• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

DOCSIS Log - Kein Internet / Telefon

Diskutiere DOCSIS Log - Kein Internet / Telefon im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, habe am 03.11 ein Vertragswechsel von 100 mbit auf 120 mbit angefordert. Ein Paar Stunden später, in der Nacht vom 03.11 auf dem 04.11 ging...

matti

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,
habe am 03.11 ein Vertragswechsel von 100 mbit auf 120 mbit angefordert. Ein Paar Stunden später, in der Nacht vom 03.11 auf dem 04.11 ging bei mir plötzlich kein Internet und auch kein Telefon mehr. Die LED's für Upstream und Downstream leuchten durchgehend und die Lampe "Online" blinkt. Im Kundencenter steht auch das der neue Tarif am 04.11 freigeschaltet wurde. Ich habe bereits 3 mal bei Unitymedia angerufen und bis jetzt ist leider nichts passiert! Heute morgen hieß es: "ein Techniker wird sich bald bei Ihnen melden, kann aber auch noch 2 Tage dauern..." :wein:

Im Logfile von meinem Modem (Cisco EPC3208) steht folgendes:

TFTP file complete - but missing mandatory
TFTP file complete - but failed Message Integrity check
DHCP FAILED - Critical field invalid in response
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received

Kann mir jemand sagen was hier los ist? Für mich liest es sich so, als würde das Modem alle 1-2 Minuten etwas herunterladen via TFTP aber es wird nicht aktiviert weil irgendwas (eine Signatur oder sowas??) fehlt. Danke.
 

Nogothrim

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,

Ich hatte exakt das selbe Problem. Nach einigen Tagen Hotline-Odyssey habe ich mir dann einen Technikertermin geholt. Ich war leider nicht zuhause als der Techniker da war (nur meine Mutter) aber weiss soviel: Der Fehler wurde eindeutig durch die Tarifumstellung verursacht (falsches Konfig-File oder so). Der Techniker hat das Modem dann irgendwie wiederbelebt und dann ging sofort auch alles. Vermutlich durch das Chaos bei der Gerätevielfalt und der Mitarbeiterschulung wird sowas öfters passieren mit den neuen Tarifen. Es wurde ja auch behauptet, dass das 3208 die neuen Tarife gar nicht könne, was ja höchstens eine politische Aussage ist...
 
Thema:

DOCSIS Log - Kein Internet / Telefon

DOCSIS Log - Kein Internet / Telefon - Ähnliche Themen

  • DOCSIS Log von Cisco EPC3208 mit dauer meldungen

    DOCSIS Log von Cisco EPC3208 mit dauer meldungen: Hallo zusammen, habe da auch mal eine bescheidene Frage mit Dank im Vorraus für die Antwort bzw. Hilfe. Heute hab ich mir die Modem Log...
  • ECP3208 - DOCSIS Log

    ECP3208 - DOCSIS Log: Hallo zusammen, nachdem mein Router (AVM 7390) alle paar Tage mal neu startet, habe ich mich mal im Modem eingelocht und folgende Fehlermeldungen...
  • Cisco EPC3212 - DOCSIS Log

    Cisco EPC3212 - DOCSIS Log: Hallo, ich bin seit ~einer Woche UM 120 Mbit Kunde, als Modem wird das Cisco EPC3212 eingesetzt. Wenn ich das DOCSIS Log im Webinterface...
  • Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM

    Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM: Hallo zusammen, für diesen Dienstag und Mittwoch (jeweils 0 - 6 Uhr) waren im Großraum Darmstadt jeweils zwischen 0 und 6 Uhr Wartungsarbeiten...
  • Upload Kanäle QAM8, QAM 16, QAM64; Wie viel Bandbreite ist das?

    Upload Kanäle QAM8, QAM 16, QAM64; Wie viel Bandbreite ist das?: Mal eine technische Frage: Bei den verschiednen Modulationen, wie viel Bandbreite hat da eigentlich ein DOCSIS US Kanal? Ich konnte bei google...
  • Ähnliche Themen
  • DOCSIS Log von Cisco EPC3208 mit dauer meldungen

    DOCSIS Log von Cisco EPC3208 mit dauer meldungen: Hallo zusammen, habe da auch mal eine bescheidene Frage mit Dank im Vorraus für die Antwort bzw. Hilfe. Heute hab ich mir die Modem Log...
  • ECP3208 - DOCSIS Log

    ECP3208 - DOCSIS Log: Hallo zusammen, nachdem mein Router (AVM 7390) alle paar Tage mal neu startet, habe ich mich mal im Modem eingelocht und folgende Fehlermeldungen...
  • Cisco EPC3212 - DOCSIS Log

    Cisco EPC3212 - DOCSIS Log: Hallo, ich bin seit ~einer Woche UM 120 Mbit Kunde, als Modem wird das Cisco EPC3212 eingesetzt. Wenn ich das DOCSIS Log im Webinterface...
  • Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM

    Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM: Hallo zusammen, für diesen Dienstag und Mittwoch (jeweils 0 - 6 Uhr) waren im Großraum Darmstadt jeweils zwischen 0 und 6 Uhr Wartungsarbeiten...
  • Upload Kanäle QAM8, QAM 16, QAM64; Wie viel Bandbreite ist das?

    Upload Kanäle QAM8, QAM 16, QAM64; Wie viel Bandbreite ist das?: Mal eine technische Frage: Bei den verschiednen Modulationen, wie viel Bandbreite hat da eigentlich ein DOCSIS US Kanal? Ich konnte bei google...