Wie weiteren TV einbinden?

Diskutiere Wie weiteren TV einbinden? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo. Hab folgende Frage. Ich habe einen 3 Play 100 Unitymedia Anschluss. Habe eine Wanddose mit einem Data Anschluss. Von dort geht es in eine...

Rennkombi

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo. Hab folgende Frage. Ich habe einen 3 Play 100 Unitymedia Anschluss. Habe eine Wanddose mit einem Data Anschluss. Von dort geht es in eine weiße Box wo das Data Signal augfgeteilt wird. Der eine Ausgang geht zum Horzion HD Recorder und der andere in den WLAN Router Technicolor TC7200.
Nun kommt meine eigentliche Frage. Ich würde gerne einen oder zwei weitere TV Geräte in verschiedenen Räumen anschließen. Jetzt ist mir nicht klar wie ich das machen soll und was ich dafür bräuchte. Ich würde ungerne Kabel durch die ganze Bude legen. Gibt es da andere Möglichkeiten und wenn ja, welche? Hier gibt es doch bestimmt einige Leute die sich damit auskennen. Würde mich sehr freuen wenn mir hier weiter geholfen werden kann. In einen Unitymedia Laden war ich schon, aber der Mitarbeiter kapierte überhaupt nicht was ich wollte und verwies mich auf dieses Forum.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.345
Reaktionen
28
hallo

Ich gehe mal davon aus das du die 1-2 TV auch unabhängig Bedienen möchtes,mit dem Normalen TV Proramm oder Pay TV.Mit Receiver oder mit eingebauten Kabeltuner im TV da wird es ohne Kabel zu verlegen schon etwas Schwierig.
Vil kann jemand was dazu Sagen,der die Horizon hat,da gibt es vil möglichkeiten.

gruss kalle
 

Wasserbanane

Beiträge
1.313
Reaktionen
0
Es sind schon seit Einführung der Horizon Boxen angekündigt, mit denen man seine gebuchten Programme auch auf andere Fernseher streamen kann. Aber seitdem habe ich nichts mehr davon gehört.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.345
Reaktionen
28
hallo

Ich hatte ja erst am Freitag über 1 Std mit der Wiederrufabteilung gesprochen,wegen einem anderen Problem.
Auf jedemfall kamen wir so ins Gesprächt(eine sehr Nette Frau/Stimme) und kamen zbs auf Family TV das das schon Wochenlang nicht geht,wollte es gar nicht Glauben bis Sie es Überprüft hat.

Aber Sie hat paar mal einen Kurzen Namen erwähnt mit der man das Programm auf bis zu 4 TV leiten kann.
Und auch Unabhängig bedienen kann,und das käme auf jedemfall.
Und Sie selbst würde sich das dann sofort holen/buchen.
Und das alles mit einer SC (weil ich zbs 4 habe)nur wann wusste sie halt ncht.
Vorraussetzung ist aber die Horizon Box,so hatte ich das verstanden.

gruss kalle
 

Wasserbanane

Beiträge
1.313
Reaktionen
0
Das ist ja das Ding, dass ich meinte. Aber seit der Einführung der Horizon hört man nur von "in Kürze" .
 

magentis

Beiträge
575
Reaktionen
0
Multibox oder Multiroom Box, irgendwas in der Art war das. Sollte schon in diesem Frühjahr so weit sein, halt UM typisch. Für was aber die Horrorbox dabei soll, ist mir schleierhaft. Es sei denn, die Horrorbox spielt den Empfänger und Multi verteilt das Signal weiter.
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.456
Reaktionen
24
Die Horizon-Gateway wird der zentrale Punkt sein bei Multiroom.
 

tonino85

Beiträge
1.359
Reaktionen
37
Nichts gehört ist aber nicht korrekt, im aktuellen Update ist die Funktion vorbereitet.
 
Thema:

Wie weiteren TV einbinden?

Wie weiteren TV einbinden? - Ähnliche Themen

  • Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative

    Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative: Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: Meine Schwiegereltern hatten einen 2Play 60 Start, den ich gekündigt (für den 22.5.) habe. TV wurde über...
  • Eine weitere Multimediadose in einem anderen Raum?

    Eine weitere Multimediadose in einem anderen Raum?: Guten Morgen, wir sind Umgezogen und ich habe in meinem Arbeits / Hobbyzimmer keine Multimedia Dose für einen TV Anschluss. Wir haben uns jetzut...
  • Umzug und weiterer Fernseher?

    Umzug und weiterer Fernseher?: Hallo zusammen, hoffe ich habe hier den richtigen Bereich erwischt. Wir ziehen nächste Woche um und benutzen derzeit den HD Recorder von...
  • Vom Unitymediarecorder Inhalte mittels weiterer HW streamen

    Vom Unitymediarecorder Inhalte mittels weiterer HW streamen: Hallo zusammen, ich habe zwar in einigen Foren zumindest teilweise mein Problem behandelt gesehen, leider nicht in Gänze. Ich möchte gerne die im...
  • 2 karte ohne weitere kosten ?!?!

    2 karte ohne weitere kosten ?!?!: hallo zusammen! ich kann mir vorstellen das diese frage oft gestellt wird doch leider kann ich sie hier nicht finden ... deswegen meine frage ...
  • Ähnliche Themen
  • Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative

    Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative: Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: Meine Schwiegereltern hatten einen 2Play 60 Start, den ich gekündigt (für den 22.5.) habe. TV wurde über...
  • Eine weitere Multimediadose in einem anderen Raum?

    Eine weitere Multimediadose in einem anderen Raum?: Guten Morgen, wir sind Umgezogen und ich habe in meinem Arbeits / Hobbyzimmer keine Multimedia Dose für einen TV Anschluss. Wir haben uns jetzut...
  • Umzug und weiterer Fernseher?

    Umzug und weiterer Fernseher?: Hallo zusammen, hoffe ich habe hier den richtigen Bereich erwischt. Wir ziehen nächste Woche um und benutzen derzeit den HD Recorder von...
  • Vom Unitymediarecorder Inhalte mittels weiterer HW streamen

    Vom Unitymediarecorder Inhalte mittels weiterer HW streamen: Hallo zusammen, ich habe zwar in einigen Foren zumindest teilweise mein Problem behandelt gesehen, leider nicht in Gänze. Ich möchte gerne die im...
  • 2 karte ohne weitere kosten ?!?!

    2 karte ohne weitere kosten ?!?!: hallo zusammen! ich kann mir vorstellen das diese frage oft gestellt wird doch leider kann ich sie hier nicht finden ... deswegen meine frage ...