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Schlechtes internet - Hilfe

Diskutiere Schlechtes internet - Hilfe im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Zusammen, ich habe seit nun 5-7 Tagen das Problem, dass das Internet zwar funktioniert, aber extrem schlecht... Probleme: 1) Ich starte...

Antoine

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Hallo Zusammen,

ich habe seit nun 5-7 Tagen das Problem, dass das Internet zwar funktioniert, aber extrem schlecht...

Probleme:
1) Ich starte den PC und gehe Beispielsweise mal auf Bild.de und dann kommt direkt die Meldung dass die Verbindung fehlschlägt, der Browser versucht nichtmal wie mans halt vilt kennt zu verbinden. Sobald ich 1x auf der Seite war funktioniert diese dann aber quasi durchgehend.
2) Ich spiele 2 onlinespiele, league of legends und eden eternal. Hier hab ich immense Probleme.. bei league hab ich nur beim Login ein Problem, sobald ich 1x eingeloggt bin kann ich komplett ohne laggs und mit niedrigen Ping spielen, aber bis es soweit kommt dauert es ein wenig.
Bei eden eternal lädt der Gamelauncher mittlerweile garnicht. Als es noch halbwegs funktionierte hatte ich extreme probleme mal ins Spiel zu kommen, aber auch hier hatte ich absolut keine Probleme sobald ich mal ins spiel gekommen bin.

Ich kann zum Beispiel einen livestream bei twitch.tv gucken und über youtube musik hören, ohne laggs auf höchster Quali und gleichzeitig versuchen eins der Spiele zu starten .... das spiel geht nicht denn ich habe angeblich kein Internet, die stream laufen ganz normal ohne probleme weiter..?! Ich kann auch problemlos etwas mit durchgehenden 5-6mbit/sek (also quasi fullspeed) runterladen, aber die spiele starten trotzdem erst nach dutzend versuchen bzw überhaupt nicht.

Was habe ich versucht:
Zunächst einfach mal das modem vom Strom genommen. - Nicht geholfen
Dann modem auf werkseinstellung gesetzt. - nicht geholfen
Nachgesehen ob alle kabel richtig sitzen - Jop tun sie
Die Spiele neu installiert - nicht geholfen
Alle Treiber, windows updates etc auf aktuellen Stand gebracht - nicht geholfen
unitymedia angerufen - "Soweit ich das von hier beurteilen kann ist alles okay. Wir haben außerdem ihre Firmware geupdated"
Festplatte formatiert und windows neu installiert- nicht geholfen
Im Keller geschaut ob da jemand an den Kabeln rumgefummelt hat - Ne hat keiner getan

Ich habe eine 50 mbit Leitung und laut diversen speedtests unter anderem die von unitymedia selber habe ich tatsächlich um die 50mbit und einen ping von 16. Nebenbei erwähnt, ging es monatelang problemlos und das problem kam plötzlich und ohne dass ich irgendwas an meinem System verändert habe

Kann mir hier irgendjemand helfen? Bin mittlerweile echt ratlos und frustriert

edit: An den Spielen liegt es nicht. Die laufen bei jedem anderen normal.
 

dennjo86

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Hi,

ich hab genau das gleiche Problem. Bei mir kann ich bspw. kein Fifa 15 auf der PS4 zocken. Ein Traceroute zu den EA Servern hat ergeben das ich einen Ping zwischen 150 & 300ms habe. lt. Speedtest nur 16ms ... ich denke mal das der Ping einfach nur bis zur verteilerstrecke läuft, da ab ping Düsseldorf die pingzeiten bei 150ms sind ...
Ort: Leverkusen

Nach telefonat mit dem UM Support habe ich eine SMS erhalten, das es in meinem Bereich eine Störung gibt. das war gestern Mittag um 12. Mal sehen was da heute noch so kommt.

WLAN Router resettet und neue Firmware geladen. Alle geräte getrennt und neu eingebunden ins wlan. Strom abgezogen wieder dran gemacht. Kabel richtig verbunden usw. :)

Gruß
 

krazykenny

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die Probleme gibts seit Freitag (31.10) in NRW,

Internet Seiten bauen sich schlecht auf, erst nach dem 2-3-4 Reload usw Streaming
Dienste verweigern Dienst.

Die bei Unity an der Hotline "erkennen" zwar das da was nicht stimmt, wolllen aber nicht
sagen das es ein FEHLER ist.

