurde nun gegen eine v2 getauscht. Seitdem ich die neue Box habe...
  • Ähnliche Themen
  • Horizon FB entkoppeln klappt nicht "werkseinstellung geht ni

    Horizon FB entkoppeln klappt nicht "werkseinstellung geht ni: Hallo ich versuche verzweifelt die Horizon FB wieder vom angemeldeten Panasonic Fernseher zu entkoppeln. Nach gefühlten 50 Versuchen mit "grün" &...
  • Horizon Werkseinstellung

    Horizon Werkseinstellung: Ich habe ein Reset durchgeführt und die Horizon - Box bleibt immer bei der Sprachauswahl hängen , kann mir da jemand weiterhelfen ?
  • Auflösung verstellt - wie komme ich auf die Werkseinstellung

    Auflösung verstellt - wie komme ich auf die Werkseinstellung: Habe seit gestern ein Problem mit meiner Horizon: Scheinbar ist die Auflösung der Horizon verstellt, das TV meldet mir "Die Auflösung wird von...
  • Frage zur Rücksetzung auf Werkseinstellung

    Frage zur Rücksetzung auf Werkseinstellung: Hallo, ich möchte mein Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ist das möglich, ohne daß mir dabei die Favoritenliste und die Aufnahmen...
  • Horizon Receiver geht jeden Tag kurz "an". Brauche euren Rat!

    Horizon Receiver geht jeden Tag kurz "an". Brauche euren Rat!: Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren eine Horizon v1 im Einsatz gehabt. Diese wurde nun gegen eine v2 getauscht. Seitdem ich die neue Box habe...