Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link?

Diskutiere Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Profis, ich glaub ich hab was "kniffliges": hab seit 12.12. das Problem, dass sich Horizon einfach nach wenigen Minuten aufhängt, wenn ich...

Defina

Reaktionen
0
Hallo Profis,
ich glaub ich hab was "kniffliges": hab seit 12.12. das Problem, dass sich Horizon einfach nach wenigen Minuten aufhängt, wenn ich TV anschaue. Wlan und Telefon bleibt stabil. Aber die Box hängt und reagiert nicht mehr.
Hab schon ne neue Box und der 2. Techniker, der gestern hier war, ist nach 4 Stunden ratlos von dannen gezogen.
Einer seiner Kollegen kam auf die Idee,,dass das mit Panasonic und Viera Link zu tun haben könnte. Ist das Problem bekannt? Ich hab hier alles durchsucht, aber nichts gefunden?
Hat einer von Euch eine Idee? Würde gern mal wieder Fernsehen...
Bin absoluter Laie und technisch komplett unversiert.

Horst.Soell

Reaktionen
0
"Vera Link" lässt sich unter dem Menüpunkt "Verbindungseinstellungen" abstellen. Keine doppelten Verbindungen zwischen Horizon Box und Panasonic Fernseher vorhanden (z.B. HDMI und SCART)?

Spock1967

Spock1967

Reaktionen
0
Viera Link ist nicht anderes als die Panasonic-spezifische Bezeichnung für den Branchenstandard CEC. Obwohl dieser Standard seit Jahren etabliert ist, kommt die Horizon damit nicht zurecht. Ich empfehle Dir also, Viera Link am Fernsehgerät zu deaktivieren.

magentis

Reaktionen
0
Viera Link ist nicht anderes als die Panasonic-spezifische Bezeichnung für den Branchenstandard CEC. Obwohl dieser Standard seit Jahren etabliert ist, kommt die Horizon damit nicht zurecht. Ich empfehle Dir also, Viera Link am Fernsehgerät zu deaktivieren.
Dabei ist die doch so Hypermodern, die eierlegende Wollmilchsau des fast noch neuen Jahrtausends. :brüll:

Defina

Reaktionen
0