Auf Facebook beschweren sich ja auch schon zich Leute...

Unity scheint aber noch keine Lösung gefunden zu haben
 

hajodele

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Im Kabelbw-Land scheint es das gleiche Problem zu geben.
In mehr Kabelbw-frequentierten Foren vermehren sich auch die Fragen zu diesem Thema.
 
SteveUrkel

SteveUrkel

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Ich habe mehr oder weniger das gleiche Problem wie "Antoine".

Bei mir tritt das Problem aber nicht über den ganzen Tag auf, ich habe es meistens abends. Ich kann einen Livestream bei Twitch schauen, Youtube und Webseiten gehen auch aber auf einem TS3 Server habe ich einen Ping von 150-200ms. Wenn ich einen Speedtest mache sind die Werte meistens auch in ordnung. Es ist total zum ko.... ! Ich mache jeden Sonntag abend Livestreams und habe erhöhte Pings zu unserem TS3 und Gameserver der in Falkenstein (bei Nürnberg) steht.

Ich komme aus Solingen das liegt nicht weit weg von Leverkusen.

Laut des Unitymedia Mitarbeiters den ich heute gesprochen habe, liegt es an einer Umstellung die gerade in NRW/Hessen durchgeführt wird. Ich kann mir nur vorstellen, das es mit der erhöhung der Bandbreite auf 200Mbit zutun hat. Weil seit ca. diesem Zeitpunkt besteht bei mir das Problem.


Gruß Daniel
 

krazykenny

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auch heute keine besserung bei mir, internetseiten bauen zwar schnell auf,
aber trotzdem hab kein stabiles IRC... alle 1-2min kommt ein "Ping Timeout" und mit disconnect.

was ein rotz....

@SteveUrkel das passt bei mir je mit den Pings, wie bei dir.

und ich glaube auch , das problem gibt es seitdem sie die 200mbit anbieten
 

tq1199

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aber trotzdem hab kein stabiles IRC... alle 1-2min kommt ein "Ping Timeout" und mit disconnect.
Schau mal z. B. mit:
Code:
<i>
</i>mtr -4nr -c 10 -i 2 <IPv4-Adresse-IRC-Server>
(oder gleichwertig) wie zuverlässig icmp-request/reply zwischen IRC-Server und IRC-Client ausgetauscht werden. Evtl auch mit:
Code:
<i>
</i>sudo tcpdump -vvveni any icmp
(oder gleichwertig) das "Ping-Pong" auf dem IRC-Client loggen.

EDIT:

Wobei die Syntax der Ping-/Pong-messages, wie diese von IRC-Server/-Client benutzt werden, nicht einem einfachen icmp-Ping entspricht: http://www.valinor.sorcery.net/docs/rfc1459/4.6.2-ping-message.html http://www.valinor.sorcery.net/docs/rfc1459/4.6.3-pong-message.html
 

krazykenny

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hab linux nur in vmware installed:

