• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Mail Server Fehler

Diskutiere Mail Server Fehler im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, warte auf eine wichtige Mail, aber der Mail-Server meldet: " Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer xxx.xxxx. Der...

Laura

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

warte auf eine wichtige Mail, aber der Mail-Server meldet:
" Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer xxx.xxxx. Der Mail-Server pop.unitybox.de antwortete: connection closed by peer."
"Die Größe der zu sendenden Nachricht übersteigt ein temporäres Größenlimit des Servers. Die Nachricht wurde nicht gesendet; versuchen Sie, die Nachrichtengröße zu reduzieren, oder warten Sie etwas und versuchen Sie es nochmals. Der Server antwortete:xxx.xxxxx.de connection closed by peer."

Online kann ich mich auch nicht einloggen um vielleicht dort meine Mails abzurufen.

Wie jedes Jahr vor Weihnachten und Ostern ist kein Mailversand möglich.
Ich versuche dann immer die Konten-Einstellungen zu ändern.

Hat noch jemand das Problem?

Wer hat auch Schwierigkeiten?

Wetterauer64

Reaktionen
0
Hallo,

das war gestern schon so bei mir. Gestern Abend hat es wieder funktioniert, heute wieder nicht. Ich komme auch über das Webinterface nicht rein.

HariBo

Reaktionen
0
geht wieder, zumndest jetzt grade

Katinka71

Reaktionen
0
Bei mir klappts auch nicht!
Kein Einloggen möglich...

Laura

Reaktionen
0
Schau mal nach, ob in so einem Fall, die Ports des Servers offen bzw. erreichbar sind:
Code:
<i>
</i>Nmap scan report for mail.unitybox.de (80.69.98.111)
Host is up (0.026s latency).
PORT STATE SERVICE
25/tcp open smtp
110/tcp open pop3
465/tcp open smtps
587/tcp open submission
993/tcp open imaps
995/tcp open pop3s
Wo finde ich die Ports? Kenne mich nicht so damit aus?
Habe ja noch andere Accounts, die alle funktionieren.
Hat vorher doch funktioniert und wer soll denn da die Ports geschlossen haben?
Wie schon erwähnt, das findet immer vor Weihnachten und Ostern statt, dass Unitymedia Abbrüche hat.
Ich habe Windows 7 und mein Mann Linux. Mein Mann kann auch keine Mails abrufen/versenden.

wikinger462

Reaktionen
0
Bei mir geht seit gestern Abend auch nichts mehr. :wut:
Keine möglichkeit weder Webmail, Outlook oder Handy.

Laura

Reaktionen
0
... wer soll denn da die Ports geschlossen haben?
Naja, bei dir war das Einloggen ja möglich, bei Katinka71 nicht. Geschlossene bzw. nicht erreichbare Server-Ports, können verschiedene Ursachen haben (Client, Server, Internetprovider, Routing, etc.).
Bei mir war das Einloggen ja auch nicht möglich. Schrieb ich doch oben.
Konnte mich im Internet auch nicht einloggen. Kein Mailabruf möglich.
Hatte auch geschrieben, dass dieses Problem immer vor Weihnachten und Ostern ist.
Kann doch nicht sein, dass sich von gestern bis heute Ports von alleine geschlossen haben zumal alle andere Mailserver funktionieren. Das glaube ich nicht.

Laura

Reaktionen
0
Bei mir ist alles wieder O.k.
Hatte nichts mit Ports zu tun.
War von Unitymedia eine Störung oder Ausfall.
Sagte ich ja schon, dass die Probleme immer vor Weihnachten oder Ostern sind.

Laura

Reaktionen
0
Hallo zusammen und frohe Weihnachten.
Es ist wieder soweit, Unitybox Mails können wieder nicht versendet werden.
Seit 2 Tage gehen die Mails nicht mehr raus und Fehlermeldungen kommen.
Der Server ist wohl überlastet. Denn das passiert immer an den Feiertagen, wie Ostern und Weihnachten.
Musste meine Mails wieder mit Arcor verschicken, die funktionieren immer und lassen mich nicht im Stich.
Mein Bruder wohnt 6 km von uns entfernt und hat das gleiche Problem.

