Unitymedia über Sat-Kabel?

Diskutiere Unitymedia über Sat-Kabel? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, habe mal eine dumme Frage: Ich habe bei mir im Haus eine SAT-Anlage und habe nun ein Angebot von Unitymedia, mein Haus an das...

BenWish

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mal eine dumme Frage: Ich habe bei mir im Haus eine SAT-Anlage und habe nun ein Angebot von Unitymedia, mein Haus an das Kabelnetz anzuschließen. Momentan möchte ich das ganze nur für Internet/Telefon nutzen, da bei uns noch kein VDSL verfügbar ist.
Der Elektriker hat mir beim Aufbau der SAT-Anlage gesagt, dass ich die Dosen auch problemlos als Unitymedia-Dose nutzen könnte. Ich müsste das Koax-Kabel nur vom SAT-Verteiler abstecken und auf die Kabelinstallation aufstecken.
Meine ganz blöde Frage: Stimmt die Aussage?

Meine Installation sieht momentan so aus:
Keller:

Dose:

Radiot

Radiot

Reaktionen
1
Für TV und Radio könnte man die Dosen nutzen...

Für TEL/Internet muss die Dose raus und eine Dose mit 4 Löchern montiert werden, zudem müssen Verstärker und Diplexer montiert werden. Installation übernimmt UM in der Regel.

BenWish

Reaktionen
0
Hi,

danke für die Info. Also für Telefon/Internet würde ich eh gerne im Keller bleiben. Da ist mein Netzwerk-Schrank und da soll auch quasi das Kabelmodem und der Router sein. Von da aus gehe ich dann per Cat in die einzelnen Etagen.
Mir geht es quasi hinterher nur um die Option, an den Dosen auch HDTV über Unitymedia schauen zu können.

Gruß,
BenWish

Radiot

Radiot

Reaktionen
1
Das könnte zum Problem werden, da bei einer SAT-BK Lösung ein Sperrfilter verbaut werden muss laut Richtlinie.

Also, SAT, TEL/INET kein Thema, UM-Tv wird gesperrt...

Thema:

Unitymedia über Sat-Kabel?

Unitymedia über Sat-Kabel? - Ähnliche Themen

• unitymedia Bayern Klassik über Stereoanlage hören

unitymedia Bayern Klassik über Stereoanlage hören: Hallo - einer der Radioprogramme, die über UM angeboten werden, ist Bayern Klassik. Für meinen Vater, der großer Fan dieses Programms ist, soll...
  • Radio über unitymedia

Radio über unitymedia: Hallo, Unser Fernseher im Wohnzimmer läuft über den Kabelanschluss von unitymedia. Nun will ich auch im Schlafzimmer, Küche etc. neben dem...
  • Unitymedia über Vermieter - Ablauf?

Unitymedia über Vermieter - Ablauf?: Hallo, Ich bin vor kurzem umgezogen. Vorher habe ich für den TV-Empfang DVB-T genutzt, da es hier aber nur öffentlich rechtliche Programme gibt...
  • Digitaltv über unitymedia - bildqualität schlecht?!

Digitaltv über unitymedia - bildqualität schlecht?!: hi, ich hab seit grade mein 3play. vorher hatte ich das 5 euro paket für digitaltv weil ich sky hab. der sky humax receiver hat für die normalen...
  • SPEKULATIONEN über KÜNFITGE HD Sender bei Unitymedia

SPEKULATIONEN über KÜNFITGE HD Sender bei Unitymedia: Wollte den Thread mal aufmachen welche Sender in Zukunft bei UM kommen könnten. Bei Planet habe ich angefragt. Der Sender startet ab 1.12. bei...