test1:
Code:
[email protected]:~$ sudo mtr -4nr -c 10 -i 2 irc.german-elite.net
Start: Mon Nov 10 13:13:15 2014
HOST: fdsfsdfsdfsdfsdf-virtual-ma Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev 1.|-- 192.168.216.2 0.0% 10 0.2 0.2 0.1 0.3 0.0 2.|-- 192.168.1.1 0.0% 10 0.8 0.8 0.6 1.5 0.0 3.|-- 80.69.105.254 0.0% 10 56.0 60.7 50.4 90.8 11.2 4.|-- 80.69.105.253 0.0% 10 57.6 66.1 52.7 126.0 21.4 5.|-- 80.69.107.94 0.0% 10 67.1 64.2 55.7 71.2 4.5 6.|-- 84.116.132.170 0.0% 10 57.5 62.3 57.5 70.2 4.0 7.|-- 193.159.164.161 0.0% 10 60.5 64.7 60.5 69.5 3.3 8.|-- 62.154.46.186 0.0% 10 79.9 78.3 71.1 88.1 5.0 9.|-- 62.157.250.34 0.0% 10 69.5 71.1 57.5 82.6 7.8 10.|-- 85.214.0.147 0.0% 10 97.6 73.2 59.2 97.6 10.1 11.|-- 85.214.33.208 0.0% 10 75.0 71.6 68.5 75.0 1.9
[email protected]:~$
test2:
Code:
HOST: fdsfsdfsdfsdfsdf-virtual-ma Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev 1.|-- 192.168.216.2 0.0% 10 0.1 0.1 0.1 0.2 0.0 2.|-- 192.168.1.1 0.0% 10 1.3 1.1 0.7 2.9 0.6 3.|-- 80.69.105.254 0.0% 10 57.5 59.5 55.7 67.2 3.2 4.|-- 80.69.105.253 0.0% 10 58.5 60.4 50.0 76.4 6.8 5.|-- 80.69.107.94 0.0% 10 61.6 63.2 53.0 68.9 4.3 6.|-- 84.116.132.170 0.0% 10 59.8 61.9 53.3 69.9 4.6 7.|-- 193.159.164.161 0.0% 10 68.1 65.3 59.4 73.2 4.4 8.|-- 62.154.46.186 0.0% 10 81.6 75.4 58.5 81.6 6.4 9.|-- 62.157.250.34 0.0% 10 68.8 69.3 62.2 71.8 2.7 10.|-- 85.214.0.147 0.0% 10 252.2 95.1 66.2 252.2 56.8 11.|-- 85.214.33.208 0.0% 10 69.8 70.0 57.5 76.5 5.3
[email protected]:~$
test3:
Code:
HOST: fdsfsdfsdfsdfsdf-virtual-ma Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev 1.|-- 192.168.216.2 0.0% 10 0.2 0.2 0.1 0.3 0.0 2.|-- 192.168.1.1 0.0% 10 0.7 1.1 0.6 1.7 0.0 3.|-- 80.69.105.254 0.0% 10 60.3 62.0 53.3 98.8 13.2 4.|-- 80.69.105.253 0.0% 10 54.8 58.9 53.2 62.4 3.4 5.|-- 80.69.107.94 0.0% 10 57.7 59.8 53.8 62.9 2.8 6.|-- 84.116.132.170 0.0% 10 64.6 62.1 54.3 66.4 4.5 7.|-- 91.121.131.77 50.0% 10 85.9 68.6 57.4 85.9 10.7 8.|-- 178.33.100.244 0.0% 10 78.8 75.4 70.7 79.0 2.5 9.|-- 94.23.122.162 10.0% 10 73.4 90.3 71.1 177.1 33.7 10.|-- 178.33.38.42 0.0% 10 74.5 73.6 66.2 84.2 5.4
[email protected]:~$
test4:
Code:
[email protected]:~$ sudo mtr -4nr -c 10 -i 2 irc.german-elite.net
Start: Mon Nov 10 13:19:22 2014
HOST: fdsfsdfsdfsdfsdf-virtual-ma Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev 1.|-- 192.168.216.2 0.0% 10 0.2 0.2 0.1 0.2 0.0 2.|-- 192.168.1.1 0.0% 10 0.7 0.8 0.6 1.1 0.0 3.|-- 80.69.105.254 0.0% 10 57.9 63.3 54.1 114.8 18.3 4.|-- 80.69.105.253 0.0% 10 62.4 59.7 53.2 64.3 3.2 5.|-- 80.69.107.94 0.0% 10 66.0 60.2 51.4 69.1 5.5 6.|-- 84.116.132.170 0.0% 10 59.7 62.6 54.7 78.9 6.6 7.|-- 91.121.131.77 20.0% 10 64.8 66.6 56.9 80.2 6.4 8.|-- 178.33.100.244 0.0% 10 80.9 76.1 70.3 82.9 4.2 9.|-- 94.23.122.162 20.0% 10 91.5 89.8 61.5 144.2 24.7 10.|-- 178.33.38.42 0.0% 10 79.3 75.8 72.4 79.5 2.2
[email protected]:~$
Verlust ist schonmal da
 

tq1199

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hab linux nur in vmware installed:

