Nach Update Ton-Probleme

Diskutiere Nach Update Ton-Probleme im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass es bei meiner Horizon-Box zu Ton-Problemen kommt. Der Ton wird von alleine leiser, dann ist er...

breckofresh

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern festgestellt, dass es bei meiner Horizon-Box zu Ton-Problemen kommt.
Der Ton wird von alleine leiser, dann ist er wieder "normal".
Generelles Problem oder ist meine Box defekt?
Ton-Ausgang ist Dolby Digital.

Horst.Soell

Reaktionen
0
Bei einem Ton-Ausgang "Dolby Digital" kann es m.E. nur zu Ton-Problemen im Decoder des Geräts (AV-Verstärker oder Heimkinoanlage) kommen, der das Dolby Signal verarbeitet und nicht im Horizon Recorder!
Bei Ton-Ausgang "Dolby Digital" ist natürlich eine Übertragung in echtem "Dolby Digital 5.1" etwas leiser als "normal".

breckofresh

Reaktionen
0
Das ist mir bewusst, allerdings bestand die Einstellung schon vor dem Update und da war die Lautstärkenschwankung nicht vorhanden.

Horst.Soell

Reaktionen
0
Hier ist auch nach dem Update am 06. Oktober (Hessen) der Horizon Recorder mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher und einem Lichtleiterkabel (optisch) mit einer Heimkinoanlage verbunden. Bei dieser Verbindung kann übrigens die Lautstärke der Heimkinoanlage mittels der Fernbedienung des Horizon Recorders gesteuert werden!
Lautstärkeschwankungen gibt es da bei einem Ton-Ausgang "Dolby Digital" nur bei einer echten "Dolby Digital 5.1" Übertragung in Werbepausen!

breckofresh

Reaktionen
0
Was mir am Wochenende aufgefallen ist, die Ton-Probleme betreffen nur den Hörmodus Neo6 und dann auch nur die Stimme.
Stelle ich meinen Receiver z. B. auf Sur Sens ist alles in Ordnung.

Deutet dies doch eher auf ein AV-Receiver-Problem hin?

Horst.Soell

Reaktionen
0
die Ton-Probleme betreffen nur den Hörmodus Neo6 und dann auch nur die Stimme.
Stelle ich meinen Receiver z. B. auf Sur Sens ist alles in Ordnung.
Dies sind doch über den AV-Receiver einstellbare Klangeffekte oder Klangmodi, also eine Bearbeitung des wohl bereits decodierten Dolby Digital Signals.
Wenn möglich sollte der AV-Receiver bei Dolby Digital 5.1 übrigens auch auf "Bitstream" eingestellt sein!
Falsche Einstellungen können auch zu Rauschen oder Tonstörungen führen.

Thema:

Nach Update Ton-Probleme

Nach Update Ton-Probleme - Ähnliche Themen

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Horizon Software Update 3.4.2 Thread: Hallo ihr Das Horizon Software Update 3.4.2 soll in der ersten Hälfte 2018 kommen Wo wird das zu erst ausgerollt und wer folgt dann Und wann...
  • Neues Update Horizon

Neues Update Horizon: Hi @ all, heute hat meine Horizon ein neues Update gezogen. 21.11.2017. Weis jemand was hier geändert wurde?
  • Horizon Software Update August für die Schweiz

Horizon Software Update August für die Schweiz: Hallo ihr Ist zwar nicht für Deutschland aber vielleicht doch irgendwann verfügbar Horizon Software Update ab 29. August 2017...
  • Das Letzte Update Schrott

Das Letzte Update Schrott: Hallo Haben beim umschalten extreme Probleme dauert lange und hört sich so an als wenn er sich irgendwo einwählen muss , des weiteren habe ich...
  • Philips TV lässt sich nach Update nicht mehr mit der Horizon FB einschalten

Philips TV lässt sich nach Update nicht mehr mit der Horizon FB einschalten: Hallo zusammen, ich habe am WE mein Philips TV per Internet upgedatet. Seitdem können wir den Fernseher nicht mehr mit der Horizon Fernbedienung...