HORIZON BOX : TV erkennt Box beim ersten Anschalten nicht!

Diskutiere HORIZON BOX : TV erkennt Box beim ersten Anschalten nicht! im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit letzten Jahr von UM die HD Receiver für mein HORIZON. Wenn ich den Fernseher anschalte und dann die...

MisterL

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich habe seit letzten Jahr von UM die HD Receiver für mein HORIZON. Wenn ich den Fernseher anschalte und dann die Box anschalte, sagt mein Fernseher, dass er kein Signal auf dem HDMI Eingang erkennt. Erst wenn ich den Receiver aus und wieder an schalte, erkennt der Fernseher die Box. Naja, ich dachte halt das es ein kack Fernseher ist. Allerdings habe ich mir jetzt einen neuen gekauft und habe das gleiche Problem. Egal ob der Receiver an oder aus ist. Wenn ich den Fernseher anschalte sagt er, dass er kein Signal erkennt. Erst wenn ich den Receiver aus und an schalte gehts. Aller anderen Geräte wie z.B. Wii, Playstation, Amazon Fire Box funktionierten einwandfrei.

Ach ja, sowohl der alte als auch der neue Fernseher sind von Samsung. Der neue ist ein UE65HU7200. Es muss also an der Horizon Box liegen. Kennt das jemand?
Gruß Buck
 

magentis

Beiträge
575
Reaktionen
0
Re: HORIZON BOX : TV erkennt Box beim ersten Anschalten nich

<t>Wie soll der TV denn auch ein Signal bekommen, wenn der Receiver noch aus ist? Ein Bild wirst du erst bei ~ 80-85% (Displayanzeige Receiver/Recorder)bekommen, vorher nicht. Hab auch einen Samsung und wenn ich den eine Idee zu früh einschalte, muss ich erst die OK-Taste der TV-Fernbedienung drücken bevor ein Bild kommt. Ist also von daher völlig normal, denn Recorder/Receiver müssen erst hochfahren und das Betriebssystem laden, wie jeder PC usw auch.</t>
 

MisterL

Beiträge
9
Reaktionen
0
Re: HORIZON BOX : TV erkennt Box beim ersten Anschalten nich

<t>Ich sehe doch wie schnell der Fernseher das Signal bekommt wenn ich den Receiver aus und wieder anschalte. Dann bekomme ich innerhalb von wenigen Sekunden das Bild. und die 80% Anzeige usw. hatte ich vorher bei meinem alten UM Receiver. Bei dem Neuen habe ich das nicht. Standbymodus habe ich deaktiviert! Noch mal ausführlich:<br/>
<br/>
Wenn ich sagen wir 1 Stunde TV gucke und dann den Fernseher ausschalte ( Receiver bleibt an ) und wieder anschalte, sagt der Fernseher das er kein Signal auf dem HDMI Anschluss empfängt, Dann kann ich auch 2 Stunden warten. Wenn ich dann aber den Receiver ausschalte und wieder anschalte, habe ich nach 2 Sekunden wieder ein Bild. <br/>
<br/>
Ich kann z.B. auch erst den Receiver anschalten, 10 Minuten warten und dann den Fernseher anschalten. Gleiches Ergebnis: Ich erhalte kein Signal. Erst wenn ich die BOX aus und an schalte.<br/>
<br/>
Es erscheint mir so, dass der Fernseher nur auf das Startsignal der BOX reagiert wenn er vorher auch das "Aus-Signal" mitbekommt.</t>
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.305
Reaktionen
24
Re: HORIZON BOX : TV erkennt Box beim ersten Anschalten nich

<t>hallo<br/>
<br/>
Da würde ich als 1 mal ein anderes HDMI Kabel aus probieren,und 2 mal Schauen ob der TV so was wie CEC HDMI hat.<br/>
Oder eine Steuerung die zbs einen Receiver mit Einschaltet wenn man den TV Einschaltet.<br/>
Bei Philips heißt das zbs Easylink und was passiert wenn du einfach nur den HDMI Eingang mal kurz wechselst.<br/>
Kommt da auch kein Bild beim zurückschalten,auf den richtigen HDMI Eingang.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>
 

magentis

Beiträge
575
Reaktionen
0
Re: HORIZON BOX : TV erkennt Box beim ersten Anschalten nich

<t>OK, hatte ich anders verstanden, aber ist ja jetzt geklärt.<br/>
<br/>
Bei dem was ich bisher mitbekommen habe (hab kein Horizon Produkt), liegt das evtl an einer Ausgabeeinstellung der Horizon, oder am HDMI Kabel. Sollte möglichst HDMI 1.3 oder 1.4 sein und am besten Dreifach geschirmt. Hast du evtl noch ein anderes zum testen? Die Dinger gehen auch gerne mal kaputt, warum auch immer wenn sie fast nie bewegt werden.</t>
 

MisterL

Beiträge
9
Reaktionen
0
Re: HORIZON BOX : TV erkennt Box beim ersten Anschalten nich