Verlust ist schonmal da
Kannst Du in der vmware auch deinen irc-Client installieren und mit z. B. tcpdump feststellen von wo aus (Server oder Client) der timeout verursacht wird? D. h. den irc-Client nur starten aber nicht benutzen, damit der IRC-Server eine Anfrage macht, ob der IRC-Client noch alive ist:
Code:
<i>
</i>sudo tcpdump -vvveni any host 84.200.83.139 or host 85.214.33.208 or host 89.238.71.75 or host 178.33.38.42
 

krazykenny

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so ganz schlau werd ich aus dem letzten cmd nicht:
Code:
F], proto TCP (6), length 40) 192.168.216.134.54371 > 84.200.83.139.6667: Flags [.], cksum 0xc4b5 (correct), seq 182, ack 8973, win 64240, length 0
14:01:49.526902 In 00:50:56:f1:51:2a ethertype IPv4 (0x0800), length 1340: (tos 0x0, ttl 128, id 20963, offset 0, flags [none], proto TCP (6), length 1324) 84.200.83.139.6667 > 192.168.216.134.54371: Flags [P.], cksum 0xbe17 (correct), seq 8973:10257, ack 182, win 64240, length 1284
14:01:49.526906 Out 00:0c:29:69:86:f5 ethertype IPv4 (0x0800), length 56: (tos 0x0, ttl 64, id 31603, offset 0, flags [DF], proto TCP (6), length 40) 192.168.216.134.54371 > 84.200.83.139.6667: Flags [.], cksum 0xbfb1 (correct), seq 182, ack 10257, win 64240, length 0
14:01:49.589324 In 00:50:56:f1:51:2a ethertype IPv4 (0x0800), length 1104: (tos 0x0, ttl 128, id 20964, offset 0, flags [none], proto TCP (6), length 1088) 84.200.83.139.6667 > 192.168.216.134.54371: Flags [P.], cksum 0x2633 (correct), seq 10257:11305, ack 182, win 64240, length 1048
14:01:49.589349 Out 00:0c:29:69:86:f5 ethertype IPv4 (0x0800), length 56: (tos 0x0, ttl 64, id 31604, offset 0, flags [DF], proto TCP (6), length 40) 192.168.216.134.54371 > 84.200.83.139.6667: Flags [.], cksum 0xbb99 (correct), seq 182, ack 11305, win 64240, length 0
14:01:49.691550 In 00:50:56:f1:51:2a ethertype IPv4 (0x0800), length 315: (tos 0x0, ttl 128, id 20965, offset 0, flags [none], proto TCP (6), length 299) 84.200.83.139.6667 > 192.168.216.134.54371: Flags [P.], cksum 0x34b7 (correct), seq 11305:11564, ack 182, win 64240, length 259
14:01:49.691580 Out 00:0c:29:69:86:f5 ethertype IPv4 (0x0800), length 56: (tos 0x0, ttl 64, id 31605, offset 0, flags [DF], proto TCP (6), length 40) 192.168.216.134.54371 > 84.200.83.139.6667: Flags [.], cksum 0xba96 (correct), seq 182, ack 11564, win 64240, length 0
14:02:05.891178 Out 00:0c:29:69:86:f5 ethertype IPv4 (0x0800), length 75: (tos 0x0, ttl 64, id 31606, offset 0, flags [DF], proto TCP (6), length 59) 192.168.216.134.54371 > 84.200.83.139.6667: Flags [P.], cksum 0xa371 (correct), seq 182:201, ack 11564, win 64240, length 19
14:02:05.891303 In 00:50:56:f1:51:2a ethertype IPv4 (0x0800), length 62: (tos 0x0, ttl 128, id 20966, offset 0, flags [none], proto TCP (6), length 40) 84.200.83.139.6667 > 192.168.216.134.54371: Flags [.], cksum 0xba83 (correct), seq 11564, ack 201, win 64240, length 0
14:02:06.264881 In 00:50:56:f1:51:2a ethertype IPv4 (0x0800), length 117: (tos 0x0, ttl 128, id 20967, offset 0, flags [none], proto TCP (6), length 101) 84.200.83.139.6667 > 192.168.216.134.54371: Flags [P.], cksum 0xf8a7 (correct), seq 11564:11625, ack 201, win 64240, length 61
14:02:06.264904 Out 00:0c:29:69:86:f5 ethertype IPv4 (0x0800), length 56: (tos 0x0, ttl 64, id 31607, offset 0, flags [DF], proto TCP (6), length 40) 192.168.216.134.54371 > 84.200.83.139.6667: Flags [.], cksum 0xba46 (correct), seq 201, ack 11625, win 64240, length 0
14:02:35.969561 Out 00:0c:29:69:86:f5 ethertype IPv4 (0x0800), length 75: (tos 0x0, ttl 64, id 31608, offset 0, flags [DF], proto TCP (6), length 59) 192.168.216.134.54371 > 84.200.83.139.6667: Flags [P.], cksum 0xa420 (correct), seq 201:220, ack 11625, win 64240, length 19
14:02:35.969998 In 00:50:56:f1:51:2a ethertype IPv4 (0x0800), length 62: (tos 0x0, ttl 128, id 20968, offset 0, flags [none], proto TCP (6), length 40) 84.200.83.139.6667 > 192.168.216.134.54371: Flags [.], cksum 0xba33 (correct), seq 11625, ack 220, win 64240, length 0
