Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link?

Diskutiere Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Profis, ich glaub ich hab was "kniffliges": hab seit 12.12. das Problem, dass sich Horizon einfach nach wenigen Minuten aufhängt, wenn ich...

Defina

Reaktionen
0
Hallo Profis,
ich glaub ich hab was "kniffliges": hab seit 12.12. das Problem, dass sich Horizon einfach nach wenigen Minuten aufhängt, wenn ich TV anschaue. Wlan und Telefon bleibt stabil. Aber die Box hängt und reagiert nicht mehr.
Hab schon ne neue Box und der 2. Techniker, der gestern hier war, ist nach 4 Stunden ratlos von dannen gezogen.
Einer seiner Kollegen kam auf die Idee,,dass das mit Panasonic und Viera Link zu tun haben könnte. Ist das Problem bekannt? Ich hab hier alles durchsucht, aber nichts gefunden?
Hat einer von Euch eine Idee? Würde gern mal wieder Fernsehen...
Bin absoluter Laie und technisch komplett unversiert.

Horst.Soell

Reaktionen
0
"Vera Link" lässt sich unter dem Menüpunkt "Verbindungseinstellungen" abstellen. Keine doppelten Verbindungen zwischen Horizon Box und Panasonic Fernseher vorhanden (z.B. HDMI und SCART)?

Spock1967

Spock1967

Reaktionen
0
Viera Link ist nicht anderes als die Panasonic-spezifische Bezeichnung für den Branchenstandard CEC. Obwohl dieser Standard seit Jahren etabliert ist, kommt die Horizon damit nicht zurecht. Ich empfehle Dir also, Viera Link am Fernsehgerät zu deaktivieren.

magentis

Reaktionen
0
Viera Link ist nicht anderes als die Panasonic-spezifische Bezeichnung für den Branchenstandard CEC. Obwohl dieser Standard seit Jahren etabliert ist, kommt die Horizon damit nicht zurecht. Ich empfehle Dir also, Viera Link am Fernsehgerät zu deaktivieren.
Dabei ist die doch so Hypermodern, die eierlegende Wollmilchsau des fast noch neuen Jahrtausends. :brüll:

Defina

Reaktionen
0
Hallo und Frohes Neues! Danke fuer Eure Ideen, allerdings hat das ausschalten von Viera Link nichts gebracht.
interessant ist auch, das die Box eine falsche Uhr Zeit anzeigt, irgendetwas kommt da nicht an. Und wir haben definitiv nichts verändert.
hat denn hier noch jemand Ideen wie es zu so einem Zusammenbruch kommen kann, bzw warum sich die Box beim TV nach ein paar Minuten aufhängt? Bin wirklich verzeiflt, da auch UM ratlos ist. wie gesagt, WLAN und Telefon sind stabil...

MacElwood

MacElwood

Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem. Inzwischen habe ich die 4. Horizon und dieser Fehler tritt immer noch auf. :wand:
Nach etwa 5 Minuten Betrieb friert die box ein und lässt sich nicht mehr bedienen. Telefon und Internet funktionieren einwandfrei. Ich habe einen Philips TV und glaube nicht, dass es daran liegt. Die Techniker sind ratlos und erzählen was von Softwareproblemen.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht! :kratz:

Radiot

Radiot

Reaktionen
1
Ich habe das gleiche Problem. Inzwischen habe ich die 4. Horizon und dieser Fehler tritt immer noch auf. :wand:
Nach etwa 5 Minuten Betrieb friert die box ein und lässt sich nicht mehr bedienen. Telefon und Internet funktionieren einwandfrei. Ich habe einen Philips TV und glaube nicht, dass es daran liegt. Die Techniker sind ratlos und erzählen was von Softwareproblemen.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht! :kratz:
Amazon Fire Box im Netzwerk?

MacElwood

MacElwood

Reaktionen
0
Ja hab ich?! :kratz: Bitte sag mir jetzt nicht, dass die das Ganze verursacht. Das wäre der Hammer! :hammer:

Bitte erzähl mir mehr darüber. :smile:

un1que

Reaktionen
0
Er meinte wohl das hier:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?t=30662#p319203

Thema:

Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link?

Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link? - Ähnliche Themen

• Horizon bricht zusammen beim Aufruf bestimmer Webseiten

Horizon bricht zusammen beim Aufruf bestimmer Webseiten: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Horizon-Box. Bzw. die Box anscheinend mit bestimmten Websites. Vorweg, die Box funktioniert...
  • Horizon Recorder: Verbindung bricht regelmäßig ab

Horizon Recorder: Verbindung bricht regelmäßig ab: Hallo, seit einigen Wochen zickt mein Horizon HD-Recorder etwas herum. Inzwischen mindestens 1x am Tag (bevorzugt nachts im Standby-Modus)...
  • Restart Funktion plötzlich nicht mehr vorhanden

Restart Funktion plötzlich nicht mehr vorhanden: Seit einigen Tagen ist die Restart Funktion Der horizon Box nicht mehr vorhanden. Diese Funktion gab es doch zumindest bei den öffentlich...
  • Nach Werksreset dauert Start 12min mit "Bitte Warten"

Nach Werksreset dauert Start 12min mit "Bitte Warten": Ich hatte Anfang dieser Woche alle HD Sender mit Sky verloren. Haben über die Hotline drei mal versucht eine Freischaltung zu senden, ohne Erfolg...
  • Horizon Go Free

Horizon Go Free: Hallo Irgendwie komme ich mit dem ganzen Aufbau nicht so zurecht. Ich habe Unitymedia Kabelanschluss und dort einen Verstärker von Untimedia...