<t>Okay, jetzt kommen wir weiter :)<br/>
<br/>
@Kalle = Ja, das gleiche Problem habe ich auch wenn ich den HDMI-Kanal wechsle. Wenn ich kurz auf die Play-Sation oder die Firefox Wechsel und wieder auf den HDMI 1 schalte ist das Signal weg und ich muss wieder an und aus schalten.<br/>
<br/>
Das mit den Kabel ist ein guter Hinweis. Werde ich gleich heute Abend austauschen.</t>
 

MisterL

Beiträge
9
Reaktionen
0
Re: HORIZON BOX : TV erkennt Box beim ersten Anschalten nich

<t>Das Kabel habe ich getauscht hat aber keine Verbesserung gebracht. Hast noch jemand eine Idee? Eigentlich sollte es ja möglich sein, dass der Fernseher einfach auch angeht wenn der Receiver angeschaltet wird.</t>
 

MisterL

Beiträge
9
Reaktionen
0
Re: HORIZON BOX : TV erkennt Box beim ersten Anschalten nich

<t>Ich hatte am Freitag noch mal mit dem Support telefoniert ( nicht das die hätten helfen können, ich will hier keine Hoffnung schüren ).Nach einigem hin und her hatte man mir einen Tausch der Box angeboten.<br/>
<br/>
Ich habe dann aber noch ein wenig recherchiert und dann folgendes gemacht: Ich habe unter "Optionen/ Erweiterte Einstellung / HDMI / die Einstellung auf 1080p gesetzt ( die stand vorher auf "Automatisch" ) und die Farberkennung von automatisch auf "RGB" und siehe da, jetzt funktioniert es wie gewünscht. Wenn ich den Fernseher anschalte und dann die Box erhalte ich direkt ein Bild. <br/>
<br/>
Das große Probem mit dem Support bei UM ist, dass die Mitarbeiter in der Call-Annahme zu wenig technisches Wissen haben. Man versucht mit aller Gewalt eine Fehlerbeschreibung aus der Wissensdatenbank mit der Fehlerbeschreibung des Kunden zu matchen. Leider klappt das oft nicht und daher sind die Lösungsvorschläge von UM nicht zielführend</t>
 
Thema:

HORIZON BOX : TV erkennt Box beim ersten Anschalten nicht!

HORIZON BOX : TV erkennt Box beim ersten Anschalten nicht! - Ähnliche Themen

  • Gibt es noch den ECHOSTAR HDC-601 DVR ?

    Gibt es noch den ECHOSTAR HDC-601 DVR ?: Hallo. Unitymedia ist ja jetzt Vodafone. Nun gibt es den Echostar ja anscheinend nicht mehr. Mit meinem habe ich nun Probleme und was passiert...
  • Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200

    Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Horizon TV für 9,99€ monatl. zu meinem bereits vorhandenen 2play Treueplus 200 hinzugebucht. Bislang hatte...
  • Welche Horizon Box Standby-Einstellung mit letzten Update/Stromverbrauch?

    Welche Horizon Box Standby-Einstellung mit letzten Update/Stromverbrauch?: Hallo, wie ist es seit dem letzten großen Update, hat sich da was verändert zum Standbyverbrauch, das bekanntlich sehr hoch war? Ich nutze einen...
  • Horizon Box und Netzwerk

    Horizon Box und Netzwerk: Hallo, ich bin jetzt UM Nutzer und eigentlich zufrieden. Beim Abschluß habe ich den Mitarbeiter von UM gefragt ob ich die aufgenommenen Sendungen...
  • Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative

    Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative: Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: Meine Schwiegereltern hatten einen 2Play 60 Start, den ich gekündigt (für den 22.5.) habe. TV wurde über...
  • Ähnliche Themen
  • Gibt es noch den ECHOSTAR HDC-601 DVR ?

    Gibt es noch den ECHOSTAR HDC-601 DVR ?: Hallo. Unitymedia ist ja jetzt Vodafone. Nun gibt es den Echostar ja anscheinend nicht mehr. Mit meinem habe ich nun Probleme und was passiert...
  • Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200

    Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Horizon TV für 9,99€ monatl. zu meinem bereits vorhandenen 2play Treueplus 200 hinzugebucht. Bislang hatte...
  • Welche Horizon Box Standby-Einstellung mit letzten Update/Stromverbrauch?

    Welche Horizon Box Standby-Einstellung mit letzten Update/Stromverbrauch?: Hallo, wie ist es seit dem letzten großen Update, hat sich da was verändert zum Standbyverbrauch, das bekanntlich sehr hoch war? Ich nutze einen...
  • Horizon Box und Netzwerk

    Horizon Box und Netzwerk: Hallo, ich bin jetzt UM Nutzer und eigentlich zufrieden. Beim Abschluß habe ich den Mitarbeiter von UM gefragt ob ich die aufgenommenen Sendungen...
  • Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative

    Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative: Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: Meine Schwiegereltern hatten einen 2Play 60 Start, den ich gekündigt (für den 22.5.) habe. TV wurde über...