• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hoher PacketLoss, ewige Zeit bis zum Verbinden und nur 3 Ups

Diskutiere Hoher PacketLoss, ewige Zeit bis zum Verbinden und nur 3 Ups im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen! Ich habe mal wieder nervige Probleme mit UM in Aachen. Ich bemerke immer öfter einen hohem Packet Loss (abgehackt im Teamspeak...

Nachtwesen

Beiträge
531
Reaktionen
18
Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder nervige Probleme mit UM in Aachen. Ich bemerke immer öfter einen hohem Packet Loss (abgehackt im Teamspeak, Verbindungsabbrüche, Lags...). Wenn ich das Modem (Cisco 3212) neu starte braucht es minutenlang bis eine Verbindung steht, entweder blinkt Up oder Online ewig. Gucke ich dann in die Werte rein, ist alles super (alle Werte im Normbereich), ABER der vierte Upstream Kanal kann nicht belegt werden. Im log steht: 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 2. Wie gesagt, die anderen Kanäle sind da und von Werten her alles ok.

Ich habe UM 1play Internet 100 und bisher in diesem Sinne keine Probleme gehabt. Hat das jemand schon erlebt und kann etwas dazu sagen? Grund? Lösung? UM ist das ziemlich egal, die sagen, wenn die verbdinung irgendwie zustande kommt ist doch alles ok. Scheiß auf 3 Kanäle oder Packet Loss.

Danke für alle eure Antworten.
 

Uschi

Beiträge
68
Reaktionen
0
Re: Hoher PacketLoss, ewige Zeit bis zum Verbinden und nur 3

<r>Hallo Nachtwesen,<br/>
<br/>
wir sehen das ein bisschen anders. Du brauchst Dich nicht damit zufrieden geben, dass Deine Internetverbindung sich irgendwie aufbaut. <br/>
Hier sollten auf jeden Fall die Modemwerte geprüft werden.<br/>
Diese Überprüfung kannst Du über alle Kontaktwege veranlassen, gerne auch via twitter oder facebook <E>:zwinker:</E> <br/>
<br/>
Liebe Grüße<br/>
Uschi <E>:winken:</E></r>
 
Thema:

Hoher PacketLoss, ewige Zeit bis zum Verbinden und nur 3 Ups

Hoher PacketLoss, ewige Zeit bis zum Verbinden und nur 3 Ups - Ähnliche Themen

  • Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss

    Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss: Nabend, ich habe schon seit mehreren Wochen ab und zu ein hoher Ping (90-200~), was an einem hohen Packet loss liegt. Habe laut empfehlung meines...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • "Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?"

    "Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?": Tja, hat ja nich lang gedauert bis Vodaföns 1/2 Gigabit Traumwelt hier zusammenbrach. :) Seit 2 Tagen: Die 500 Mbits erreiche ich jedoch stets...
  • Hoher Ping in unregelmäßigen Abständen

    Hoher Ping in unregelmäßigen Abständen: Hey, mein Problem ist, dass ich in einem Spiel sehr hohe Ping Drops ( Lag Spikes ) habe, welche das Spiel unspielbar machen. Um zu gucken ob das...
  • Ähnliche Themen
  • Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss

    Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss: Nabend, ich habe schon seit mehreren Wochen ab und zu ein hoher Ping (90-200~), was an einem hohen Packet loss liegt. Habe laut empfehlung meines...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • "Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?"

    "Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?": Tja, hat ja nich lang gedauert bis Vodaföns 1/2 Gigabit Traumwelt hier zusammenbrach. :) Seit 2 Tagen: Die 500 Mbits erreiche ich jedoch stets...
  • Hoher Ping in unregelmäßigen Abständen

    Hoher Ping in unregelmäßigen Abständen: Hey, mein Problem ist, dass ich in einem Spiel sehr hohe Ping Drops ( Lag Spikes ) habe, welche das Spiel unspielbar machen. Um zu gucken ob das...