2playplus100 -welche Geschwindigkeit mit WLAN darf man erwar

Diskutiere 2playplus100 -welche Geschwindigkeit mit WLAN darf man erwar im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Zusammen Benutze mein 2play plus100 mit Wlan und komme nicht über 40 Mbits - ist das zu vertreten !?? Bis zu 100 Mbits solls ja geben - kann...

silversurferrt

Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Benutze mein 2play plus100 mit Wlan und komme nicht über 40 Mbits - ist das zu vertreten !??
Bis zu 100 Mbits solls ja geben - kann ich da meckern !??

Gruss silversurferrt

hajodele

Reaktionen
48
Re: 2playplus100 -welche Geschwindigkeit mit WLAN darf man e

<t>Zunächst schaut man mal, welche Geschwindigkeit zwischen Client und Router besteht.<br/>
Davon nimmt man ca. ein Drittel.</t>

silversurferrt

Reaktionen
0

<r>Hallo hajodele<br/>
Ich verstehe leider nicht genau was Du meinst !?? <E>:wand:</E></r>

famaxa

Reaktionen
2

<t>40mb ist normal.Habe ich auch immer so um den dreh</t>

hajodele

Reaktionen
48

<t>Du schaust beim Client, welche Übertragungsrate vorhanden ist.<br/>
Bei Windows geht das z.B. im Netzwerk- und Freigabecenter - Status.<br/>
In meinem Android Smartphone ist das unter Konfiguration - WLan - aktives Wlan anklicken.<br/>
<br/>
Typische gute Werte sind 150 oder 300 (falls der Client und der Router das kann).</t>

kalle62

kalle62

Reaktionen
51

<t>hallo<br/>
<br/>
Ich hänge mich da mal ran,da ich von so was keine Ahnung habe.<br/>
Habe mal das Lankabel abgemacht,und mit 100Premium steht da jetzt (win7)<br/>
Übertragungsrate---54.0MBITs<br/>
Aktivitäten<br/>
Bytes 1.961----17.895<br/>
mit Lankabel<br/>
Übertragungsrate--1GBIT/s<br/>
und dann<br/>
Bytes 445.550----4.469.338 schwankt habe Internet Radio noch laufen.<br/>
<br/>
Ist das Gut oder Schlecht.<br/>
<br/>
Danke schon mal<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

manu26

Reaktionen
0

<t>54 Mbit/s klingt nach einem WLAN-Gerät, das nur 802.11g kann. Sowohl Router als auch Client sollten mindestens 802.11n können (am besten mit 300 Mbit/s). Bei sehr gutem Empfang hat man dann vielleicht eine Chance. Mehr geht dann nur mit dem neueren 802.11ac.</t>

manu26

Reaktionen
0

<r>Hier gibt es mehr Infos: <URL url="https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11">https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11</URL></r>

silversurferrt

Reaktionen
0

<t>Hallo manu26<br/>
Wo oder wie kann ich unter Windows 7 festellen ob mein Router und mein Client 802.11n können !??</t>

manu26

Reaktionen
0

<t>Beim Router bzw. Laptop oder WLAN-Karte im PC einfach beim jeweiligen Hersteller im Datenblatt nachlesen. Ggfs. kann man auch im Geräte-Manager in Windows sehen, ob da sowas wie 802.11n zu finden ist.</t>

kalle62

kalle62

Reaktionen
51

<t>hallo<br/>
<br/>
Ich habe das Modem Cisco EPC3212 und einen Linksys E3200 Router aber nur ein Laptop Dell Latitude D620,<br/>
Ich dachte das mit dem Router würde passen.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

manu26

Reaktionen
0

<t>Dann liegt es am etwas alten Dell. Der kann max. 54 Mbit/s per WLAN. Netto kommt da wahrscheinlich 20-25 raus. Also entweder neuer Laptop oder z.B. einen WLAN-Stick kaufen, der schneller kann.<br/>
Oder halt per Kabel arbeiten. Zum normalen Surfen reicht das WLAN ja.</t>

kalle62

kalle62

Reaktionen
51

<r>hallo<br/>
<br/>
Danke <E>:super:</E> <br/>
<br/>
Ich benutze eh nur Lankkabel,aber ich wollte schon immer mal Wissen ob das so Gut ist.<br/>
Die Speed Test fallen immer Spitze aus.<br/>
<br/>
gruss kalle</r>

Thema:

2playplus100 -welche Geschwindigkeit mit WLAN darf man erwar

2playplus100 -welche Geschwindigkeit mit WLAN darf man erwar - Ähnliche Themen

• Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021

Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021: Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um Nach dem Abschluss des Ausbaus im Vodafone-Netz wird jetzt der Rest im früheren...
  • Download Upload Geschwindigkeit zu gering

Download Upload Geschwindigkeit zu gering: Wir bezahlen für 200 und haben nur 14,1 Mbit/sec Download und haben statt 20 nur 14,3 Mbit/sec Upload. Laut Unitymedia soll das Problem bei uns...
  • 400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-

400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-: Seid der Vodafone Übernahme habe ich nur noch 400/20 anstatt 400/40-ich könnte das jetzt auf einmal über meine App das zusätzlich buchen obwohl...
  • Frage bzgl Geschwindigkeit/Repeatern

Frage bzgl Geschwindigkeit/Repeatern: Hallo zusammen. Gestern kam der Techniker und hat bei uns Unitymedia 2play mit 120mbit eingerichtet. Dazu haben wir die Connect Box als router...
  • Verschiedene Angaben zur Geschwindigkeit Hotline/Homepage

Verschiedene Angaben zur Geschwindigkeit Hotline/Homepage: Hallo zusammen, ich ziehe bald um und in meiner Wohnung ist 2play verfügbar. Laut Homepage erreiche ich eine sagenhafte Geschwindigkeit von 10...