Erst kommt diese Meldung:
Dies ist lediglich eine INFORMATION, KEIN FEHLER.
Ihre Nachricht konnte bislang nicht an das Empfaengersystem uebermittelt werden. Der Mail Server wird weiterhin versuchen, die Nachricht an das Empfaengersystem zu uebermitteln.

In der Zwischenzeit ist es NICHT notwendig, die Nachricht erneut zu versenden. Es ist auch NICHT notwendig diese Informationsmeldung ALS FEHLER zu MELDEN. Falls der Mail Server Ihre Nachricht gar nicht uebermitteln kann, dann bekommen Sie eine Unzustellbarkeitsmeldung. Wenn KEINE UNZUSTELLBARKEITSMELDUNG kommt, dann wurde die EMAIL ERFOLGREICH UEBERMITTELT.

Einige Stunden später kommt diese Meldung:
Ihre Nachricht an '*****@gmx.de' konnte nicht zugestellt werden
SMTP module(domain *) reports:
172.16.218.252: no SMTP prompt at the host

Das ist ja wohl nicht schön. Jetzt sind die Weihnachtsgrüße alle nicht zugestellt worden und Weihnachten ist fast vorbei.

Hat noch jemand diese Probleme?

click-click

Reaktionen
0
Ja, ich und auch andere. Natürlich ist auch noch keine Lösung bekannt.

sebr

Reaktionen
0
Schöne Bescherung, gleicher Fehler auch hier. Natürlich wieder der Kunde selbst das Problem. Das kam als Antwort auf die Störungsmeldung:
Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine detaillierte und bebilderte Anleitung zum Einrichten der meisten gängigen E-Mail-Programme mit unserem E-Mail-Server finden Sie unter folgendem Link:
http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/search?layout=&topic%5B%5D=&search%5Bwords%5D=Email+Software&contact_link=

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns unter www.unitymedia.de. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01806 / 663100 * – Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da. Falls Sie Unitymedia Telefoniekunde sind, erreichen Sie uns über Ihren Unitymedia Telefonanschluss kostenfrei unter 0800 / 7001177. Anrufer aus dem Unitymedia-Mobilnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0176 / 88866310.

PS: Kennen Sie bereits Nina? Sie ist unsere virtuelle Online-Beraterin und beantwortet unter www.unitymedia.de/hilfe_service/ gerne Ihre Fragen.

Freundliche Grüße

Ihr Unitymedia-Team
Total sinnlos. Die Fehlermeldung "172.16.218.252: no SMTP prompt at the host." ist eindeutig und nicht durch eine Fehlkonfiguration des Email-Client verurusacht (zumal an dieser auch garnicht verändert wurde) bzw. durch Kunden behebbar. :motz:

UM-Bigone

UM-Bigone

Reaktionen
0
Bei mir geht auch nix.

Webmail "access from your network is temporarily disabled"

kain1

kain1

Reaktionen
0
Geht mir auch so kann keine Mails Senden!
Das schon seit Tagen.
Anruf bei UM es ist ein Serverprolem, Bitte füllen sie Kontaktformular aus und abschicken,das war es!

kain1

kain1

Reaktionen
0
Bei mir steht das selbe!! :zerstör: :zerstör:
Hallo zusammen und frohe Weihnachten
Es ist wieder soweit, Unitybox Mails können wieder nicht versendet werden.
Seit 2 Tage gehen die Mails nicht mehr raus und Fehlermeldungen kommen.
Der Server ist wohl überlastet. Denn das passiert immer an den Feiertagen, wie Ostern und Weihnachten.
Musste meine Mails wieder mit Arcor verschicken, die funktionieren immer und lassen mich nicht im Stich.
Mein Bruder wohnt 6 km von uns entfernt und hat das gleiche Problem.

Erst kommt diese Meldung:
Ihre Nachricht konnte bislang nicht an das Empfaengersystem uebermittelt werden. Der Mail Server wird weiterhin versuchen, die Nachricht an das Empfaengersystem zu uebermitteln.

In der Zwischenzeit ist es NICHT notwendig, die Nachricht erneut zu versenden. Es ist auch NICHT notwendig diese Informationsmeldung ALS FEHLER zu MELDEN. Falls der Mail Server Ihre Nachricht gar nicht uebermitteln kann, dann bekommen Sie eine Unzustellbarkeitsmeldung. Wenn KEINE UNZUSTELLBARKEITSMELDUNG kommt, dann wurde die EMAIL ERFOLGREICH UEBERMITTELT.