14:02:36.688909 In 00:50:56:f1:51:2a ethertype IPv4 (0x0800), length 117: (tos 0x0, ttl 128, id 20969, offset 0, flags [none], proto TCP (6), length 101) 84.200.83.139.6667 > 192.168.216.134.54371: Flags [P.], cksum 0xf956 (correct), seq 11625:11686, ack 220, win 64240, length 61
14:02:36.688936 Out 00:0c:29:69:86:f5 ethertype IPv4 (0x0800), length 56: (tos 0x0, ttl 64, id 31609, offset 0, flags [DF], proto TCP (6), length 40) 192.168.216.134.54371 > 84.200.83.139.6667: Flags [.], cksum 0xb9f6 (correct), seq 220, ack 11686, win 64240, length 0
14:02:42.221075 Out 00:0c:29:69:86:f5 ethertype IPv4 (0x0800), length 67: (tos 0x0, ttl 64, id 31610, offset 0, flags [DF], proto TCP (6), length 51) 192.168.216.134.54371 > 84.200.83.139.6667: Flags [P.], cksum 0x179e (correct), seq 220:231, ack 11686, win 64240, length 11
14:02:42.221663 In 00:50:56:f1:51:2a ethertype IPv4 (0x0800), length 62: (tos 0x0, ttl 128, id 20970, offset 0, flags [none], proto TCP (6), length 40) 84.200.83.139.6667 > 192.168.216.134.54371: Flags [.], cksum 0xb9eb (correct), seq 11686, ack 231, win 64240, length 0
14:02:42.355921 In 00:50:56:f1:51:2a ethertype IPv4 (0x0800), length 581: (tos 0x0, ttl 128, id 20971, offset 0, flags [none], proto TCP (6), length 565) 84.200.83.139.6667 > 192.168.216.134.54371: Flags [P.], cksum 0x4949 (correct), seq 11686:12211, ack 231, win 64240, length 525
14:02:42.355948 Out 00:0c:29:69:86:f5 ethertype IPv4 (0x0800), length 56: (tos 0x0, ttl 64, id 31611, offset 0, flags [DF], proto TCP (6), length 40) 192.168.216.134.54371 > 84.200.83.139.6667: Flags [.], cksum 0xb7de (correct), seq 231, ack 12211, win 64240, length 0
14:02:42.377081 Out 00:0c:29:69:86:f5 ethertype IPv4 (0x0800), length 67: (tos 0x0, ttl 64, id 31612, offset 0, flags [DF], proto TCP (6), length 51) 192.168.216.134.54371 > 84.200.83.139.6667: Flags [P.], cksum 0x178f (correct), seq 231:242, ack 12211, win 64240, length 11
14:02:42.377324 In 00:50:56:f1:51:2a ethertype IPv4 (0x0800), length 62: (tos 0x0, ttl 128, id 20972, offset 0, flags [none], proto TCP (6), length 40) 84.200.83.139.6667 > 192.168.216.134.54371: Flags [.], cksum 0xb7d3 (correct), seq 12211, ack 242, win 64240, length 0
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14:09:05.055351 In 00:50:56:f1:51:2a ethertype IPv4 (0x0800), length 62: (tos 0x0, ttl 128, id 21431, offset 0, flags [none], proto TCP (6), length 40) 84.200.83.139.6667 > 192.168.216.134.54371: Flags [.], cksum 0x8f92 (correct), seq 22208, ack 550, win 64240, length 0
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14:09:06.163068 Out 00:0c:29:69:86:f5 ethertype IPv4 (0x0800), length 56: (tos 0x0, ttl 64, id 31662, offset 0, flags [DF], proto TCP (6), length 40) 192.168.216.134.54371 > 84.200.83.139.6667: Flags [.], cksum 0x8a87 (correct), seq 550, ack 23499, win 64240, length 0
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14:09:09.092904 In 00:50:56:f1:51:2a ethertype IPv4 (0x0800), length 117: (tos 0x0, ttl 128, id 21435, offset 0, flags [none], proto TCP (6), length 101) 84.200.83.139.6667 > 192.168.216.134.54371: Flags [P.], cksum 0xd39b (correct), seq 23499:23560, ack 569, win 64240, length 61
14:09:09.092929 Out 00:0c:29:69:86:f5 ethertype IPv4 (0x0800), length 56: (tos 0x0, ttl 64, id 31664, offset 0, flags [DF], proto TCP (6), length 40) 192.168.216.134.54371 > 84.200.83.139.6667: Flags [.], cksum 0x8a37 (correct), seq 569, ack 23560, win 64240, length 0
14:09:20.897001 In 00:50:56:f1:51:2a ethertype IPv4 (0x0800), length 119: (tos 0x0, ttl 128, id 21436, offset 0, flags [none], proto TCP (6), length 103) 84.200.83.139.6667 > 192.168.216.134.54371: Flags [P.], cksum 0xb48d (correct), seq 23560:23623, ack 569, win 64240, length 63
14:09:20.897049 Out 00:0c:29:69:86:f5 ethertype IPv4 (0x0800), length 56: (tos 0x0, ttl 64, id 31665, offset 0, flags [DF], proto TCP (6), length 40) 192.168.216.134.54371 > 84.200.83.139.6667: Flags [.], cksum 0x89f8 (correct), seq 569, ack 23623, win 64240, length 0
^C
176 packets captured
178 packets received by filter
0 packets dropped by kernel
xchat zeigt mir aber ein LAG von 0,6 bis 1,2 sek an
 

