• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

bitte voten bei: Stimmt euer downloadspeed? *UMFRAGE INSIDE*

Diskutiere bitte voten bei: Stimmt euer downloadspeed? *UMFRAGE INSIDE* im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; ich weiß das es schon etliche threads über den down und up speed gibt. >>> ALS GRUNDLAGE FÜR EINEN TEST GILLT das resultat von...

stimmt euer speed?!

• IMMER!

Stimmen: 21 50,0%
  • meistens!

Stimmen: 8 19,0%
  • NIE!

Stimmen: 3 7,1%
  • schwankt immer!

Stimmen: 9 21,4%
  • habe ich voher nie kontrolliert.

Stimmen: 0 0,0%
  • ist mir egal

Stimmen: 1 2,4%

• Teilnehmer
    42

erich

Reaktionen
0
ich weiß das es schon etliche threads über den down und up speed gibt.

>>> ALS GRUNDLAGE FÜR EINEN TEST GILLT das resultat von: http://www.unitymedia.de/speedtest/ <<<

mich interessiert nur... ob das die regel ist oder ob es der normalzustand ist.
deshalb unterscheidet sich dieser thread durch die umfrage!

beachtet:
je mehr mit machen... desto genaueren überblick hat man darüber ob
wenigstens der gewünschte tarif an der leitung auch anliegt! :streber:

dabei ist es egal ob man 2mbit, 6mbit, 10mbit, 16mbit oder 32mbit hat.

mich interessiert nur ob ich ein einzelfall bin oder ob der überwiegende teil
starke probleme mit den bezahlten leistungen hat.

erich

Reaktionen
0
wäre knaller wenn man diesen thread vielleicht mal oben anpinnen könnte
um auch mal ein langzeit ergebniss zu erzielen :D

Moses

Reaktionen
0
mein Speed stimmt selten, da ich meistens deutlich mehr erreiche (im Moment z.B. 20Mbit/s bei bezahlten 16)... und was wähle ich jetzt oben aus? :p

Anpinnen möchte ich den Thread eigentlich nicht, da es viel zu viele Faktoren gibt, die es sinnfrei machen so etwas über einen längeren Zeitraum zu betrachten.

erich

Reaktionen
0
mein Speed stimmt selten, da ich meistens deutlich mehr erreiche (im Moment z.B. 20Mbit/s bei bezahlten 16)... und was wähle ich jetzt oben aus? :p
ups, da gebe ich dir recht... für diesen fall da hab ich wohl eine option vergessen. wenn du es kannst, füge gern noch eine option hinzu :kiss:
wäre auch durch aus interesant zu wissen wer mehr leistung geboten bekommt fürs gleiche geld!
Anpinnen möchte ich den Thread eigentlich nicht, da es viel zu viele Faktoren gibt, die es sinnfrei machen so etwas über einen längeren Zeitraum zu betrachten.
in wie fern? an was für faktoren denkst du?!
der eigene gebremste PC?
also ich finde es schon interessant zu wissen wie z.b. die sache prozentual her gesehen ausschaut
wenn sagen wir 100 oder 200 leute an dem poll teilnehmen.

kann ja sein das ich ein einzelfall bin, mit ständigen speed probleme, kann aber auch sein das ich nur einer von 70 prozent bin :kratz:

so als ungefähre richtlinie isses doch schick sowas zu erfahren. :kafffee:

sauger345

Reaktionen
0
ich bekomme immer die 16.000.

daher hab ich das auch oben ausgewählt.

buli

Reaktionen
0
Ich lieg immer unter 6000. Egal welche Uhrzeit und egal welchen Speedtest ich nehme. Nur beim Upload lieg ich höher als angegeben. Da komm ich auf rund 625

Leopard

Reaktionen
0
immer drüber. 6360 down und 622 up

Uncle_CM

Uncle_CM

Reaktionen
0
Also bei mir stimmt der Unitymedia Speedtest nur ab und zu ...

Beim Speedtest.net stimmt meine Bandbreite

Thema:

bitte voten bei: Stimmt euer downloadspeed? *UMFRAGE INSIDE*

bitte voten bei: Stimmt euer downloadspeed? *UMFRAGE INSIDE* - Ähnliche Themen

• Einrichtung IP Telefon - Bitte um Auskunft

Einrichtung IP Telefon - Bitte um Auskunft: Hallo ! Ich versuche aktuell mein IP-Telefon ( Cisco SPA514G ) direkt mit den Zugangsdaten von UM zu füttern. Schon vorab : Die Einrichtung des...
  • Bitte melden - Nutzer des Cisco EPC3208 mit 10 MBit Upload

Bitte melden - Nutzer des Cisco EPC3208 mit 10 MBit Upload: Hallo zusammen! Einigen hier im Forum ist meine derzeitiger Fall mit der problematischen Provisionierung meines Cisco EPC3208 ja schon bekannt...
  • Kleine Bitte an UM Nutzer

Kleine Bitte an UM Nutzer: Liebe UM (vorzüglich aus dem KabelBW Bereich) Nutzer, könnt ihr mir einen Gefallen tun und mal in der Rush hour (18/19 Uhr) einen Speedtest auf...
  • Bitte beurteilen: was zur Hölle hat der Techniker da gemacht

Bitte beurteilen: was zur Hölle hat der Techniker da gemacht: Hallo Leute. Ich habe eine Frage zur Installation meiner Infrastruktur im Haus, die mir die KabelBW vor etwa 5 Jahren gemacht hat. Hintergrund ist...
  • Bitte um eine ganz einfach Erklärung: 3play 120 und IPv6

Bitte um eine ganz einfach Erklärung: 3play 120 und IPv6: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mich nun etwas eingelesen im Forum wegen der ganzen Geschichte mit IPv6 vs. IPv4 nur habe im Endeffekt nichts...
  • Bitte um eine ganz einfach Erklärung: 3play 120 und IPv6 - Ähnliche Themen

• Einrichtung IP Telefon - Bitte um Auskunft

Einrichtung IP Telefon - Bitte um Auskunft: Hallo ! Ich versuche aktuell mein IP-Telefon ( Cisco SPA514G ) direkt mit den Zugangsdaten von UM zu füttern. Schon vorab : Die Einrichtung des...
  • Bitte melden - Nutzer des Cisco EPC3208 mit 10 MBit Upload

Bitte melden - Nutzer des Cisco EPC3208 mit 10 MBit Upload: Hallo zusammen! Einigen hier im Forum ist meine derzeitiger Fall mit der problematischen Provisionierung meines Cisco EPC3208 ja schon bekannt...
  • Kleine Bitte an UM Nutzer

Kleine Bitte an UM Nutzer: Liebe UM (vorzüglich aus dem KabelBW Bereich) Nutzer, könnt ihr mir einen Gefallen tun und mal in der Rush hour (18/19 Uhr) einen Speedtest auf...
  • Bitte beurteilen: was zur Hölle hat der Techniker da gemacht

Bitte beurteilen: was zur Hölle hat der Techniker da gemacht: Hallo Leute. Ich habe eine Frage zur Installation meiner Infrastruktur im Haus, die mir die KabelBW vor etwa 5 Jahren gemacht hat. Hintergrund ist...
  • Bitte um eine ganz einfach Erklärung: 3play 120 und IPv6

Bitte um eine ganz einfach Erklärung: 3play 120 und IPv6: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mich nun etwas eingelesen im Forum wegen der ganzen Geschichte mit IPv6 vs. IPv4 nur habe im Endeffekt nichts...