Einige Stunden später kommt diese Meldung:
Ihre Nachricht an '*****@gmx.de' konnte nicht zugestellt werden

Das ist ja wohl nicht schön. Jetzt sind die Weihnachtsgrüße alle nicht zugestellt worden und Weihnachten ist fast vorbei.

Hat noch jemand diese Probleme?

kain1

kain1

Reaktionen
0
Es geht weiter und nix tut sich :hammer: :hammer:

---
This is a info message only. Your message remains in the server queue, the server will try to send it again. You should not try to resend your message now. You should not report the info message to unitymedia. If the mail server give up to send your message, you will get a non delivery report. If you don't get a non delivery report, the message was send successfully to the recipient.

Information: E-Mail Versand an '[email protected]' verzoegert. Kein Fehler.

Reporting-MTA: dns; mail-fe-03.mail01.ish.de

Original-Recipient: rfc822;
Final-Recipient: rfc822;
Action: delayed
Status: 4.0.0
Remote-MTA: dns; *

Received: from [2a02:908:db51:47e0:105f:b1ca:d9:a1ad] (account [email protected] HELO [IPv6:2a02:908:db51:47e0:105f:b1ca:d9:a1ad])
by unitybox.de (CommuniGate Pro SMTP 6.0.4)
with ESMTPSA id 996798123 for [email protected]; Mon, 29 Dec 2014 08:05:22 +0100
Message-ID: <[email protected]>
Date: Mon, 29 Dec 2014 08:05:16 +0100
From: Peter Keller
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:31.0) Gecko/20100101 Thunderbird/31.3.0
MIME-Version: 1.0
To: khjm
Subject: test
Content-Type: text/plain; charset=utf-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 7bit

Genervter1

Reaktionen
0
Ich habe dieses Problem seit 4 Tagen. Das Problem ist, dass zu wenige Kunden bei UM anrufen und Druck machen! Abgesehen davon heißt es immer, dass man der einzige sei, mit einem Problem.
Also Leute, bitte reichlich anrufen!

kain1

kain1

Reaktionen
0
Mittlerweile bricht die Homepage ständig zusammen.
Bei meinem Anruf wurde mir gesagt, Kontakformular ausfüllen und abschicken,das klappt auchn nicht mehr!
Ich habe dieses Problem seit 4 Tagen. Das Problem ist, dass zu wenige Kunden bei UM anrufen und Druck machen! Abgesehen davon heißt es immer, dass man der einzige sei, mit einem Problem.
Also Leute, bitte reichlich anrufen!

Laut UM-Hilfe auf Facebook aber nicht, da melden sich ständig neue mit dem Problem.

Thema:

Mail Server Fehler

Mail Server Fehler - Ähnliche Themen

• verschickt Unitymedia Störungs-Mails, bei denen das Wort Spam schon im Betreff steht?

verschickt Unitymedia Störungs-Mails, bei denen das Wort Spam schon im Betreff steht?: Als ich an meine private-E-Mail-Adresse eine Mail mit dem folgenden Betreff erhalten habe: *****SPAM***** Wartungsarbeiten am 9. Oktober 2019 und...
  • Kann keine Mails verschicken

Kann keine Mails verschicken: Hallo ihr Wer hat das auch und konnte das lösen und zwar kann ich keine Mails verschicken nur noch empfangen liegt wohl mit der Umstellung des...
  • keine E Mail geht mer raus

keine E Mail geht mer raus: Hallo: ich habe mehrere E-Mails an meine Internet Freundin gesendet. Aber immer bekam ich diese Meldung zurück. Was bedeutet das ? I'm sorry...
  • Kein E-Mail Abruf in 63486 Bruchköbel

Kein E-Mail Abruf in 63486 Bruchköbel: Mahlzeit, seit heute früh funzt bei uns (63486 Bruchköbel bei Hanau) weder der Mail Abruf auf dem Smartphone,Webmail auf dem PC und über...
  • Haupt E-Mail Adresse geht seit Monaten nicht

Haupt E-Mail Adresse geht seit Monaten nicht: Hallo, seit Monaten Funktioniert meine Haupt E-Mail Adresse in Outlook nicht, bei mehreren anrufen wurde mir immer wieder erzählt, es wäre in...