krazykenny

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ping timeout zeigt xchat nicht an,
nur den "LAG" von 0,6 bis 1,x sek

hab mit linux eigentlich nichts am hut, nur in vmware zum testen.


mirc eben nochmal probiert, keine 50sek ... gehts raus.


eben hat sogar dann noch die 6360 rebootet
 

krazykenny

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hab eben eine Meldung von Unitymedia per Facebook erhalten,

das die Leitung überprüft wurde und Tatsächlich Störungen "gesehen" werden.
Ein Techniker soll sich angeblich melden...

Aber das sollte er beim letzten mal auch schon...
 

Lonewolf

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Das Internet von Kabel BW ist bei mir seit einem geschätzen Monat schon sehr schlecht. Meine Pings zu Stoßzeiten sind schlecht, bishin zu Timeouts. Onlinespielen fällt somit komplett flach, was mich sehr ärgert. Laut Kabel BW ist natürlich mit dem Anschluß alles i.O. . Der Ping schwankt stark und ist zu vielen Servern sehr schlecht. Mitunter gibt es auch mal gute Server. Aber die meisten, und gerade auf denen man zocken will sind natürlich schlecht :wut: ...

Zu noch späteren Stunden so ab 19 Uhr gehen die Pings bis spät in die Nacht bis 500ms hoch.

 

Dan246

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Habe leider seit einer Woche auch schlechtes Internet. In den Hochzeiten wie nachmittags / abends z.B. ab 18 Uhr geht manchmal
kaum etwas. Ich zocke gerne Onlinespiele oder verfolge Dinge im Internet, aber das ist kaum möglich wenn man "packetloss" oder
Pingschwankungen hat. Ich finde den Gedanken nervig, dass Provider anscheinend immer höhere Bandbreiten anstreben. Statt 50 Mbit dann 100 oder gar 200 Mbit. Doch dann ist das Internet nun seit einer Woche zeitweise unbrauchbarer als es vielleicht die ersten DSL Verbindungen mit 720 kb oder keine Ahnung was waren. Zumindetens für das was ich gern machen würde (wie zocken). Doch vielleicht hat das eine auch nichts mit dem anderen zutun. Jedenfalls sehr nervig das ganze. TV schauen ist z.B. nichts für mich. Achja komme aus Frankfurt (Hessen).
 

