Apple Airport Express anschließen ?

Diskutiere Apple Airport Express anschließen ? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, heute ist mein Hiotizon Recorder gekommen. ich hatte bislang an meiner Fritzbos noch einn Apple Airport Express dranhängen übdr edne das...

Pupsi

Reaktionen
0
Hallo,

heute ist mein Hiotizon Recorder gekommen.
ich hatte bislang an meiner Fritzbos noch einn Apple Airport Express dranhängen übdr edne das W-Lan lief.
ich habe nur Apple Produkte im Haus (auch Handys).
Wie schließ ich den denn nun an den Recorder an damit ich über den Airport Express das W-Lan laufen lasse ?

Danke.

Pupsi

Reaktionen
0
Ich habe noch eine zusätzliche Frage.
Ist mit meiner Konstellation (ich probier das gleich aus) auch per W-Lan uaf einem W-Lan fähigen Fernshere alle TV Programme zu sehen?
Ich hatte bislang 2 TV und müsset die Karte immmer von einem Receiver in den anderen sztecken - das geht ja nun in Ermangelung einer Karte beim Horizon Recorder nicht mehr.

Gruss

heiko3001

heiko3001

Reaktionen
0
Airport an einem LAN-Anschluss der Horizon anschliessen.
Den Airport in den Bridgemodus ohne DHCP-Server versetzen, und dem Airport eine statische IP-Adresse aus dem IP-Bereich der Horizon geben:
z.b.: 192.168.192.50
Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.192.1
DNS: 192.168.192.1

fertig, dann sollte es laufen.
Wichtig ist nur, dass keine zwei DHCP-Server laufen, sonst wirds nichts sauber laufen.

Pupsi

Reaktionen
0
Danke,

ich hab den Airport jetzt über W-Lan angeschlossen und noch keine weiteren Einstellungen vorgenommen.
Mich mit den Daten vom Recorder auch ins W-Lan eingeloggt.
Wie versetze ich denn den Airport in den bridge Modus ?
Muss ich dann noch irgendwo die W-Lan Funktion beim Recorder deaktivieren?
Bei mir sit kein solcher menüpunkt im Fernsher Menü.
Wenn ich über den Browser gehe dann kann ich das W-Lan für den Recorder ausstellen.
Erst einmal schon mal Danke für Deine Hilfe .

Beste Grüße

heiko3001

heiko3001

Reaktionen
0
Um die Einstellungen des airports zu ändern, musst du dir das Apple airport Verwaltungstool runterlasen. Damit kannst du ihn in den Bridge Modus versetzen.

Um die WLan Funktion der Horizon abzuschalten musst du über 192.168.192.1 auf die Box zugreifen. Über einen Webbrowser.
Dort unter Wireless das WLAN abschalten.

Pupsi

Reaktionen
0
Danke,

ich hab unter Netzwerk in den Airport Einstellungen (Aus (Bridge-Modus) gewählt.

Sonst sieht es so aus:

Ist das o.k.?

Müss ich dann trotzdem noch zum einloggen ins W-Lan die Zugangsdaten vom Recorder eingeben?

Danke.

Pupsi

Reaktionen
0
Und noch ne Frage ;-)
Wenn ich die W-Lan Funktion beim Recorder über die Weböberfläche deaktiviere - wie kann ich diese bei Bedarf wieder einschalten?
Über das Menü beim Fernseher habe ich keine ensprechende Möglichkeit.

Danke.

Pupsi

Reaktionen
0
Ich hab bislang alle Einstellungen über W-Lan gemacht.

Wenn ich schon mal dabei bin: meine Apple TV war auch in meinem alten W-Lan Netz.
Kann ich das auch dirket an den Recorder anschließen?

tokon

Reaktionen
109
Aber der Airport ist doch per LAN an den Horizon angeschlossen.

Pupsi

Reaktionen
0
Ja das stimmt.
Ich habe glaube ich die Grundzusammenhänge noch nicht kapiert :confused:
Sorry

PS: Da mein Drucker über W-Lanüber die die Airport lief druckt der jetzt leider auch nichts mehr..

Pupsi

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

erstmal eine kurze Meldung.
es scheint jetzt alles zu laufen :)
Wie schnell kann ich allerdings nicht beurteilen, da muss ich mich erst belesen wie das geht.

Meine große Frage: Kann ich jetzt noch live TV über einen weiteren nur mit W-Lan (bei mir dann Airport Express) verbunden TV schauen ?
Ansonsten hätte ich wieder das Problem das ich beim 2ten Fernseher nicht alle Programme habe..

Thema:

Apple Airport Express anschließen ?

Apple Airport Express anschließen ? - Ähnliche Themen

• Horizon mit Apple Airport Express verbinden

Horizon mit Apple Airport Express verbinden: Ich habe seit wenigen Tagen die Horizon Box und Internet und WLAN laufen reibungslos. Nun habe ich versucht meine Apple Airport Express ins...
  • Richtige Konfiguration Horizon und Apple Airport ?

Richtige Konfiguration Horizon und Apple Airport ?: Hallo zusammen, ich hab zwar einiges dazu schon gelesen aber die "perfekte Konfiguration" hab ich nicht gefunden. Ich habe den (neuesten) Horizon...
  • Apple AirPort Horizon als Modem

Apple AirPort Horizon als Modem: Ich arbeite im Apple Store Oberhausen und nutze Unitymedia privat. Nun habe ich aber eine Frage, womit oft Kunden zu uns an die Genius kommen...
  • Anschlusßfragen Erstinstallion mit Frtizbox, Apple Airport

Anschlusßfragen Erstinstallion mit Frtizbox, Apple Airport: Hallo zusammen, in den nächsten Tagen bekomme ich mine Horizon Recorder und meinen 3 Play 120.00 Anschluss. Damit ich am Tag des Anschlusses...
  • Apple TV Giga TV App und Horizon Kunden

Apple TV Giga TV App und Horizon Kunden: toll jetzt hab ich gedacht man könnte im Alltag endlich auf diese blöde horizon Box verzichten. Ich habe mir die neue Giga Tv aufs Apple TV...