TimL

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Nabend zusammen.
Genau die Probleme wie ihr sie berichtet treten bei mir seit ca 1,5 Wochen auch auf. Zuerst nur sehr selten und kurz, doch seit gestern Abend geht fast gar nichts mehr, vor allem zu den Stoßzeiten Abends. Seiten müssen teilweise mehr als 10 mal neugeladen werden bis mal was ankommt. Einige wenige gehen komischerweise sehr schnell, andere haben einen kompletten Timeout. Selbst einfaches Surfen ist für mich unmöglich. Ich musste mich sogar hier im Forum übers Handy registrieren, weil meine maximale Anzahl Registrierungsversuche überschritten wurde. Schon ironisch.
Ort: Mönchengladbach.
 

Torpedo64

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Das ist bei mir in Hessen ebenso...schlechte Pingzeiten und Routerausfall (TC7200). Musste das Gerät inzwischen 8 mal neu starten, damit es wieder lief!
Auch wenn ich erst seit 2 Monaten den Kabelanschluss habe, überlege ich mir, ob ich, wegen mangelnder Qualität der Verfügbarkeit des Internets, besser kündigen sollte...
 

arsone

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kann mich dem nur anschließen, bei mir geht das schon gut 6 Wochen so - ich frage mich überhaupt wie ich solange durchhalten konnte ohne völlig durchzudrehen und da mal mit nem Vorschlaghammer vorzufahren (hier in Heidelberg gibts 'ne Zentrale, hab ich ergoogelt). Ich habe dann nach unzähligen Störungsanfragen und vergeblichen und vor allem lächerlichen Modem-Resets auch endlich eine Sonderkündigung verfasst und eingeschickt mit genauer Fehlerbeschreibung, regelmäßig von mir gemachte Speedtests und Screenshots der schlechten Latenzen (per tracert in der Eingabeauforderung) der letzten MONATE als Nachweise beigefügt usw. wurde aber natürlich gekonnt ignoriert und nur als normale Kündigung zur zweijährigen Vertragslaufzeit bestätigt...

JEDEN VERDAMMTEN ABEND.

Es erfolgte keine Störungsbeseitigung seit jeher und daher liegt im Grunde auch keine erbrachte Dienstleistung vor, wie vertraglich zugesichert - aber Geld fordern sie fleißig von mir und buchen mir zudem ungewünschte Produkte hinzu, die ich mühevoll kündigen (mehrfacher Briefwechsel) und mir die Korrektur der Rechnungen erkämpfen muss - ich drehe hier völlig am Rad.

Latenzen per tracert : http://imgur.com/PKlBbAD

so oder so ähnlich hab ich das jeden Abend so zwischen 18 und 24 Uhr, garantiert aber so ab 8 Uhr bis 23 Uhr! Schreibe hier ja auch gerade nur, weil ich deshalb dummerweise nicht zocken kann (csgo).

Niemals wieder.
 

magentis

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Schick das gesammelte Material doch mal an die Bundesnetzagentur, mit gleichzeitigem Hinweis, dass UM das nicht beheben will/kann und auch keine außerordentliche Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung akzeptieren will.
 

NULL

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Richtig kündigen kann man ohnehin erst, nachdem man dem Provider eine Frist zur Nachbeserung eingeräumt hat.

Also, eine schriftliche Beschwerde absenden mit Deiner Fehlerbeschreibung und darin unbedingt eine Frist setzen (üblich sind 2 Wochen).
 

krazykenny

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Dank einem Facebook Post bei Unitymedia-Hilfe (nicht Unity)

konnte ich endlich nun erkennen woher meine PingOuts die ganze Zeit kommen,
(mittlerweile seit 4 wochen, seitdem Unity die 200Mbit im angebot hat)
in den ersten 2 wochen hatten ja viele das Problem mit dem langsamen internet,
das ist zum glück seit 2 wochen wieder schnell, aber diese ping outs sind immer noch da.

Dank "PingPlotter" hab ich nun gesehen woher die Probleme kommen:

 

Antoine

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nachdem es nun ca 3 wochen wieder reibungslos lief, habe ich seit gestern abend genau die gleichen scheiß probleme wie vorher auch......
 

krazykenny

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jop hier auch...

mal 8MBit mal 120Mbit download.

aber laut pingplotter tauchen die "Franktfurt" Server nicht mehr auf.
Pingplotter zeigt auch kein packet loss mehr an. demnach arbeitet unity da an irgendwas
...

lassen wir uns überraschen ;)
 
Thema:

Schlechtes internet - Hilfe

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